Ist Ohrlochstechen für unter 6jährige verboten?

S

sommersonne

Guest
Zu was dienen den Ohrringe genau genommen? Welchen praktischen Zweck gegenüber zum Beispiel Anziehsachen haben sie denn? Keinen, außer einem Zweck, Frühsexualisierung des Kindes durch die Eltern. Das Baby selbst hat von den Ohrringen: Nichts.
Jetzt übertreibst Du aber. Frühsexualisierung - Kopfschüttel.
Die meisten kleinen Mädchen möchten gern Ohrringe. Lange Zeit grassierte eben die Meinung, es wäre besonders schmerzarm die Löcher im Kleinkindalter stechen zu lassen. Viele Mütter haben das geglaubt und gemeint gut zu handeln.
Man kann es auch übertreiben mit der political correctnes oder wie immer man das auch nennen will.
 

sintostyle1

Well-Known Member
Jetzt übertreibst Du aber. Frühsexualisierung - Kopfschüttel.
Die meisten kleinen Mädchen möchten gern Ohrringe. Lange Zeit grassierte eben die Meinung, es wäre besonders schmerzarm die Löcher im Kleinkindalter stechen zu lassen. Viele Mütter haben das geglaubt und gemeint gut zu handeln.
Man kann es auch übertreiben mit der political correctnes oder wie immer man das auch nennen will.
Danke!
 

blackcyclist

Gesperrt
Jetzt übertreibst Du aber. Frühsexualisierung - Kopfschüttel.
Die meisten kleinen Mädchen möchten gern Ohrringe. Lange Zeit grassierte eben die Meinung, es wäre besonders schmerzarm die Löcher im Kleinkindalter stechen zu lassen. Viele Mütter haben das geglaubt und gemeint gut zu handeln.
Man kann es auch übertreiben mit der political correctnes oder wie immer man das auch nennen will.

Ja, kleine Mädchen und das fängt in welchem Alter an?

Tut mir leid, ich sehe Null Gründe für Ohrringe bei Babys oder Kleinkindern.

Und vor der Zeit als Nickelallergie bekannt war, haben da einige Eltern sicher auch sehr schön argumentiert.
 

Yaso2.0

Well-Known Member
Ja, kleine Mädchen und das fängt in welchem Alter an?

Meine kleine ist 3, sie nimmt seit einigen Monaten meine Ohrringe wahr und sagt "anne bende istiyom" was so viel heißt, mama ich will auch.

Ich erkläre ihr, dass sie dafür Ohrlöcher benötigt. Manchmal haut sie dann schnell ab und manchmal sagt sie "dann gehen wir zum Arzt und machen löcher".. Wo sie das her hat weiß ich allerdings nicht.

Aber in ihrer Kitagruppe haben die Mädels ALLE Ohrringe, sogar die jüngste (18 monate). Nur meine nicht!

Ich bin mir aber nicht sicher, ob sie sich das zweite Loch schießen lassen würde, wenns das erste gibt :)
 
S

sommersonne

Guest
Tut mir leid, ich sehe Null Gründe für Ohrringe bei Babys oder Kleinkindern.
Schön, aber es müssen sich ja nicht alle nach einem richten.;)

Ja, kleine Mädchen und das fängt in welchem Alter an?
Ich nehme mal an Du willst jetzt auch mal nicht verstehen.
Frauen waren auch mal Kinder und wissen das die Frage nach Ohrringen auftaucht. Spätestens wenn im Kiga die Töpfchennachbarin welche hat und die schön glitzern und blinken. Da wollte man vorarbeiten, schließlich sollte es ja je früher je schmerzärmer sein.
 

blackcyclist

Gesperrt
Schön, aber es müssen sich ja nicht alle nach einem richten.;)


Ich nehme mal an Du willst jetzt auch mal nicht verstehen.
Frauen waren auch mal Kinder und wissen das die Frage nach Ohrringen auftaucht. Spätestens wenn im Kiga die Töpfchennachbarin welche hat und die schön glitzern und blinken. Da wollte man vorarbeiten, schließlich sollte es ja je früher je schmerzärmer sein.

Ich versteh den Drang von Kindern nach Bling-Bling und Aufmerksamkeit, aber ich muss nicht allem nachgeben.

Wenn dann das Kind neben deiner Tochter tätowiert ist und das deiner Kleinen gefällt, dann rennst du auch mit ihr ins nächste Tattoo-studio? Tut jetzt auch nicht so weh.
 

sintostyle1

Well-Known Member
Ich versteh den Drang von Kindern nach Bling-Bling und Aufmerksamkeit, aber ich muss nicht allem nachgeben.

Wenn dann das Kind neben deiner Tochter tätowiert ist und das deiner Kleinen gefällt, dann rennst du auch mit ihr ins nächste Tattoo-studio? Tut jetzt auch nicht so weh.
Welches Kindergarten-Kind ist tätowiert?

Aber ich stimme sommersonne da zu. Glücklicherweise kann jeder anders entscheiden.
 
S

sommersonne

Guest
Ich versteh den Drang von Kindern nach Bling-Bling und Aufmerksamkeit, aber ich muss nicht allem nachgeben.
Wenn dann das Kind neben deiner Tochter tätowiert ist und das deiner Kleinen gefällt, dann rennst du auch mit ihr ins nächste Tattoo-studio? Tut jetzt auch nicht so weh.
Na, wenigstens was. Nein, allem nachgeben muß man nicht. ;)

Meine Tochter würde mir was husten, die will nicht das ich sie tatowieren lasse. Dann würde vielleicht ihre Tochter das auch wollen. :p

So ein Riesentattoo wie auf dem Bild halte ich sowieso für ein Abziehbild oder was ähnliches.
Ohrringe tragen haben auch was mit Traditionen im weitesten Sinne zu tun.
Tattoos müssen da noch bischen dran arbeiten, jedenfalls in der westlichen Welt.
 

Skeptiker

Well-Known Member
Frühsexualisierung? Natürlich! Werden doch ausnahmslos weiblichen Babys bzw. Kleinkindern Ohrlöcher verpaßt, oder?

Ich stehe dem Ohrlochstechen von unter 14 Jährigen genauso ablehnend gegenüber wie der Beschneidung von unter 14 Jährigen. Ausnahme ist natürlich das medizinisch unvermeidbare Ohrlochstechen!
 
Top