Ist Ohrlochstechen für unter 6jährige verboten?

D

Damla70

Guest
Meine Tochter bekam sie von ihren Kinderarzt mit 3 Jahren gestochen.allerdings mehr aus medizinischer Sicht,weil sie sehr oft unter Mittelohrentzündung litt,angeblich sollte dies eine Besserung bringen. Was es dann auch wirklich tat,obs Zufall war kann ich nicht beurteilen- aber sie hatte nie mehr eine Mittelohrentzündung.Die Kosten der Erststecker übernahm damals sogar die KK noch.
;)
 
D

Damla70

Guest
Für oder besser gesagt gegen Mittelohrentzündug kenne ich auch nur die Röhrchen die eingesetzt werden *grübel*
 
D

Damla70

Guest
Hab versucht mich "schlau" zu machen ;) und tatsächlich was gefunden. Vielleicht stimmt das ja sogar, wer weiß?! Hab das mal kopiert für euch.

18.08.06 - 23:22 milumil
Hallo Sabrina,
ich würde an deiner Stelle erstmal nachfragen, warum ich das gemacht habe. Und zwar hatte meine kleine Maus ständig Probleme mit den Ohren, sprich Mittelohrentz. und da sagte mir meine Kinderärztin ich solle ihr Ohrlöcher stechen lassen. Jetzt fragst du dich bestimmt, was haben Ohrlöcher schießen mit Mittelohrentz. zu tun. Ganz einfach. Es gibt am menschl. Körper mehr als 1000 Punkte zur Akupunktur, unter anderem auch im Ohr. Und deshalb haben wir das machen lassen.
Kitana hatte seitdem nie wieder mehr was mit Mittelohrentz. zutun gehabt.
Vielen Dank für´s lesen.

Gruß Milumil mit Kitana ( 4 J. ), die superglücklich mit ihren Ohrsteckern ist + Keanu ( 9 Monate )
 

Bukalemun

Well-Known Member
Mein Kind will Tunnels - macht das auch der Kinderarzt?




(das war ein Scherz)

Mein Ohrloch wächst genauso wenig zu wie mein Piercing-Loch. Und das hätte ich mir besser auch nicht stechen lassen... :eek:

Leo: Ich hab gerade voll den Lachflash gehabt wegen deiner Mittelohr-Frage! :D:D:D
 
Top