Istanbul mit Kind

socola

New Member
AW: Istanbul mit Kind

Hallo und danke Sonja,

die 12A hab ich mir grad angeschaut, da könnte man bei der Zeynep Kamil Durağı‎
aussteigen, die Sakirin Camii anschauen und dann zum Cinili Hamam rüberlaufen.

Das gefällt mir! Super!
 
L

Laledevri

Guest
AW: Istanbul mit Kind

Ach so, falls es dir so gehen sollte wie mir ... ich mag keine Dolmuslar ..... ich fahre lieber Bus .... der 9A(Üsküdar - Atakent) hält an der Ecke Nuh Kuyusu Cad./Allame Cad (İlahiyat Durağı) .... von dort ist es nicht weit bis zum Cinili Hamami (neben Cinili Camii).

Und falls du z.B. von Taksim kommst .... der 110 (Taksim - Kadiköy) auch .....

edit 2: ich bin blöd, da halten so viele ..... vielleicht sei der 12 A (Üsküdar - Kadiköy) noch erwähnt ....

Also Busfahren ist doch echt eine Strafe. Gerade die Haltestellen unten in Üsküdar, da schlägt sich doch alles tot. Im Dolmus hat man wenigstens seinen Sitzplatz und kann dem Fahrer genau sagen, wo man strategisch rausgeschmissen werden möchte. Ausserdem macht die Haltestellenanzeige im Bus öfter mal, was sie will oder auch gar nichts. Wenn Du dann nicht genau weisst, wo Du rausmusst, sieht es finster aus...
 

sonja.s

New Member
AW: Istanbul mit Kind

Hallo und danke Sonja,

die 12A hab ich mir grad angeschaut, da könnte man bei der Zeynep Kamil Durağı‎
aussteigen, die Sakirin Camii anschauen und dann zum Cinili Hamam rüberlaufen.

Das gefällt mir! Super!

Das Cinili Hamam und die Sakirin Camii passen von der Lage her sowieso ganz gut zusammen

.... und dann noch ins Capitol zum Shoppen :wink::lol: (Späßle gemacht ..... :wink:)


Ach so ... bei der Aktion natürlich die Cinili Camii (wenn offen) nicht vergessen ....
 

sonja.s

New Member
AW: Istanbul mit Kind

Also Busfahren ist doch echt eine Strafe. Gerade die Haltestellen unten in Üsküdar, da schlägt sich doch alles tot. Im Dolmus hat man wenigstens seinen Sitzplatz und kann dem Fahrer genau sagen, wo man strategisch rausgeschmissen werden möchte. Ausserdem macht die Haltestellenanzeige im Bus öfter mal, was sie will oder auch gar nichts. Wenn Du dann nicht genau weisst, wo Du rausmusst, sieht es finster aus...

Kommt wohl auf die persönliche Veranlagung und die Uhrzeit an :wink:

Ich versteh die Dolmusfahrer meist nicht .... und habe wohl auch nicht die energische Stimme um dann an entsprechender Stelle einen Halt zu veranlassen ..... da ist mir der Bus mit Anzeige und Knopfdruck irgendwie doch lieber ... aber, wohl in der Tat Ansichts- und Gewohnheitssache ....
(manchmal brauchts dann doch in der Tat ein "orta kapı lütfen .... damit die Tür dann tatsächlich aufgeht ...)
 
I

isviçre

Guest
AW: Istanbul mit Kind

Ich habe oftmals die Beobachtung gemacht, dass man Damen den eigenen Sitzplatz anbietet..
Vielleicht hängt es tatsächlich vom Viertel ab..
Auf der "anderen Seite" bin ich vergleichsweise selten..
 

alteglucke

Moderator
AW: Istanbul mit Kind

Ich bin wieder da. Wir hatten sehr sommerliches Wetter, meine Blasen an den Füßen heilen langsam wieder (und nein, ich hatte keine Hackis an) und im Havatas-Bus haben wir auch gestanden - zwei Stunden.

Und wir hatten einen sehr netten Abend mit lale.
 
L

Laledevri

Guest
AW: Istanbul mit Kind

und im Havatas-Bus haben wir auch gestanden - zwei Stunden.

Oh nein! Ich hatte es fast befürchtet bei Abfahrt um die Hauptverkehrszeit herum. Aber gestanden? :banghead.gif:

Und wir hatten einen sehr netten Abend mit lale.

Ja. Fand ich auch:wink:
Dann treff ich Euch eben alle etappenweise, wenn wir keinen grossen Istanbul-TT-Treff zustande kriegen :biggrin:
 
L

Laledevri

Guest
AW: Istanbul mit Kind

Sabiha Gökcen, oder? Ich weiß schon, warum ich Atatürk vorziehe.. die Zeiten sind einfach viel besser und die THY-Preise noch nicht mal so sehr viel teurer (abhängig davon, wann man bucht, teilweise sogar günstiger).

Ja, nur wenn man Pakete bucht, sind die Flüge in der Regel nicht mit THY.
Das Gute ist, dass zum Ata auch die Metro fährt und man so dem Stau entgehen kann.
 
Top