Istanbul: Traumstädte - Stadtinseln (1/2)

blackcyclist

Gesperrt
AW: Istanbul: Traumstädte - Stadtinseln (1/2)

Ist leider so, vor allem bei den ZDF-Stamm-Zuschauern... oder ist das auch wieder ein Vorurteil meinerseits?

Etwas OT, aber zum 50. ZDF-Jubiläum hab ich im heute-Magazin erfahren, dass die erste Moderatorin einer (ZDF?) Nachrichtensendung 1971 ihre Arbeit aufnahm und das eine Riesensache war damals. 1971, wirklich? Das ist doch noch gar nicht soooo lange her!

Denke mal an die ERSTE Fußballmoderatorin, die dann noch ausgerechnet Schalke 05 sagt, das war auch Wasser auf die Mühlen aller Ewiggestrigen.
 

aleynanaz1

Well-Known Member
AW: Istanbul: Traumstädte - Stadtinseln (1/2)

Die anatolischen Zuwanderer werden leider vermißt, weil man offensichtlich eine Türkei ohne sie nicht vorstellen kann.

Durch meinen Job,komme ich oft mit Leuten zusammen ,die sei es Geschaftsreise,ode irgendwelche Organisationen,das erste Mal nach Istanbul kommen,so richtig arrogente Typen,die ihre Nase noch schnell an die Decke kleben,bevor sie aus dem Flieger raussteigen.
Ist ja nur eine orientalische Stadt,kaum zu vergleichen mit irgendeiner Stadt in Europa,oder sonst wo.( Denkste:biggrin:)
Ich erkenne sie schon von Weitem,mit welchen Leuten ich zu tun haben werde.

Du musst mal reden Gesichter sehen,wenn sie nach ein paar Tagen wieder wegfliegen. Enttaeuschung,da weder die Stadt,noch die Leute nichtmehr in ihre Schublade passen:biggrin::biggrin:
 

aleynanaz1

Well-Known Member
AW: Istanbul: Traumstädte - Stadtinseln (1/2)

Weil du es nicht verstehst, muss es noch lange kein Schwachsinn sein.

Alles klar,in Istanbul leben nur deine Klischee-Ayses und die Paar gebildete Frauen müssten unbedingt rausgepickt werden,um zu zeigen,dass es eben auch Frauen gibt,die einen tollen Beruf haben und mind.2 Fremdsprachen können.

Man ,geh dich doch bilden,oder roll dich einfach weg.
 

Ottoman

Well-Known Member
AW: Istanbul: Traumstädte - Stadtinseln (1/2)

Durch meinen Job,komme ich oft mit Leuten zusammen ,die sei es Geschaftsreise,ode irgendwelche Organisationen,das erste Mal nach Istanbul kommen,so richtig arrogente Typen,die ihre Nase noch schnell an die Decke kleben,bevor sie aus dem Flieger raussteigen.
Ist ja nur eine orientalische Stadt,kaum zu vergleichen mit irgendeiner Stadt in Europa,oder sonst wo.( Denkste:biggrin:)
Ich erkenne sie schon von Weitem,mit welchen Leuten ich zu tun haben werde.

Du musst mal reden Gesichter sehen,wenn sie nach ein paar Tagen wieder wegfliegen. Enttaeuschung,da weder die Stadt,noch die Leute nichtmehr in ihre Schublade passen:biggrin::biggrin:


Ich bin mit meiner Ex nach Istanbul. Sie gehörte ja immerhin zu den toleranteren, schließlich war sie mit einem Türken zusammen :wink:
Sie hatte aber dennoch die typischen Vorstellungen, obwohl ich ihr im Vorfeld zahlreiche Bilder gezeigt hatte. Als sie in Istanbul war kam das positive Schockerlebnis 8)
Daher bin ich froh, wenn mal die Zuwanderer nicht im Vordergrund stehen.
 
S

schneidersitz

Guest
AW: Istanbul: Traumstädte - Stadtinseln (1/2)

Suchst Du eine Vorlage???


Es geht hier um Istanbul und um Zuwanderer aus Anatolien. Oder ist das Zuwandern immer verbunden mit Ländergrenzenwechsel?

Was für eine Vorlage???

Du schriebst Folgendes:
Die anatolischen Zuwanderer werden leider vermißt, weil man offensichtlich eine Türkei ohne sie nicht vorstellen kann.

Finde den Fehler.
 

blackcyclist

Gesperrt
AW: Istanbul: Traumstädte - Stadtinseln (1/2)

Alles klar,in Istanbul leben nur deine Klischee-Ayses und die Paar gebildete Frauen müssten unbedingt rausgepickt werden,um zu zeigen,dass es eben auch Frauen gibt,die einen tollen Beruf haben und mind.2 Fremdsprachen können.

Man ,geh dich doch bilden,oder roll dich einfach weg.

Bist du mal überrollt worden oder warum bemühst du immer diesen unpassenden Vergleich?

Die einzige Ayse die ich kenne, hat studiert und sprach doch echt 2 Sprachen.
 
C

CrazyWoman

Guest
AW: Istanbul: Traumstädte - Stadtinseln (1/2)

Denke mal an die ERSTE Fußballmoderatorin, die dann noch ausgerechnet Schalke 05 sagt, das war auch Wasser auf die Mühlen aller Ewiggestrigen.


Ist mir kein Begriff, sorry.

Wie auch immer, aber die Deutschen tendieren ja oft dazu zu denken, die Türkei (egal ob Stadt oder Land) seien uns mind. 100 Jahre hinterher. Dabei gibt es moderne Städte mit weltoffenen Menschen und seien wir ehrlich: vor 50 Jahren lebte die deutsche Landbevölkerung häufig auch ohne Fernseher und man musste jemanden "seines Standes" heiraten. Meine Mutter ist heute noch der Meinung, eine Frau sollte nicht alleine in eine Kneipe oder Bar gehen.

Also ja, es mutet UNS merkwürdig an, dass der Teil mit der Architektin so rüberkam, aber anscheinend muss man es -leider leider- immer noch hervorheben: Ja, die dürfen auch in Männerdomänen arbeiten und ernten dort Anerkennung.
 
Top