Istanbul: Traumstädte - Stadtinseln (1/2)

Ottoman

Well-Known Member
AW: Istanbul: Traumstädte - Stadtinseln (1/2)

Was für eine Vorlage???

Du schriebst Folgendes:
Die anatolischen Zuwanderer werden leider vermißt, weil man offensichtlich eine Türkei ohne sie nicht vorstellen kann.

Finde den Fehler.

Aus dem Kontext sollte das eigentlich zu verstehen gewesen sein. Hier aber nochmals hervorgehoben:

Die anatolischen Zuwanderer werden leider in Istanbul vermißt, weil man offensichtlich eine Türkei ohne sie nicht vorstellen kann.
 

aleynanaz1

Well-Known Member
AW: Istanbul: Traumstädte - Stadtinseln (1/2)

Ich bin mit meiner Ex nach Istanbul. Sie gehörte ja immerhin zu den toleranteren, schließlich war sie mit einem Türken zusammen :wink:
Sie hatte aber dennoch die typischen Vorstellungen, obwohl ich ihr im Vorfeld zahlreiche Bilder gezeigt hatte. Als sie in Istanbul war kam das positive Schockerlebnis 8)
Daher bin ich froh, wenn mal die Zuwanderer nicht im Vordergrund stehen.

Das kommt wirklich nicht selten vor,dieses positive Schockerlebnis.

Meistens auch nicht nur wegen der Stadt,sondern auch der Leute,gebürtige Istanbuler z.B ,die seit unendlich viele Generationen hier leben und die so viel anders sind(du weisst,was ich meine) wie die aus anatolischen Dörfer.
 

blackcyclist

Gesperrt

Ottoman

Well-Known Member
AW: Istanbul: Traumstädte - Stadtinseln (1/2)

Das kommt wirklich nicht selten vor,dieses positive Schockerlebnis.

Meistens auch nicht nur wegen der Stadt,sondern auch der Leute,gebürtige Istanbuler z.B ,die seit unendlich viele Generationen hier leben und die so viel anders sind(du weisst,was ich meine) wie die aus anatolischen Dörfer.

Du und ich wissen es. Leider sind wir in der Minderheit. Dabei meine ich noch nicht einmal explizit das Forum.

Witzig ist, dass jeder erzählt, er käme aus Istanbul. Laut Statistik, ist nur jeder 6'te auch dort geboren worden. Vielleicht mag man nicht sagen, dass man köylü ist.
 

aleynanaz1

Well-Known Member
AW: Istanbul: Traumstädte - Stadtinseln (1/2)

Wie auch immer, aber die Deutschen tendieren ja oft dazu zu denken, die Türkei (egal ob Stadt oder Land) seien uns mind. 100 Jahre hinterher.

Nicht alle Gott sei Dank. Es gibt auch viele,die die TR besser,als ein Türke kennen.Kommt immer drauf an,ob man weiterhin so lange man lebt mit dem Kopf im Sand leben will,oder sein Horizont erweitern möchte.
 
S

schneidersitz

Guest
AW: Istanbul: Traumstädte - Stadtinseln (1/2)

Kenne ich, ich muss auch manchmal erklären, das wir in der DDR schon Wasser aus Wand hatten, manchmal sogar warm.

Die vielen anatolischen "Einwanderer" haben das kosmopolitische Istanbul ganz sicher verändert. Deiner und meiner Meinung nach, nicht unbedingt zum Besseren. Aber nun sind sie eben da.

Einfach mal ein paar Bilder jenseits der Touristenhotspots und vielleicht mal ein paar normale Leute interviewen.

Hm.... rein theoretisch (obwohl ja auch praktisch) ist es also erlaubt zu befinden, dass anatolische "Einwanderer" ein Stadt wie Istanbul nicht unbedingt zum positiven verändert haben?

Wogegen es rassistisch wäre zu befinden, dass anatolische Einwanderer auch eine Stadt wie Berlin nicht unbedingt zum positiven verändert haben.
 

aleynanaz1

Well-Known Member
AW: Istanbul: Traumstädte - Stadtinseln (1/2)

Du und ich wissen es. Leider sind wir in der Minderheit. Dabei meine ich noch nicht einmal explizit das Forum.

Witzig ist, dass jeder erzählt, er käme aus Istanbul. Laut Statistik, ist nur jeder 6'te auch dort geboren worden. Vielleicht mag man nicht sagen, dass man köylü ist.

Ja,ist mir auch schon aufgefallen,dass sie den Ort,aus dem sie kommen lieber nicht nennen. Minderwertigkeitskomplexe wohl,anders kann ich es mir nicht vorstellen.
 

blackcyclist

Gesperrt
AW: Istanbul: Traumstädte - Stadtinseln (1/2)

Hm.... rein theoretisch (obwohl ja auch praktisch) ist es also erlaubt zu befinden, dass anatolische "Einwanderer" ein Stadt wie Istanbul nicht unbedingt zum positiven verändert haben?

Wogegen es rassistisch wäre zu befinden, dass anatolische Einwanderer auch eine Stadt wie Berlin nicht unbedingt zum positiven verändert haben.

Was dann immer gleich alles rassistisch ist.............
 
Top