Istanbul zum Angewöhnen

sonja.s

New Member
So, nachdem wir nun im "abgewöhnen" Thread genug negatives gelesen haben .... mancheiner versucht hat dem zu widersprechen, wollen wir hier doch mal versuchen die schönsten Seiten dieser MegaCity zu sammeln .....

Klar, es gibt hier schon genug Istanbul Threads .... aber, sie gehen immer wieder unter ....

Hier also nochmal der extreme Gegenpol zu "Istanbul zum Abgewöhnen" .....

ISTANBUL ZUM ANGEWÖHNEN
Für Landeier und Ruhesuchenden ..... Atatürk Arboretum ......

..... und nun seid ihr dran .....
 

aylin88

Member
AW: Istanbul zum Angewöhnen

Ich liebe Moda...wunderschön...besonders das alte iskele mag ich oder dort beim Park in Bostanci ein Boot ausleihen kann ich nur empfehlen.

Hmmmm... frühstücken in Camlica mit schönem Blick auf Istanbul, Galata Kulesi genau bei Sonnenuntergang, die Prinzeninseln (wir haben sie mit ausgeliehenen Fahrrädern unsicher gemacht ). Zu Fuß von Levent nach Arnavutköy laufen...da ist es oft schwer zu glauben, dass man gerade mitten in einer Millionenstadt ist.

Komisch Istanbul ist ne Wahnsinns - Stadt. Als ich das erste Mal dort war, war ich einfach nur überwältigt. Als ich einige Monate dort gelebt habe fande ich es einfach nur stressig und gar nicht mehr schön. Und jetzt wo ich mittlerweile schon fast ein Jahr nicht mehr dort war, merke ich doch, dass ich einige Orte und Sachen dort sehr vermisse - komisch :)
 

sonja.s

New Member
AW: Istanbul zum Angewöhnen

Ich liebe Moda...wunderschön...besonders das alte iskele mag ich oder dort beim Park in Bostanci ein Boot ausleihen kann ich nur empfehlen.

Hmmmm... frühstücken in Camlica mit schönem Blick auf Istanbul, Galata Kulesi genau bei Sonnenuntergang, die Prinzeninseln (wir haben sie mit ausgeliehenen Fahrrädern unsicher gemacht ). Zu Fuß von Levent nach Arnavutköy laufen...da ist es oft schwer zu glauben, dass man gerade mitten in einer Millionenstadt ist.

Komisch Istanbul ist ne Wahnsinns - Stadt. Als ich das erste Mal dort war, war ich einfach nur überwältigt. Als ich einige Monate dort gelebt habe fande ich es einfach nur stressig und gar nicht mehr schön. Und jetzt wo ich mittlerweile schon fast ein Jahr nicht mehr dort war, merke ich doch, dass ich einige Orte und Sachen dort sehr vermisse - komisch :)

Wo hattest du denn Unterkunft, dass du zum Frühstück schon auf Camlica warst :wink: ? ich mochte die Kuru Fasuliye auf dem Weg den Hügel hinunter.... wie heißt noch gleich dieses riesen Restaurant ????
 

sonja.s

New Member
AW: Istanbul zum Angewöhnen

gut ... Istanbul zum Angewöhnen ... nun haben wir schon ein paar Tips für die Naturliebhaber ....

Für Kunstliebhaber möchte ich das Sakip Sabanci Museum in Emirgan empfehlen ..... Bushaltestelle "Emirgan" (oder die davor .... dummerweise fällt mir im Moment der Name nicht ein ... ist aber egal .... ist beides ungefähr gleich weit vom Museum entfernt ... ca. 2 min ... :wink:
 
Top