Istanbul zum Angewöhnen

sonja.s

New Member
AW: Istanbul zum Angewöhnen

@sonja

Meinst du Nagehan Rest. In Çamlıca?

Nein, ich rede vom AVM "Tepe Nautilus" .... das ist vom Kadiköy Busbahnhof Richtung Haydarpasa Bahnhof .... dann aber statt nach links nach rechts abbiegen und eine ganze Weile geradeaus gehen ..... geht noch unter ein oder zwei Brücken durch .... auf der vorderen Haltestelle (Richtung Wasser) hält z.B. die 110 nach Taksim ... oder auch die 112 ebenfalls nach Taksim .... es gibt aber auch Linien die hinter dem Center halten .... (Nummern weiß ich jezt leider nicht mehr ...) unten im untersten Geschoss ist ein Carrefour Supermarkt .... und genau davor (Richtung wo die 110 und die 112 halten) wird im Moment eine Metrostation gebaut .....

8):wink:
 

aleynanaz1

Well-Known Member
AW: Istanbul zum Angewöhnen

Nein, ich rede vom AVM "Tepe Nautilus" .... das ist vom Kadiköy Busbahnhof Richtung Haydarpasa Bahnhof .... dann aber statt nach links nach rechts abbiegen und eine ganze Weile geradeaus gehen ..... geht noch unter ein oder zwei Brücken durch .... auf der vorderen Haltestelle (Richtung Wasser) hält z.B. die 110 nach Taksim ... oder auch die 112 ebenfalls nach Taksim .... es gibt aber auch Linien die hinter dem Center halten .... (Nummern weiß ich jezt leider nicht mehr ...) unten im untersten Geschoss ist ein Carrefour Supermarkt .... und genau davor (Richtung wo die 110 und die 112 halten) wird im Moment eine Metrostation gebaut .....

8):wink:

Tamam.Alles klar:lol::lol:

Iyi geceler:wink:
 

sonja.s

New Member
AW: Istanbul zum Angewöhnen

Nein, ich rede vom AVM "Tepe Nautilus" .... das ist vom Kadiköy Busbahnhof Richtung Haydarpasa Bahnhof .... dann aber statt nach links nach rechts abbiegen und eine ganze Weile geradeaus gehen ..... geht noch unter ein oder zwei Brücken durch .... auf der vorderen Haltestelle (Richtung Wasser) hält z.B. die 110 nach Taksim ... oder auch die 112 ebenfalls nach Taksim .... es gibt aber auch Linien die hinter dem Center halten .... (Nummern weiß ich jezt leider nicht mehr ...) unten im untersten Geschoss ist ein Carrefour Supermarkt .... und genau davor (Richtung wo die 110 und die 112 halten) wird im Moment eine Metrostation gebaut .....

8):wink:

Ach du Sch .... ich habe auf die völlig falsche Frage geantwortet .......
peinlich ......
Nein, das Restaurant was du genannt hast meine ich nicht .... ich muss mal schauen, ob ich den Namen irgendwo finde ....
 

aylin88

Member
AW: Istanbul zum Angewöhnen

Wo hattest du denn Unterkunft, dass du zum Frühstück schon auf Camlica warst :wink: ? ich mochte die Kuru Fasuliye auf dem Weg den Hügel hinunter.... wie heißt noch gleich dieses riesen Restaurant ????

Ach unser Frühstück muss nicht immer früh sein wir "spätstücken" auch ganz gerne :)

Für Kunst-Liebhaber direkt kann ich grad nix empfehlen...aber das Miniatürk ist ganz nett - kann man schön mit einem Abstecher zu Pierre Lotti verbinden. Es fahren übrigens direkt von der Seilbahn unten kostenlose Service Busse hin.
Und für mich als absoluter Baris Manco Fan - ein Besuch im Museum, also seinem ehemaligen Haus - ganz in der Nähe von meinem geliebten Eski Moda Iskelesi :)

So jetzt aber gute Nacht...morgen kann die Schwärmerei weitergehen popcorn
 

aylin88

Member
AW: Istanbul zum Angewöhnen

Ach ja wo ihr schon auf das Thema Essen gekommen seid...welche Restaurants könnt ihr denn empfehlen?
 
L

Laledevri

Guest
AW: Istanbul zum Angewöhnen

Ach ja wo ihr schon auf das Thema Essen gekommen seid...welche Restaurants könnt ihr denn empfehlen?

Ganz klar das Matbah. Osmanische Palastküche nach Originalrezepten. Stilvoller geht nicht mehr. In Sultanahmet. Aber Trekkingsandalenfrei.:tongue: Aber nicht ganz billig, die Angelegenheit.

Wenns denn etwas normaler sein darf: Das Kanaat in Üsküdar, Intiba in Besiktas (Köfte:tongue:), Sultanzade Sofrasi in Eyüp. Fortsetzung folgt.
 
L

Laledevri

Guest
AW: Istanbul zum Angewöhnen

Tarihi Cineralti Cay Bahcesi in Cengelköy
Historischer Hammam in Üsküdar
Nebliger Tag in Eyüp mit grossem Spaziergang
Sariyer, Telli Baba (schrieb ich Sonja schon mal irgendwo)
 

melekchen

Well-Known Member
AW: Istanbul zum Angewöhnen

Tarihi Cineralti Cay Bahcesi in Cengelköy
Historischer Hammam in Üsküdar
Nebliger Tag in Eyüp mit grossem Spaziergang
Sariyer, Telli Baba (schrieb ich Sonja schon mal irgendwo)

Ganz klar das Matbah. Osmanische Palastküche nach Originalrezepten. Stilvoller geht nicht mehr. In Sultanahmet. Aber Trekkingsandalenfrei.:tongue: Aber nicht ganz billig, die Angelegenheit.

Wenns denn etwas normaler sein darf: Das Kanaat in Üsküdar, Intiba in Besiktas (Köfte:tongue:), Sultanzade Sofrasi in Eyüp. Fortsetzung folgt.

habe gerad beim lesen tagtraeume gekriegt! da bekommt man ja hunger!:lol:
 
Top