Istanbul zum Angewöhnen

sonja.s

New Member
AW: Istanbul zum Angewöhnen

Tarihi Cineralti Cay Bahcesi in Cengelköy
Historischer Hammam in Üsküdar
Nebliger Tag in Eyüp mit grossem Spaziergang
Sariyer, Telli Baba (schrieb ich Sonja schon mal irgendwo)

Jep ... steht für März wieder auf dem Programm ... aber eben wieder nur falls das Wetter mitspielt .... bei Regen und Wind (wie im Dezember) habe ich dazu keine Lust :wink:
 

sonja.s

New Member
AW: Istanbul zum Angewöhnen

mir stellt sich gerade die Frage, ob ihr das Atatürk Arboretum kennt, oder ob dazu noch irgendwelche Marketingtechnischen Fragen zu klären sind .... falls ja ... bitte deutlich und direkt an mich zu richten...
 
L

Laledevri

Guest
AW: Istanbul zum Angewöhnen

Ich war noch nie in einem Arboretum...vielleicht sollte ich das nachholen?
Kennt jemand romantische Orte in Istanbul?
Ich bin grad in der Phase, wo man sich an den Wochenenden überall draussen rumdrückt...ist ja nicht wie in Deutschland, wo man einen Mann auch mal ohne Hintergedanken zu sich nach Hause einladen kann, um zusammen zu kochen...Frau muss ja auf ihren Ruf achten, wenn es ernst sein soll....
 

sonja.s

New Member
AW: Istanbul zum Angewöhnen

Ich war noch nie in einem Arboretum...vielleicht sollte ich das nachholen?
Kennt jemand romantische Orte in Istanbul?
Ich bin grad in der Phase, wo man sich an den Wochenenden überall draussen rumdrückt...ist ja nicht wie in Deutschland, wo man einen Mann auch mal ohne Hintergedanken zu sich nach Hause einladen kann, um zusammen zu kochen...Frau muss ja auf ihren Ruf achten, wenn es ernst sein soll....

Wie ??? du kennst das Arboretum noch nicht ... ist super ... am Wochenende aber nur für Leute mit einer bestimmten Eintrittskarte .... Ottonormalverbraucher kommt da nur unter der Woche rein ...
Ist aber schön ....
(Ich denke, wenn ich in Istanbul leben würde, würde ich mir so eine "Dauerkarte" zulegen ...... so, als Touri, gehe ich eben Mo bis FR hin :wink:

Natur pur .... falls wer Fragen hat ... stehe gerne zur Verfügung ...
 

sonja.s

New Member
AW: Istanbul zum Angewöhnen

Ich war noch nie in einem Arboretum...vielleicht sollte ich das nachholen?
Kennt jemand romantische Orte in Istanbul?
Ich bin grad in der Phase, wo man sich an den Wochenenden überall draussen rumdrückt...ist ja nicht wie in Deutschland, wo man einen Mann auch mal ohne Hintergedanken zu sich nach Hause einladen kann, um zusammen zu kochen...Frau muss ja auf ihren Ruf achten, wenn es ernst sein soll....

Mensch, dann soll er dich eben zu sich einladen ....
o gott .... diese türkischen Sitten ....
 
L

Laledevri

Guest
AW: Istanbul zum Angewöhnen

Mensch, dann soll er dich eben zu sich einladen ....
o gott .... diese türkischen Sitten ....

Ja. Manchmal nervts. Friere mir seit Wochen in Teegärten den Hintern ab (die Dinger sind schön, aber selten gut beheizt), kenne alle möglichen Pastanes, gehe bei Schneidewind am Bosporus spazieren, hocke in schummerigen Bars rum....und das Leben könnte so einfach sein, indem man sagt: "Komm doch am Samtag abend einfach zu mir, wir kochen etwas zusammen." Ohne schlimme Hintergedanken.
Aber nein. Nein. Nein.:icon_eyecrazy:
 

sonja.s

New Member
AW: Istanbul zum Angewöhnen

Ja. Manchmal nervts. Friere mir seit Wochen in Teegärten den Hintern ab (die Dinger sind schön, aber selten gut beheizt), kenne alle möglichen Pastanes, gehe bei Schneidewind am Bosporus spazieren, hocke in schummerigen Bars rum....und das Leben könnte so einfach sein, indem man sagt: "Komm doch am Samtag abend einfach zu mir, wir kochen etwas zusammen." Ohne schlimme Hintergedanken.
Aber nein. Nein. Nein.:icon_eyecrazy:

Du Ärmste ... ich glaube, du musst deine Taktik ändern ..... du darfst am Anfang nicht gleich erzählen, dass du in Istanbul lebst ... spiele Touristin ... mach sie verliebt ... wahnsinnig .... und erst später, wenn sie fragen, wann du denn wieder nach hause, nach Deutschland musst .... dann erzählst du ihnen "ach du Schreck" ... du musst ja gar nicht nach Hause, weil du ja in Istanbul zu hause bist ...... wer dann nicht vor Schreck tot umfällt, kommt für dich in die engere Wahl ..... :wink:
 
L

Laledevri

Guest
AW: Istanbul zum Angewöhnen

Bei meiner allwochenendlichen Draussen-Rumdrück-Aktion landete ich diesmal in einer sehr schönen, überhaupt nicht stylischen Bar in Kadiköy. Nein, es ist null schick, es ist null hip, es ist einfach nur authentisch. Die Dilo Bar ist im Keller, an den Wänden schwarz-weiss Fotos sämtlicher Türkü- und Schauspielergrössen der letzten Jahrzehnte. Unter den Glastischplatten liegen vollgekritzelte Servietten, mit Bekundungen zum Leben, zur Liebe, zur Musik. Auf den Tischen Kerzchen, in den Schalen Nüsschen. Es gibt Raki, Efes, wehmütige Baglamaklänge live und das gute Gefühl, dass da noch mehr sind, die sich ebenfalls draussen rumdrücken müssen...:biggrin:
 

aleynanaz1

Well-Known Member
AW: Istanbul zum Angewöhnen

Sevda Bahçesi....... Ach ist das ein schöner Ort.:lol::lol:

Und so beliebt bei den Einheimischen. Harika.
 

sonja.s

New Member
AW: Istanbul zum Angewöhnen

Bei meiner allwochenendlichen Draussen-Rumdrück-Aktion landete ich diesmal in einer sehr schönen, überhaupt nicht stylischen Bar in Kadiköy. Nein, es ist null schick, es ist null hip, es ist einfach nur authentisch. Die Dilo Bar ist im Keller, an den Wänden schwarz-weiss Fotos sämtlicher Türkü- und Schauspielergrössen der letzten Jahrzehnte. Unter den Glastischplatten liegen vollgekritzelte Servietten, mit Bekundungen zum Leben, zur Liebe, zur Musik. Auf den Tischen Kerzchen, in den Schalen Nüsschen. Es gibt Raki, Efes, wehmütige Baglamaklänge live und das gute Gefühl, dass da noch mehr sind, die sich ebenfalls draussen rumdrücken müssen...:biggrin:

Baris Manco'dan cok selamlar ... :wink:

ok... ich weiss nicht was ich wirklich sagen soll ... eigentlich Danke ,... andererseits .... seeeeeeeee yyyyyooooouuuuu....
 
Top