Istanbul zum Angewöhnen

aylin88

Member
AW: Istanbul zum Angewöhnen

Ich kann zum frühstücken Meshur Kaymakci Pando in Besiktas empfehlen...Ich weiß nicht ob jemand schon was von ihm gehört hat, es ist mitten in Besiktas Carsi ein sehr alter kleiner Laden der schon seit 100 Jahren oder so da ist, als drum herum noch alles Wiesen und Felder waren, da hatten sie die Kühe noch direkt dort :). Er ist berühmt für sein Kaymak und Honig. Ich hatte mal ein Bericht in der Zeitung gelesen und nachdem wir in Besiktas schon 100 Mal dran vorbeigelaufen sind ohne besondere Aufmerksamkeit darauf zu werfen waren wir dann dort frühstücken war wirklich sehr lecker ein richtiges köy kahvaltisi. Man kann aber auch kaymak einfach so kaufen ...
 
L

Laledevri

Guest
AW: Istanbul zum Angewöhnen

Ich kann zum frühstücken Meshur Kaymakci Pando in Besiktas empfehlen...Ich weiß nicht ob jemand schon was von ihm gehört hat, es ist mitten in Besiktas Carsi ein sehr alter kleiner Laden der schon seit 100 Jahren oder so da ist, als drum herum noch alles Wiesen und Felder waren, da hatten sie die Kühe noch direkt dort :). Er ist berühmt für sein Kaymak und Honig. Ich hatte mal ein Bericht in der Zeitung gelesen und nachdem wir in Besiktas schon 100 Mal dran vorbeigelaufen sind ohne besondere Aufmerksamkeit darauf zu werfen waren wir dann dort frühstücken war wirklich sehr lecker ein richtiges köy kahvaltisi. Man kann aber auch kaymak einfach so kaufen ...

Ist das kurz vor dem Fischbasar auf der rechten Seite? Ein total unscheinbares Ding?
 

aylin88

Member
AW: Istanbul zum Angewöhnen

Hmm das ist wenn man bei diesem kartal heykeli steht mit Blick zum Fischbasar schaut dann rechts in der Straße. Genau ist so ein kleiner unscheinbarer Laden...
 

santiago

Well-Known Member
AW: Istanbul zum Angewöhnen

aber da ist mir jetzt noch zu kalt!:wink:

Hatten Ende letzten November einen Overstop von 5 Tagen in Istanbul gemacht. Es war zwar auch recht kalt und windig aber wieder ganz toll.
Zu kalt ist es eigentlich nie sagen viele Norddeutsche, man muss nur die richtigen Kleider anziehen.

Habe mich ein paarmal beim Gedanken erwischt eine Wohnung dort zu kaufen....
Aber eben noch mehr Balast anhäufen will ich auch nicht und für dieses Geld kann ich noch lange in Hotels gehen.

Istanbul wird mich wiedersehen.
 
L

Laledevri

Guest
AW: Istanbul zum Angewöhnen

Hmm das ist wenn man bei diesem kartal heykeli steht mit Blick zum Fischbasar schaut dann rechts in der Straße. Genau ist so ein kleiner unscheinbarer Laden...

Ich war da, es ist super geil.:tongue:
Habe übrigens kürzlich in Kadiköy einen tollen Laden für Van Kahvaltisi entdeckt, habe den Namen vergessen, gehe aber wieder hin und werde ihn nachreichen. Aber das war Bombe dort....
 

sonja.s

New Member
AW: Istanbul zum Angewöhnen

Ich kann zum frühstücken Meshur Kaymakci Pando in Besiktas empfehlen...Ich weiß nicht ob jemand schon was von ihm gehört hat, es ist mitten in Besiktas Carsi ein sehr alter kleiner Laden der schon seit 100 Jahren oder so da ist, als drum herum noch alles Wiesen und Felder waren, da hatten sie die Kühe noch direkt dort :). Er ist berühmt für sein Kaymak und Honig. Ich hatte mal ein Bericht in der Zeitung gelesen und nachdem wir in Besiktas schon 100 Mal dran vorbeigelaufen sind ohne besondere Aufmerksamkeit darauf zu werfen waren wir dann dort frühstücken war wirklich sehr lecker ein richtiges köy kahvaltisi. Man kann aber auch kaymak einfach so kaufen ...


Guckt mal, ist es zufällig der hier: http://www.turkiyevedunyadanlezzetler.com/2009/12/kaymakci-pando.html

Dann hätten wir für alle, die sich nicht so 100% dort auskennen schon mal die Adresse, nach der sich auf Stadtplan und Navi suchen lässt :wink:
 
Top