Ja zur großen Koalition

J

Junimond

Guest
ich bin absolut nicht für die große koalition! ist nichts halbes und nichts ganzes! nach den vier jahren wird es dann wieder eine eindeutige quittung geben......
 

Lynx72

Gesperrt
Jetzt mit Sicherheit. Die wird gleich bei ihrer ersten Pressekonferenz genauso gouvernantig über die Bundeswehrreform und die Neuanschaffung von Waffensystemen dozieren wie früher über Frauenquote und Kitaplätze.
 
S

sommersonne

Guest
Ich bin auch nicht für diese Koalition. Was ich aber gut fand, war die Mitgliederbefragung der SPD. Das hätte auch schief gehen können. Jetzt steht die Führungsspitze gut da. Sollte diese Koalition schief gehen, können sie sagen: Basis, ihr habt es so gewollt.
 

naumburger

Well-Known Member
Zur Erinnerung : Mit mir wird es keine große Koalition geben ! Es stand doch schon lange vor diesem Theaterstück der Genossen fest das es diese große Koalition geben wird ! Zur Abstimmung : Selbst 55% hätten gereicht, diesen Prozentsatz bekommt man immer egal um was für eine Abstimmung es geht. Daher war dieser Abstimmungs-Zirkus eine Farce und Volksverdummung !
 
N

nordish

Guest
Die Messlatte hängt gerade im Verteidigungsministerium nicht besonders hoch. Im Vergleich zu Vorgängern wie Scharping, Jung und de Maizière kann es nur besser machen.
Das macht es natürlich viel bessser. :rolleyes:

Ich finde es nur nicht besonders schlau, die v.d.L. aus ihrem Ministerium rauszuholen, wo sie sich ja nun schon reingefuchst hat, und in eine ein komplett neues reinszustecken.
Vor allem diese Nahles, die keinen Satz richtig sprechen kann, dann mit dem Arbeitsministerium zu betrauen.
Da sind gleich (mind.) zwei Ministerien nicht kompetent besetzt.
 
S

sommersonne

Guest
Zur Erinnerung : Mit mir wird es keine große Koalition geben ! Es stand doch schon lange vor diesem Theaterstück der Genossen fest das es diese große Koalition geben wird ! Zur Abstimmung : Selbst 55% hätten gereicht, diesen Prozentsatz bekommt man immer egal um was für eine Abstimmung es geht. Daher war dieser Abstimmungs-Zirkus eine Farce und Volksverdummung !

Wenn schon, dann eine Verdummung der Parteimitglieder. Zum Glück ist ja nicht das ganze Volk in der SPD.;)
 

turkish talk

Well-Known Member
Wie es aussieht, verliert Friedrich sein Ressort und Aydan Özoguz wird erste Ministerin mit türkischen Wurzeln. Vielleicht ist das alles nicht so schlecht :)
 
Top