Ja zur großen Koalition

Msane

Well-Known Member
Wie es aussieht, verliert Friedrich sein Ressort und Aydan Özoguz wird erste Ministerin mit türkischen Wurzeln. Vielleicht ist das alles nicht so schlecht :)


Proporz, Geschlecht und Quoten sind in diesem machtgierigen Koalitionskunstrukt offenbar die Hauptkriterien nachdem man dort Ministerposten verteilt.
Schon nach einem Tag ödet mich diese GroKo an.

Bzgl. erste Ministerin mit türkischen Wurzeln, ich kann keinen Mehrwert darin erkennen das deutsche Politiker mit türk. Wurzeln immer nur irgendwelche extra für sie einerichteten Posten als Integrations- oder Migrationsbeauftragte/Minister, oder ähnliches bekleiden.
Ab dem ersten Tag läuft es in dieser GroKo falsch, das ist reine Quotenpolitik, mit echter Teilhabe hat das nichts zu tun.


.
 

Lynx72

Gesperrt
Wie es aussieht, verliert Friedrich sein Ressort und Aydan Özoguz wird erste Ministerin mit türkischen Wurzeln. Vielleicht ist das alles nicht so schlecht :)
Was Friedrich betrifft, stimme ich dir zu.

Was Aydan Özoğuz angeht, frage ich mich, ob sie der unmenschlichen Flüchtlingspolitik ihres Gatten Michael Neumann, Hamburger Innensenator, zustimmt. Dann wäre mit ihr die Ziege zur Gärtnerin gemacht.
 

Msane

Well-Known Member

Meine Vorstellungen wie das Land regiert werden sollte gehen weit über das Kabinett hinaus, ich würde sämtliche Ministerien zusammenlegen, einige abschaffen, Behörden und Verwaltung komplett umkrempeln, Politikschwerpunkte neu ausrichten usw.
Das Land braucht mehr als nur ein paar andere Namen auf den Ministerposten.
Aber das geht hier jetzt zu weit und würde den Thread sprengen.

Es spielt aber auch keine Rolle, denn bei der Bundestagswahl bestand die Chance Veränderungen herbeizuführen.
Diese Chance wurde nicht genutzt, die Deutschen haben wieder brav CDU/CSU/SPD gewählt, und sich damit in der Mehrheit dafür entschieden das die etablierten Parteien weiter rummurksen dürfen.
Damit müssen wir jetzt die nächsten 4 Jahre leben.


.
 
Top