Jamaika Koalition

Alubehütet

Well-Known Member
Na das bleibt ja spannend.
Ich finde es ja ein bischen, wie soll ich es ausdrücken, verfehlt dem Schulz die Schuld an der Großen Koalition zu geben. Er war die meiste Zeit für die EU beschäftigt. Die Schuld für das unterwürfige Verhältnis zum Partner der GroKo dürfen sich andere Parteigenossen geben.
Ja, aber das fanden wir ja alle so geil an Schulz. :) Das ist ein international erfahrener und bekannter Politiker, gut vernetzt, der kann außenpolitisch bestimmt Kanzler; innenpolitisch aber ist er nicht GroKo-belastet, bringt frischen Wind, neue Ideen, einen neuen Schwung rein.

Der frische Wind aber erwies sich als heiße Luft. :(
 

alterali

Well-Known Member
Also ich dachte: Jamaika? Eine Schanze für die SPD! Neuanfang und so.
Heut morgen schau ich ganz unbedarft nano.
Selten richtig politisch.
Da führen die mir vor Augen & Ohren: Die Lobbykratie: Kotz ab!
Und dann noch Lindner mit seinem Soli. Ich dachte: ok! doch die Zahlen zeigen, der Anwalt der besserverdiebenden,
Ich: Genau wie bei der Grundsteuer.

Was idt nur aus Deutschland(s Demokratie) geworden?
 

Mendelssohn

Well-Known Member
Gabriel hat doch schon verlauten lassen, daß an dem Parteivorsitz von Schulz nicht zu rütteln sei. Ich habe doch gesagt, daß Gabriel Schulz rettet. Die Frage ist, ob Schulz seine Rettung will. Es könnte sein, daß nach dem CSU-Ausfall in der Glyphosat-Affäre, Schulz nicht mehr zur Verfügung steht, um Koalitionsverhandlungen zu führen.
Es könnte tatächlich sein, daß ein Unkrautvernichtungsmittel in der Bundesrepublik zu Neuwahlen führt.
Erst hat sich die FDP ins Abseits geschossen, nun auch noch die CSU. Und dies mit Randthemen. Als würden Lobbies Politik machen. Das geht in Richtung Bananenrepublik.
Jamaika soll nicht sein, GroKo offensichtlich auch nicht. Was wollen die konservativen Herren denn? Wäre schön, wenn die Kapitalisten sich mal einigen könnten. Gauland et al sollen es ja offenbar auch nicht sein, sonst würde Siemens ja sein Kapital im AfD-Land nicht abziehen.
 

santiago

Well-Known Member
Wer führt wenn wohl an die grossen Fleischtöpfe. Alle, alle wollen dabei sein und sind hungrig. Von einer Wassersuppe wird keine/er satt.
 
Top