Jamaika Koalition

EnRetard

Well-Known Member
Also; Hier wird ja immer zum Halali auf die AfD geblasen.
Der Gauleiter hat auf die Tatsache hingewiesen, es gibt eine Bürgerliche Mehrheit.
Ich verstehe nicht, wieso unser Steinbeißer nicht versucht die zusammenzubringen.
Union, AfD, FDP > 56%1
Weil die Merkel nicht von Kabinettsmitgliedern am Kronleuchter gehenkt werden will.
Quelle des Fotos: http://www.spiegel.de/politik/deuts...tschaft-ermittelt-wegen-galgen-a-1057524.html
 
Zuletzt bearbeitet:

Almancali

Well-Known Member
Haha

Wenn es nun doch zu einer GroKo kommt, dann werden sich die Grünen in den Allerwertesten beissen...

Wer zu viel fordert, hat am Ende garnix :)
 

alterali

Well-Known Member
Selbst wenn man mit der AfD wollte, sie kann noch nicht. Auch nicht als tolerierende Minderheit. Die müssen sich erst einmal zurechtrütteln, ungeeignete Abgeordnete ausmendeln. Zumal es sie zerreißen könnte, würden sie jetzt schon vom fundamentaloppositionellen Kurs abweichen.
Ja gerade dann sollte die AfD Kanzler machen (können/müssen).
Als Alternative für Deutschland antreten und keine Alternative bieten, diese Hinterfotzigkeit gehört entlarvt.
 

alterali

Well-Known Member
Haha

Wenn es nun doch zu einer GroKo kommt, dann werden sich die Grünen in den Allerwertesten beissen...

Wer zu viel fordert, hat am Ende garnix :)
Die Grünen waren mE nicht das Problem.
Ich hab den Abgesang Seehhofers im Ohr: er hat gut für die CSU verhandelt.
Gut, die Grünen haben genervt, aber die hat doch niemand für voll genommen.
Man hat einfach keinen Blick für die FDP gehabt.

Ich sags mal ganz persönlich: ich find es gut, dass die FDP von Lindner und Kubicki raus ist.
Für mich ist nicht die AfD sondern die FDP zurzeit die gefährliche Rechte.
 

Mendelssohn

Well-Known Member
Ja gerade dann sollte die AfD Kanzler machen (können/müssen).
Als Alternative für Deutschland antreten und keine Alternative bieten, diese Hinterfotzigkeit gehört entlarvt.
Die Hinterfotzigkeit der AfD kann man auch anders entlarven, als ihr einen Bundeshaushalt von 330 Milliarden Euro anzuvertrauen, um dann nach einem Jahr festzustellen, alles in den Sand gesetzt. Was für ein absurder Vorschlag!
 

EnRetard

Well-Known Member
Die Grünen waren mE nicht das Problem.
Ich hab den Abgesang Seehhofers im Ohr: er hat gut für die CSU verhandelt.
Gut, die Grünen haben genervt, aber die hat doch niemand für voll genommen.
Man hat einfach keinen Blick für die FDP gehabt.

Ich sags mal ganz persönlich: ich find es gut, dass die FDP von Lindner und Kubicki raus ist.
Für mich ist nicht die AfD sondern die FDP zurzeit die gefährliche Rechte.
Für Lindner-Fans: :eek:
 

Mendelssohn

Well-Known Member
Aktuelle Wasserstandsmeldung:

Martin Schulz kündigt Mitgliederentscheid an
Der SPD-Chef rückt von seinem Nein zu einer großen Koalition ab. Er will die Parteibasis über eine mögliche Regierungsbeteiligung abstimmen lassen.
Das hört sich nach Gabriel, nicht nach Steinmeier an.
Wenn die Basis sich für eine Groko entscheidet, wäre es zugleich eine Entscheidung gegen Schulz als Parteivorsitzenden, der formal Parteivorsitzender bleiben und Arbeitsminister werden kann unter Gabriel.
 

Alubehütet

Well-Known Member
In NRW kippen schwarz-gelb gerade das Sozialticket. Verbilligter ÖPNV für 300.000 Arme. Was dem Land kaum etwas bringt. Das ist Politik, die wir eher nicht brauchen.
 
Top