Jede Türkin will frei sein!

Inada

New Member
Also ich stelle nun mal eine Vermutung in den Raum und mich würde interessieren, was ihr darüber denkt:

Jede Türkin will frei sein!

In jedem Urlaubsland werden deutsche Frauen belächelt, die auf türkische Reiseleiter, Animateure, Kellner, etc. reinfallen, aber ich denke dass auch türkische Frauen gerne IMMER frei wählen würden, wen sie wann heiraten und ob sie jungfräulich in die Ehe gehen, oder eben nicht!
 

cafedelsol

Gesperrt
AW: Jede Türkin will frei sein!

Ja da geb ich dir Recht, keine Frau möchte sich freiwillig unterdrücken lassen und Entscheidungen die ihr Leben betreffen ihren Eltern oder sonst wem überlassen. Ich selber zähle mich nicht zu den Türkinnen die konservativ erzogen worden sind, habe wirklich sehr viele Freiheiten und trotzdem dürfte ich niemals mit meiner Freundin offiziell zusammen sein, meine Mutter weiss es zwar nimmt es aber auch nicht ernst, sie denkt mehr als ins Kino gehen läuft da nicht und das ich irgendwann sowieso einen türkischen Mann heiraten werde, mein Vater würde mir das nie verzeihen :-( Ich kenne es aber nicht anders und deshalb versuche ich daraus das beste zu machen
 

Inada

New Member
AW: Jede Türkin will frei sein!

Hallo Cafedelsol,

dabei spielt es doch keine Rolle, was für einen Partner/ eine Partnerin jeder wählt, denn diese Entscheidungen prägen das ganze Leben und das muss jedem selbst überlassen sein. Ich hoffe für dich, dass du diese Beziehung auch irgendwann ganz frei leben kannst. Ich denke jeder hat das Recht dazu.

Liebe Grüße

Inada
 
R

rebel

Guest
AW: Jede Türkin will frei sein!

das wird sie eines tages wenn sie stark ist und dazu steht. sie ist ne starke frei denkende frau das wird schon.
 
R

rebel

Guest
AW: Jede Türkin will frei sein!

geht nicht, gibts nicht!!!!!!! gibts wohl, aber halt bei schwachen menschen die angst vor sich selber und ihren gefühlen haben.
 

Hatice

Active Member
AW: Jede Türkin will frei sein!

Wenn man etwas wirklich will, dann sollte man auch dazu stehen, wenn die anderen merken wie überzeugt man von einer Sache ist, geben sie meistens eh nach.

Aber die meisten haben eben das Problem, dass sie sich nicht wirklich trauen zu einer Sache zu stehen, aus Angst oder Respekt oder was auch immer.
 

Inada

New Member
AW: Jede Türkin will frei sein!

Naja, es gibt schon momente, wo es soweit geht, dass manche sich pro oder contra Familie entscheiden müssen und es ist nicht leicht, aber ich denke im Zweifel muss man eine harte Entscheidung treffen denn ohne Liebe kann man auch nicht leben und wenn es das einzig Wahre ist, lohnt es sich immer zu kämpfen.

Cafedelsol, du bist eine der stärksten Frauen, die ich hier angetroffen habe, du wirst dich auf jeden Fall durchsetzen.

Und da schliesst sich der Kreis: Jede Türkin will gleichermaßen frei sein wie alle anderen Frauen auch! Stell dir vor du würdest in der Türkei leben...
 
C

cokomel

Guest
AW: Jede Türkin will frei sein!

stärke hat etwas mit dem menschen zutun , weniger mit der nationalität.

mit viel diplomatie und willen kannst du auch als türkin ein schönes ausgefülltes leben leben ohne deiner familie vor den kopf zu stoßen oder deine eigene werte zu verlieren.

*eigene erfahrung*
 

Inada

New Member
AW: Jede Türkin will frei sein!

Das ist sehr lobenswert, aber ich kenne auch Familien, die ihren Töchtern da gar keine Freiräume lassen und sobald die sich auflehnen Schläge, etc. kassieren. Man geht mit Schleier aus dem Haus und kaum ist man um die Ecke wird der Lippenstift und der Mini rausgeholt. Warum dürfen sich diese Frauen nicht einfach genauso frei entwickeln, wie alle anderen auch?
Was sagt ein geschminktes Gesicht oder ein freier Arm über den Charakter eines Menschen aus?
 
Top