Jede Türkin will frei sein!

O

OrientExpress

Guest
AW: Jede Türkin will frei sein!

Zitat von marleen:
@oe
aber warst du denn schon mal verliebt?und hättest du nicht gerne deinen gefühlen freien lauf gelassen?und was würden deine eltern tun wenn du einen freund hättest?weißt du ich hatte bisher einen freund und er ist so wie du deutsch-türke(oder wie man es bezeichnen will...)und wir durften nicht zusammen sein,weil sein vater niemals eine deutsche akkzeptiert hätte...aber meine eltern haben mir soweit vertraut,weil sie dachten ich weiß für mich selbst was richtig und was falsch ist...und das war gut so denn ich hätte sie niemals enttäuscht!also ich möchte dich nicht angreifen mit meinen fragen nur ich möchte es verstehen und deshalb frrag ich ganz direkt...

da sist schon ok.....ja ich war verliebt...und ja ich hatte schon einen freund........tja meine mutter weis es.......sie ist dagegen aber was soll man machen...sie vertarut mir....mein vater weis es nicht.....er vertraut mir auch aber er möchte so was nicht.....
 

Inada

New Member
AW: Jede Türkin will frei sein!

deswegen mein Thema. Ich denke auch jede türkische Frau hat das Recht frei zu sein. ich sehe auf jeden Fall keine Stelle im Koran, die die Frau in die Defensive zwängt.???
 
W

whaty2000

Guest
AW: Jede Türkin will frei sein!

das problem bei koran ist,dass dieser hauptsächlich nur von männern interpretiert und ausgelegt wurde.ich lese momentan ein interessantes buch zu diedesm thema mit dem titel "gebt den frauen den koran zurück" oder so ähnlich ;)
 

Inada

New Member
AW: Jede Türkin will frei sein!

Zitat von whaty2000:
das problem bei koran ist,dass dieser hauptsächlich nur von männern interpretiert und ausgelegt wurde.ich lese momentan ein interessantes buch zu diedesm thema mit dem titel "gebt den frauen den koran zurück" oder so ähnlich ;)

Ich denke die Männer haben sich das geschickt zurechtgelegt. Wenn man den Koran wirklich mal liest, sieht man doch, dass es viele gleichen/ ähnlichen Ansätze wie auch in der Bibel gibt. Es steht nirgendwo: Unterdrücke deine Frau, schlage sie, betrüge sie, lass sie nur zu Hause, gib ihr leine Möglichkeit sich zu entfalten!
 

Saadet1988

New Member
AW: Jede Türkin will frei sein!

Ich fühle mich als Türkin trotzdem frei, auch wenn ich bestimmte kulturellen Unterschiede akzeptiere, da ich es aus freien Stücken tue. Nicht jede Türkin könnte überhaupt etwas mit dem westlichen Lebensstil anfangen. So lang dieses aus der freien Entscheidung herraus passiert ist alles in Ordnung und keiner sollte versuchen da dran etwas zu ändern.
 

Inada

New Member
AW: Jede Türkin will frei sein!

Zitat von Saadet1988:
Ich fühle mich als Türkin trotzdem frei, auch wenn ich bestimmte kulturellen Unterschiede akzeptiere, da ich es aus freien Stücken tue. Nicht jede Türkin könnte überhaupt etwas mit dem westlichen Lebensstil anfangen. So lang dieses aus der freien Entscheidung herraus passiert ist alles in Ordnung und keiner sollte versuchen da dran etwas zu ändern.

nein, wenn es aus der FREIEN entscheidung heraus passiert, ist sie ja frei.
 
Top