"Jeder Türke erhält eine E-Mail-Adresse vom Staat"

M

mängelexemplar

Guest
AW: "Jeder Türke erhält eine E-Mail-Adresse vom Staat"

Das finde ich auch immer wieder sehr erschreckend und höchst traurig! Überall in der Türkei hängt sein Bild, aber was Erdogan und Co. machen, ist als ob sie ihn mit Füßen treten würden!!!

Exakt das selbe dachte ich auch, überall steht schließlich eine Statue von Atatürk und als ich im Konsulat in Hürth war, hing überall mehr als nur ein BIld von ihm mit ehrenden Bemerkungen unter dem BIld.

Ich aknn einfach nicht nachvollziehen wie man Erogan oder Erbakan und alle anderen wählen kann?
 

Lady Yumus

Well-Known Member
AW: "Jeder Türke erhält eine E-Mail-Adresse vom Staat"

Ich aknn einfach nicht nachvollziehen wie man Erogan oder Erbakan und alle anderen wählen kann?

Ja, da gebe ich dir Recht. Aber leider wählten ihn viele arme Menschen (im wahrsten Sinne des Wortes)! Die AKP war ja sehr freigiebig mit Wahlgeschenken, wie z.B. Waschmaschinen etc... Dabei hatten manche Menschen im Dorf nicht einmal einen Stromanschluss. :icon_eyecrazy:
Auch in unserer "Stadt" in der Türkei hat die AKP im Wahlkampf nur so mit Geschenken um sich geworfen.. :twisted:
Ich als Deutsche, die hauptsächlich in D lebt, rege mich schon sooo sehr darüber auf!! Wie soll sich da erst ein Türke fühlen, vor allem wenn er in T lebt!
 

Farina

Well-Known Member
AW: "Jeder Türke erhält eine E-Mail-Adresse vom Staat"

Ich wusste noch gar nicht, dass das in Hürth ist.
 
M

mängelexemplar

Guest
AW: "Jeder Türke erhält eine E-Mail-Adresse vom Staat"

Ja, da gebe ich dir Recht. Aber leider wählten ihn viele arme Menschen (im wahrsten Sinne des Wortes)! Die AKP war ja sehr freigiebig mit Wahlgeschenken, wie z.B. Waschmaschinen etc... Dabei hatten manche Menschen im Dorf nicht einmal einen Stromanschluss. :icon_eyecrazy:
Auch in unserer "Stadt" in der Türkei hat die AKP im Wahlkampf nur so mit Geschenken um sich geworfen.. :twisted:
Ich als Deutsche, die hauptsächlich in D lebt, rege mich schon sooo sehr darüber auf!! Wie soll sich da erst ein Türke fühlen, vor allem wenn er in T lebt!

Ja, eben wollte das grad nicht ausführen, warum der Typ gewählt wurde, da es mich ziemlich aufregt! Es ist, zumin. für mich und auch meine Familie, ziemlich erschreckend, wenn man als Türken in D lebt und mitbekommt, wie die Heimant (für meine Eltern) den "Bach runter geht".

Mein Onkel ist Bürgermeister in einer Kleinstadt und er erzählte mir, dass Menschen mit Bussen abgeholt wurden und wirklich wenig Geld bekommen haben, also wirklich wenig Geld auch für türkische Verhältnisse bzw. für die Verhältnisse eines Bauers. So wurden auch viele dazu animiert zu den Wahlen zu gehen.

Aber mittlerweile ist kein Türke mehr glücklich über die Amtsbekleidung des MInisterpräsidenten durch Erdogan und deshalb hoffe ich sehr, dass wieder was vernünftiges gewählt wird.
 

Horizont43

New Member
AW: "Jeder Türke erhält eine E-Mail-Adresse vom Staat"

Ich hoffe, wenn dieser Tag jemals kommen sollte, längst nie wieder einen Fuß in die T setzen zu müssen!

Naja,ich hoffe mehr das jemand den Typen und all seine Anhänger erhängt,aber das darf ich ja SO eigentlich nicht sagen :wink:
Wäre sehr schlimm,wenn ich nie wieder einen Fuß in Türkiye setzen könntee,müsste,wolllleenn würde :-?

lg
 

feshak

Moderator
AW: "Jeder Türke erhält eine E-Mail-Adresse vom Staat"

Ja, eben wollte das grad nicht ausführen, warum der Typ gewählt wurde, da es mich ziemlich aufregt! Es ist, zumin. für mich und auch meine Familie, ziemlich erschreckend, wenn man als Türken in D lebt und mitbekommt, wie die Heimant (für meine Eltern) den "Bach runter geht".

Mein Onkel ist Bürgermeister in einer Kleinstadt und er erzählte mir, dass Menschen mit Bussen abgeholt wurden und wirklich wenig Geld bekommen haben, also wirklich wenig Geld auch für türkische Verhältnisse bzw. für die Verhältnisse eines Bauers. So wurden auch viele dazu animiert zu den Wahlen zu gehen.

Aber mittlerweile ist kein Türke mehr glücklich über die Amtsbekleidung des MInisterpräsidenten durch Erdogan und deshalb hoffe ich sehr, dass wieder was vernünftiges gewählt wird.

Ich denke, Erdogan wurde nicht nur wegen irgendwelcher Waschmaschinen gewählt. Auch wenn die Vorstellung schon lustig ist :)) Ich meine gelesen zu haben, dass es lange nicht nur die "Armen" waren, die etwa in der AKP selbst oder als Wähler ihr neues "Zuhause" gefunden hatten. Was mich, ganz ernsthaft, interessieren würde: Wie sahen etwa wirtschaftlich die 80er, 90er aus? Was glaubt ihr, hat das Krisenjahr 2001 ausgelöst? Worauf gründeten, globale Finanzkrise mal etwas außen vor, eurer Meinung nach die Wachstumsraten in den 2000ern? Hätten andere Parteien solch einen Reformkurs, wie er seit 2001 kam, in Angriff genommen?

Mustafa Kemal Atatürk, seine Leistungen und seine Politik sehe ich in einem entsprechenden zeitlichen-historischen Kontext. Kemalistische Elite, allem voran das Militär, bringe ich aber nur schwer mit Demokratie, auch einer freien Zivilgesellschaft in Verbindung. Was erzählen die Verwandten daheim etwa über die Zeit nach dem Putsch, über die 80er etwa? Kann man sich das als repressive Stimmung vorstellen oder nicht?
Sind ehrlich Fragen, die mir gerade durch den Kopf kamen und nicht böse, zynisch oder wie auch immer gemeint.
 

feshak

Moderator
AW: "Jeder Türke erhält eine E-Mail-Adresse vom Staat"

Naja,ich hoffe mehr das jemand den Typen und all seine Anhänger erhängt,aber das darf ich ja SO eigentlich nicht sagen :wink:
Wäre sehr schlimm,wenn ich nie wieder einen Fuß in Türkiye setzen könntee,müsste,wolllleenn würde :-?

lg

Sorry, eine politische Meinung zu haben ist eine Sache. Aber solche Aussagen gehen zu weit!
 
Top