"Jeder Türke erhält eine E-Mail-Adresse vom Staat"

Hüzün

Member
AW: "Jeder Türke erhält eine E-Mail-Adresse vom Staat"

Ui ui, das ist schon echt ein sehr heißes Ding...
Mich regt es total auf, dass die Türkei das Internet als einen Feind betrachtet :-?
Die Zensur ist schon ein starkes Stück und das mit der E-Mail setzt nochmal oben einen drauf.

Ich finde zwar die Idee, jedem Bürger eine Mailadresse zu geben, nicht schlecht, aber nicht, dass man andere Anbieter nicht erlaubt und so quasi gezwungen wird, den Staatsmaildienst zu benutzen. Und wahrscheinlich läuft es wirklich darauf hinaus, dass bei "Verdachtsfällen" (z.B. Kaugummi gestohlen) die Post schön mitgelesen wird...

Ich spiele immer mit dem Gedanken in die Türkei zu ziehen, weil ich das Land und die Leute liebe... aber mit so einer Zensur- und Überwachungspolitik, no way :-(

Ich könnte nicht in einem Land leben, das mir vorschreiben will, was ich zu sehen, zu hören und zu benutzen habe.
 
P

Pit63

Guest
AW: "Jeder Türke erhält eine E-Mail-Adresse vom Staat"

Ob youtube oder jetzt das, die Überwachung der Bürger inkl. Gedankenkontrolle ist ein Zeichen zunehmenden totalitären Denkens. Einfach widerlich!!

Mich stört ja schon der Fingerabdruck im deutschen Reisepass...
 
K

karischa

Guest
AW: "Jeder Türke erhält eine E-Mail-Adresse vom Staat"

Ich hab gestern abend noch mit meinem Freund in Istanbul gechattet und ihm dabei von dieser E-Mail-Adresse erzählt. Weil er es erst nicht glaubte schickte ich ihm auch den türkischen Link mit dem Google-Verbot.
Er meinte daraufhin, dass sich das nicht durchsetzen ließe. Außerdem hat ja auch nicht längst jeder einen PC, so dass staatliche E-Mails nicht jeden Bürger erreichten.

Was YouTube und andere gesperrte Internetseiten betrifft, so gibt es dort jebenfalls keine Schwierigkeiten, trotzdem an die entsprechenden Informationen zu gelangen.

Ich glaube jetzt, dass wir hier im Forum gerade mal wieder über ein ungelegtes Ei gackern. Warten wir also ab, was nächstes Jahr so passieren wird. Wir können es ja sowieso nicht beeinflussen. Wann findet nochmal die nächste Wahl in der Türkei statt?:wink:
 

Farina

Well-Known Member
AW: "Jeder Türke erhält eine E-Mail-Adresse vom Staat"

Außerdem hat ja auch nicht längst jeder einen PC, so dass staatliche E-Mails nicht jeden Bürger erreichten.
Das ist richtig und das wird den Verantwortlichen auch klar sein. Nichtsdestotrotz könnte es als Begründung dienen, die ungeliebten ausländischen Plattformen zu verbieten.

Was YouTube und andere gesperrte Internetseiten betrifft, so gibt es dort jebenfalls keine Schwierigkeiten, trotzdem an die entsprechenden Informationen zu gelangen.
Aber nur für diejenigen, die sich etwas auskennen. Dieses Wissen hat nicht jeder.

Ich glaube jetzt, dass wir hier im Forum gerade mal wieder über ein ungelegtes Ei gackern. Warten wir also ab, was nächstes Jahr so passieren wird. Wir können es ja sowieso nicht beeinflussen. Wann findet nochmal die nächste Wahl in der Türkei statt?:wink:
Das finde ich - gelinde gesagt - etwas blauäugig. :wink:

Natürlich ist die Realisierung solch eines Vorhabens mit vielen Fragezeichen versehen. Aber alleine die Tatsache, dass es solche Überlegungen gibt, finde ich schon beachtlich. :|
 

Hatice2009

Gesperrt
AW: "Jeder Türke erhält eine E-Mail-Adresse vom Staat"

na ich hoffe doch, das ich bis dahin schon die türkische staatsbürgerschaft angenommen habe...:)
ich hätte gerne die erste dieser adressen...
die werden nen spass haben, beim lesen ;-)
 
Top