Jerusalem

Mendelssohn

Well-Known Member
Weder, noch!.
Mit Lausigen Hunden, die ein teil des Terrors waren, habe ich Nichts zu tun!.
Deinen eigenen Terror erkennst du nicht? Deine Gewaltverherrlichung? Deine rassistische Sprache? Die lernt man nicht in der Schule und auch nicht auf der Straße, oder man kriegt ganz schnell eins auf die Fresse.

Was hast du gegen Juden? Hat dir mal ein Jude Schaden zugefügt?
 

cetdsl

Gesperrt
Deinen eigenen Terror erkennst du nicht? Deine Gewaltverherrlichung? Deine rassistische Sprache? Die lernt man nicht in der Schule und auch nicht auf der Straße,

Habe ich dem Mord an ein 8 Monate altes Baby verherrlicht?.

Wen schon Babys, für euch unterschiedlichen wert hat, habt ihr den wert des Menschen nicht erkannt!.
Hier wirfst du mir Menschen Verachtung?.

Da würde ich mal in den Spiegel schauen.
 

alterali

Well-Known Member
……..
Es ist, wie es ist. Es gibt den Staat Israel, ......…... Das ist eine anzuerkennende Realität.
Richtig. Aber es ist keine Ethnie.
Manche sprechen auch von einem Apartheitsstaat.
Dieser Staat hat Gebiete besetzt, deren Ressourcen er ausbeutet, die er weiträumig be- und zersiedeln lässt, ohne wirklich Verantwortung für diese Gebiete und seine Bevölkerung zu übernehmen.
Darüber hinaus ist dieser Staat nicht bereit, die Vertriebenen wieder bei sich auf zu nehmen.
……………………...
 

Alubehütet

Well-Known Member
@alterali Alles richtig. Und Israel hat kein Interesse,das zu ändern.

Es ist aber an der Gegenseite, eine Alternative anzubieten, mit der Israel leben kann. Und also wird müssen. Das beinhaltet auch einen Judenstaat, in dem die Israelis dauerhaft die Mehrheit stellen. Insofern kein Rückkehrrecht, sondern Entschädigung.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Den Palästinensern ist schon 1948 ein eigener Staat angeboten worden. Und seitdem immer wieder. 1967 hätten sie Frieden haben können. Ihre Herrscher wollen offensichtlich alles oder nichts. Also kriegen sie nichts.
 

sommersonne

Well-Known Member
Dann war es wohl kein gutes Angebot. Frieden ist ja sehr gut, aber sie hätten trotzdem ihr Land verloren.
Eine Lösung sollte schon so sein das beide Seiten Kompromisse machen, aber mit der Lösung dann leben können. Das ist nicht einfach. Aber wenn beide Seiten keine Unterstützung mehr von außen bekämen, würden sie sich wohl eher einigen.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Die Palästinenser werden immer ihr Land verloren haben. Oder die Israelis leben in einem mehrheitlich von Palästinensern beherrschten Staat. Letzteres wird nicht passieren werden tun.
 

Skeptiker

Well-Known Member
Eben nicht!
Jordanien und Ägypten hatten kein Interesse daran, einen palästinensischen Staat zu gründen.

Ich müßte wieder recherchieren, aber während der jordanischen Besetzung meinte ein religiöses Oberhaupt von Jerusalem, jetzt könne man doch einen palästinensischen Staat in der West Bank gründen, wurde dies von Jordanien abgelehnt und der Obermufti gechast.
 
Top