Jetzt auf RTL

blackcyclist

Gesperrt
AW: Jetzt auf RTL

heute abend kommt bei extra auch sowas ähnliches naja zwei deutsche die mit nem türken verheiratet waren und ab eheschließung eingesperrt leben mußten, in der vorschau meinte die eine das erste mal hat er mich bei unserer heirat geschlagen

also wieder einmal schön alle über einen kamm scheren, uns geht es ja so schlecht

man man man ich bin seit fast drei jahren mit nem türken verheiratet ich hab genau die gleichen freiheiten wie vorher, gestern ging es um den kauf eines kinderwagens ich wollt eigentlich nur seine meinung zur farbe wissen am ende meinte er nimm was du denkst machst ja sowieso wie du willst:oops:

hmm laut RTL müßte ich aber aufpassen was ich sage ich bin doch mit einem türken verheiratet da darf man nichts mehr

Gewalt in türkischen Familien ist keine Erfindung der Medien, die in deutschen Familien aber auch nicht.

Mich hat meine Frau noch nie geschlagen, ich schwör!

Aaaauuuuuuuuuuuu, lass mich das doch noch zu Ende schreiben und dann mach ich die Wäsche und ja, deine Füße massiere ich auch noch und nein, ich habe nicht vergessen, deine Binden aus der Apotheke mitzubringen. Aaauu, das waren die falschen? Aaauuuu, ich geh ja schon. Liebe ist doch was wunderbares.

sabareeshan

Active Member

Gewalt in türkischen Familien ist keine Erfindung der Medien, die in deutschen Familien aber auch nicht.

Mich hat meine Frau noch nie geschlagen, ich schwör!

Aaaauuuuuuuuuuuu, lass mich das doch noch zu Ende schreiben und dann mach ich die Wäsche und ja, deine Füße massiere ich auch noch und nein, ich habe nicht vergessen, deine Binden aus der Apotheke mitzubringen. Aaauu, das waren die falschen? Aaauuuu, ich geh ja schon. Liebe ist doch was wunderbares.

ich weiß gut genug das gewalt in der ehe nicht erfunden ist, mich stört nur wieder der aufhänger mit dem für die sendung geworben wird "eingesperrt in deutschland"

ich habe lange genug häusliche gewalt am eigenen leib erfahren und weiß sehr wohl wovon ich rede aber dennoch muß man diese sache nicht nur in die schublade böser türke stecken, mittlerweile werden ja auch immer mehr fälle bekannt wo frauen die schlagkräftigeren argumente haben bzw. die schläger sind.

RTL hat immer das talent ihre berichte so schön auszuschmücken das jeder gleich mitleid bekommt wen er hört du bist mit nem türken verheiratet

Lina7

Member

Die Leute glauben da aber wirklich, was dort gezeigt wurde.
Meine Freundin hat mich angerufen und gesagt: "Schau mal schnell auf RTL, die heiratet auchnen Türken aber der meint es garantiert nicht ernst mit ihr...!!" Mit nem "leichten" Schubs in die Richtung, dass ich ja aufpassen soll, weil ALLE Türken bestimmt so sind - auch meiner!!
:-?
Da stellt sich mir immer die Frage: Glauben die Menschen dem Fernsehen mehr und lieber, als eigene Erfahrungen zu sammeln??!

Sabine

Well-Known Member

Die Leute glauben da aber wirklich, was dort gezeigt wurde.
...
Da stellt sich mir immer die Frage: Glauben die Menschen dem Fernsehen mehr und lieber, als eigene Erfahrungen zu sammeln??!

Neulich habe ich eine Bekannte aus unserem Dorf getroffen, die mich fragte, wie der Urlaub in der Türkei bei den Schwiegereltern war. Ich mußte mir fast das Lachen verkneifen als sie fragte, ob dort wirklich alle Kopftuch tragen. Sie konnte kaum glauben, daß ich NICHT dazu "gezwungen" werde, wenn wir da sind. Das beste war aber: "Hast Du gar keine Angst, daß die Dich da behalten? Ich habe ja mal "Nicht ohne meine Tochter" gelesen. Also ich hätte da Angst."

Ohne Worte !

sabareeshan

Active Member

naja RTL bedient ein klischee und leider meinen es sehr sehr viele auch nicht ernst aber das hat nicht allein damit zu tun das es türken sind

ich finde aber RTL stellt gerade die mädels immer so hin als sind sie wirklich zublöd bis drei zu zählen, die schreiben extra ein drehbuch und daran müssen sich die darsteller dann halten egal ob es der realität entspricht oder nicht

Lina7

Member

Neulich habe ich eine Bekannte aus unserem Dorf getroffen, die mich fragte, wie der Urlaub in der Türkei bei den Schwiegereltern war. Ich mußte mir fast das Lachen verkneifen als sie fragte, ob dort wirklich alle Kopftuch tragen. Sie konnte kaum glauben, daß ich NICHT dazu "gezwungen" werde, wenn wir da sind. Das beste war aber: "Hast Du gar keine Angst, daß die Dich da behalten? Ich habe ja mal "Nicht ohne meine Tochter" gelesen. Also ich hätte da Angst."

Ohne Worte !

Genau dasselbe höre ich auch immer wieder!
Alle denken, ich würde in der Türkei eingesperrt werden und muss Kopftuch tragen, geschlagen werden und letztendlich "man hört ja immer wieder, dass die Ehefrau ermordet wird...!" Und dann immer auf den Film "Nicht ohne meine Tochter" bezogen! :shock:

guppy

Well-Known Member

heute abend kommt bei extra auch sowas ähnliches naja zwei deutsche die mit nem türken verheiratet waren und ab eheschließung eingesperrt leben mußten, in der vorschau meinte die eine das erste mal hat er mich bei unserer heirat geschlagen

also wieder einmal schön alle über einen kamm scheren, uns geht es ja so schlecht

man man man ich bin seit fast drei jahren mit nem türken verheiratet ich hab genau die gleichen freiheiten wie vorher, gestern ging es um den kauf eines kinderwagens ich wollt eigentlich nur seine meinung zur farbe wissen am ende meinte er nimm was du denkst machst ja sowieso wie du willst:oops:

hmm laut RTL müßte ich aber aufpassen was ich sage ich bin doch mit einem türken verheiratet da darf man nichts mehr

das guck ich heute! :D

heute bei "mitten im leben" haben die auch eine frau gezeigt, die ihren freund oder verlobten in einem dorf in antalya heiraten und anschließend in die BRD mitnehmen will. hat das einer von euch gesehen?
ich fand das schon lustig, wie blöd manche auch nur sein müssen und sich dabei auch noch freiwillig filmen lassen wollen :D

melekchen

Well-Known Member

Genau dasselbe höre ich auch immer wieder!
Alle denken, ich würde in der Türkei eingesperrt werden und muss Kopftuch tragen, geschlagen werden und letztendlich "man hört ja immer wieder, dass die Ehefrau ermordet wird...!" Und dann immer auf den Film "Nicht ohne meine Tochter" bezogen! :shock:

als ich damlas sagte, das ich in die türkei gehe, kam doch tatsaechlich: haben die überhaupt strassen und wasserleitungen?

ich habe geantwortet: nein, ich sattle jeden morgen den esel, nehme die wasserkanister und reite 10km zum naechten wasserloch, mit kopftuch!:biggrin:

einige haben es verstanden, einige wahrscheinlich nicht!:confused: