Jetzt auf Sat1 - Doku zu Marco

Turkish Power

Active Member
AW: Jetzt auf Sat1 - Doku zu Marco

Schlauberger oder Besserwessi????????

Ich weiß ja nicht wie gut das türkisch der türkischen Macht ist, sein Deutsch ist jedenfalls ziemlich schlecht, da kann er mich auch türkisch zutexten.

Hey, hoer ma zu: A wusste ich nicht das du deutscher bist. Von daher hat sich sowieso schon einiges von selbst erklaert, und jetzt kommt B: falls ich deiner meinung nach schon ein schlechteres deutsch als du besitzen sollte , wuerde das nichts daran aendern, das die inhaltlichen aussagen , dich und dein www getue , ganz realtitaetsbezogen, offline setzt.
Weisst du, es gibt ein tuerkisches sprichwort was du dir ab sofort in deine signatur implementieren koenntest: Es kommt nicht darauf an, wie schoen man schreiben kann, es kommt naemlich darauf an, was man sagen moechte!
Man sollte naemlich nicht nur reden, um geredet zu haben blacky, und du laberst wirklich verdammt viel, ,,,,,,, belangloses. Es ist so, glaubs mir.
Ps:c wo gibts beim iphone eigentlich die umlaute:) ( gecheckt?!)

blackcyclist

Gesperrt

Hey, hoer ma zu: A wusste ich nicht das du deutscher bist. Von daher hat sich sowieso schon einiges von selbst erklaert, und jetzt kommt B: falls ich deiner meinung nach schon ein schlechteres deutsch als du besitzen sollte , wuerde das nichts daran aendern, das die inhaltlichen aussagen , dich und dein www getue , ganz realtitaetsbezogen, offline setzt.
Weisst du, es gibt ein tuerkisches sprichwort was du dir ab sofort in deine signatur implementieren koenntest: Es kommt nicht darauf an, wie schoen man schreiben kann, es kommt naemlich darauf an, was man sagen moechte!
Man sollte naemlich nicht nur reden, um geredet zu haben blacky, und du laberst wirklich verdammt viel, ,,,,,,, belangloses. Es ist so, glaubs mir.

Du als die Türkische Macht kannst nicht erkennen, ob ich Türke oder Deutscher bin, mashallah! Ich muss wohl noch mehr schreiben!

Rein zufällig kann ich sogar sehr schön schreiben, und einigen gefällt auch, was ich schreibe. Wenn es dir gefallen würde, bei deinen seltsamen Einstellungen, dann würde ich mir echt Gedanken machen.

Der Buchstabe "l" fehlt auch auf deinem iphone?? Kannst ja ma suchen!

M

Mein_Ingomann

Guest

Spontan wollte ich Dir zustimmen. Da ich deine türkischen Beiträge nicht verstanden habe, halte ich mich aber zurück. Leider macht sich in diesen Themen niemand die Mühe einen Beitrag zu übersetzen. Was eigentlich die Voraussetzung für ein deutsch - türkisches Forum wäre. Deine deutschen Beiträge lassen den Schluss zu, dass Du auch eine Übersetzung liefern kannst.

Mir würde es Diskussion mit Dir erleichtern. Die Meinung deutscher User kenne ich seit langem. Dafür habe ich mich hier nicht angemeldet.

E

Esmaaa

Guest

Mit dieser Forderung würdest du hier aber auch einige Türkischstämmige ausschließen, die gar nicht richtig Türkisch können.

ooooo.... das tut mir aber leid und das ist auch überhaupt keine Absicht von mir 8)

Dass du keine Lust dazu hast, hast du leider schon oft genug gezeigt :roll:, obwohl du dazu gut in der Lage wärst! Ist Univers dein Sklave? Er macht hier schon sehr viel freiwillig, aber das solltest du schon ihm überlassen.

Genauso könnt ich Fragen...Bin ich dein Sklave???

(dipnot: sst sst univers yeminle diyorum ben sana köle gözü ile bakmiyorum... ama bak tercumanligini kölelik olarak görüyorlarmis meger .... acidim simcik sana)

Und wenn ich nunmal nicht übersetzen will, dann solltest DU das MIR überlassen!!

Anladinmi sekerim??? Anlayanlar anlatsin 8)

Marcoda anlasaydi böyle olmazdi :lol:

Asyali

Well-Known Member

Wenn du nur türkisch diskutieren willst solltest du in ein rein türkischsprachiges Forum.
Es ist eine sache wenn man "mal" auf türkisch etwas schreibt aber aus trotz nur rum zuhauen damit ist unverschämt. Und dann noch so ein Post, gegen eine Userin, du noch sehr höfflich war.

Bu senin yaptıgına terbiyesizlik denir:!:

Farina

Well-Known Member

ooooo.... das tut mir aber leid und das ist auch überhaupt keine Absicht von mir

Genauso könnt ich Fragen...Bin ich dein Sklave???

(dipnot: sst sst univers yeminle diyorum ben sana köle gözü ile bakmiyorum... ama bak tercumanligini kölelik olarak görüyorlarmis meger .... acidim simcik sana)

Und wenn ich nunmal nicht übersetzen will, dann solltest DU das MIR überlassen!!

Du verdrehst die Sachen, wie es dir gerade passt. Werd' glücklich damit.

Mutter Courage

Gesperrt

Off...endlich alles gelesen!

Hab mir gestern auch den Film angeschaut.
Naja...die Eckdaten stimmmten mal. Der Junge hat mit Freunden auf dem Zimmer einer 13-Jährigen gefeiert und ist dann wohl ziemlich unsanft aus allen Wolken gefallen, als er am nächsten Tag von der türkischen Polizei abgeführt wurde.
Die wärend der Party abwesende Mutter (weiß man eigentlich, wo sie war?) der 13-Jährigen hat Anzeige erstattet, aber es wurde nicht genau beschrieben, was man Marco vorwarf.
Richtig reingeritten hat sich Marco dann mit seiner eigenen Aussage. Warum hat er denn überhaupt etwas zugegeben ohne Anwalt? Und dann auch noch vor einem Richter, dessen Sprache man nicht versteht. Der Übersetzungsfehler ("Geschlechtsverkehr" statt Petting) hätte mit einem Anwalt schnell bemerkt und korrigiert werden können.
Die Eltern waren auch ziemlich naiv und haben sich falsch verhalten. Dabei waren sie selbst am deutschen Gericht tätig. Warum haben sie nicht schon bei der Festnahme einen Anwalt verlangt, der deutsch kann? Und dann die Rechtsschutzversicherung....zahlt sie wirklich nicht im Ausland?...Muss ich gleich mal bei mir nachschauen.
Ich kenne mich mit der türkischen Justiz nicht aus und weiß auch nicht, wie es in den Gefängnissen dort zugeht......zum Glück :).....aber was ich da im Film gesehen habe, läßt mir die Haare zu Berge stehen.
Drogenkonsum in der Zelle....Jungendliche Untersuchungshäftlinge zusammen mit anderen Schwerverbrechern. Und die türkischen Justizbeamten wurden allesamt so dargestellt als könnten sie nicht bis drei zählen. Also wenn da wirklich solche Blödköppe hocken, dann arme Türkei.

Mein Fazit aus diesem Film. Es ist ein Film, der das türkische Justizsystem ziemlich alt aussehen läßt. Aber es war kein Anti-Türkei-Film.
Beide Seiten: Türken und Deutsche kamen schlecht dabei weg.....am schlechtesten aber kam das kleine englische Gör dabei weg.
Hoffen wir, dass der Prozess bald zugunsten "unseres" Marco ausgeht und freuen uns, dass am Ende die Gerechtigkeit gesiegt hat. :lol::wink:popcorn