AW: Jetzt wird es ernst...(meine Geschichte)
Den Satz verstehe ich nicht.
Ich hatte es nicht ausführlich genug beschrieben was in diesen Wochen bei uns abging. Deswegen war der Satz, nicht so verständlich.
Mein Freund hatte seinen Hintern zu der Zeit überhaupt nicht mehr hochbekommen. Zu Beginn ist er immer noch einkaufen gefahren oder aber eben nach draußen um wildfremde Leute nach einen Job zu fragen oder seinen Lebenslauf abzugeben. Jeden Morgen ist er zu unserem Bäcker gegangen, ein Türke, und hat dort einen Tee getrunken und sich unterhalten.
In den letzten Wochen hat er nicht mal mehr dafür Motivation gehabt. Stattdessen hat er sich von den Aufbackbrötchen, die ich im Schrank als Reserve hatte ernährt um auch ja die Wohnung nicht verlassen zu müssen.
Als ich ihm den Vorschlag machte, er solle sich Fußballschuhe kaufen gehen, damit wir ihm einen Verein suchen, da war meine Hauptintention, dass er überhaupt erst mal raus kommt. In ein Shoppingcenter geht und andere Menschene sieht. Dass er seine Deutschkenntnisse mal testen kann, wenn er nach seiner Größe fragt und an der Kasse zahlt.
Vielleicht wäre er auch gleich bei Media Markt hängen geblieben und hätte sich ein neues PS-Spiel gekauft oder er hätte einen neuen Dönerladen ausprobiert. Irgendwas, hauptsache nicht alleine in der Wohnung sitzen und vor sich hinvegetieren.
Als er mich dann in der Mittagspause anrief und mir sagte, dass er bei Ebay Schuhe gefunden habe, da wurde mir erst richtig klar, dass er wirklich überhaupt gar keine Lust auf gar nix mehr hat. Er hat auch gar nicht erst versucht, die Schuhe zu ersteigern. Er wollte mir nur auf indirekte Weise mitteilen, dass er keinen Bock hat Fußballschuhe zu kaufen und ich mir meine Mühe schenken kann. Sonst hätte er gleich mitgeboten. Da hätte er nie gefragt....so, ich hoffe es wurde jetzt klarer...