Aylin2009
Active Member
AW: Jetzt wird es ernst...(meine Geschichte)
Ich habe heute - durch einen anderen Thread aufmerksam geworden - einen Temperamentstest gemacht (http://www.turkish-talk.com/small-talk/41465-wie-temperamentvoll-seid-ihr.html).
Bei mir ist rausgekommen dass ich in erster linie "melancholisch" bin. Melancholiker werden folgendermaßen Beschrieben:
Wenn ein Melancholiker eine Party betritt wird er sich unauffällig verhalten und versuchen niemandem Anlass zu geben was schlechtes über ihn zu denken. Eine gedankenlose Aussage eines Sanguinikers nimmt er sich oft
so zu Herzen, dass er in Depressionen verfällt und sich weigert darüber zu reden. Wenn man einem Melancholiker ein Kompliment macht fällt es ihm schwer es anzunehmen, er wirkt ziemlich bescheiden. Er plant sehr genau und wenn er was anfängt, beendet er es meistens perfekt. Melancholiker sind kritisch eingestellt, meistens mit sich und ihren erledigten Aufgaben nicht zufrieden, weil nichts gut genug ist. Die meisten Genies, Ingenieure, Erfinder und Wissenschaftler sind Melancholiker. (z.B.: Michaelangelo: Bevor er die Statuen schuf, studierte er jahrelang den menschlichen Körper um die Muskeln und Sehnen genau kennenzulernen. Wäre er Sanguiniker gewesen, hätte er planlos begonnen rumzubasteln. Nach ner Woche wäre ihm
eingefallen dass es langweilig ist und er so was eigentlich nicht braucht.)
In der Beziehung zu Mitmenschen werden mir folgende Eigenschaften zugeschrieben:
positiv
- aufopfernder, verlässlicher Freund/Partner
- guter Zuhörer
- erwiedert Gefühle
- großes Einfühlungsvermögen
- tief nachdenklich / analysieren
- treuer / ehrlicher Freund
- tiefe Zuneigung zu Freunden
- Liebt Natur, Kunst und Musik
- guter Berater
- sucht "wahre" Freunde
Negativ
- stolz
- zu sehr nach innen gekehrt
- pessimistisch, sieht oft nur negatives
- launisch und schwermütig
- Leidet gern, Märthyrer
- sehr oft durch andere tief verletzt
- Angst vor der Meinung anderer
- misstrauisch
- kritisiert andere oft
- rachsüchtig, nachtragend, feindselig
Das passt wie die Faust aufs Auge.
Und jetzt das Ergebnis meines Freundes, ein Sanguiniker:
Sanguiniker lieben es sich zu unterhalten, wobei sie oft mit Händen fuchteln um ihre Geschichte auszuschmücken. Auf einer Party rennen sie von Gruppe zu Gruppe um möglichst viel los zu werden und im Mittelpunkt zu stehen. Wenn er doch mal ruhig sitzt, wird er immer wippen oder mit den Fingern trommeln. Erlebt in der Gegenwart, sorgt sich auch um die Zukunft nicht, was dazu führt dass man sich mit ihm nie langweilt. Freundschaften mit Sanguinikern sind jedoch oft oberflächlich, er ist nicht zuverlässlich und vergisst oft seine Verabredungen, weil er total unorganisiert ist. Sanguiniker können unverschämt sein und andere verletzen ohne es selbst zu merken.
In der Beziehung zu anderen Menschen ist er:
positiv
- gewinnt leicht Freunde
- entschuldigt sich schnell
- spricht aufrichtig und warmherzig
- mitfühlend und optimistisch
- angenehm
- gesprächig, nie um Worte verlegen
- dienstbereit
- Aufnahmefähigkeit für Freude
- erster Eindruck ist gut
- Kein Nörgeln an der Vergangenheit
negativ
- nicht aufmerksam, hört nicht zu
- unruhig, unkonzentriert
- lügt oft (übertreibt die Wahrheit)
- nicht selbstbeherrscht
- vergisst Versprechungen und Verantwortung
- Sucht nach Anerkennung, Bewunderung
- beherrscht das Gespräch
- entscheidet nach Gefühl
- spontaner Käufer
- erfreut sich an Menschen, vergisst sie aber
oh Gott, besser hätte ich es echt nicht beschreiben können!!!
Ich liebe diesen Kerl, aber wir passen einfach mal so gar nicht zusammen :icon_eyecrazy::lol:
Ich habe heute - durch einen anderen Thread aufmerksam geworden - einen Temperamentstest gemacht (http://www.turkish-talk.com/small-talk/41465-wie-temperamentvoll-seid-ihr.html).
Bei mir ist rausgekommen dass ich in erster linie "melancholisch" bin. Melancholiker werden folgendermaßen Beschrieben:
Wenn ein Melancholiker eine Party betritt wird er sich unauffällig verhalten und versuchen niemandem Anlass zu geben was schlechtes über ihn zu denken. Eine gedankenlose Aussage eines Sanguinikers nimmt er sich oft
so zu Herzen, dass er in Depressionen verfällt und sich weigert darüber zu reden. Wenn man einem Melancholiker ein Kompliment macht fällt es ihm schwer es anzunehmen, er wirkt ziemlich bescheiden. Er plant sehr genau und wenn er was anfängt, beendet er es meistens perfekt. Melancholiker sind kritisch eingestellt, meistens mit sich und ihren erledigten Aufgaben nicht zufrieden, weil nichts gut genug ist. Die meisten Genies, Ingenieure, Erfinder und Wissenschaftler sind Melancholiker. (z.B.: Michaelangelo: Bevor er die Statuen schuf, studierte er jahrelang den menschlichen Körper um die Muskeln und Sehnen genau kennenzulernen. Wäre er Sanguiniker gewesen, hätte er planlos begonnen rumzubasteln. Nach ner Woche wäre ihm
eingefallen dass es langweilig ist und er so was eigentlich nicht braucht.)
In der Beziehung zu Mitmenschen werden mir folgende Eigenschaften zugeschrieben:
positiv
- aufopfernder, verlässlicher Freund/Partner
- guter Zuhörer
- erwiedert Gefühle
- großes Einfühlungsvermögen
- tief nachdenklich / analysieren
- treuer / ehrlicher Freund
- tiefe Zuneigung zu Freunden
- Liebt Natur, Kunst und Musik
- guter Berater
- sucht "wahre" Freunde
Negativ
- stolz
- zu sehr nach innen gekehrt
- pessimistisch, sieht oft nur negatives
- launisch und schwermütig
- Leidet gern, Märthyrer
- sehr oft durch andere tief verletzt
- Angst vor der Meinung anderer
- misstrauisch
- kritisiert andere oft
- rachsüchtig, nachtragend, feindselig
Das passt wie die Faust aufs Auge.
Und jetzt das Ergebnis meines Freundes, ein Sanguiniker:
Sanguiniker lieben es sich zu unterhalten, wobei sie oft mit Händen fuchteln um ihre Geschichte auszuschmücken. Auf einer Party rennen sie von Gruppe zu Gruppe um möglichst viel los zu werden und im Mittelpunkt zu stehen. Wenn er doch mal ruhig sitzt, wird er immer wippen oder mit den Fingern trommeln. Erlebt in der Gegenwart, sorgt sich auch um die Zukunft nicht, was dazu führt dass man sich mit ihm nie langweilt. Freundschaften mit Sanguinikern sind jedoch oft oberflächlich, er ist nicht zuverlässlich und vergisst oft seine Verabredungen, weil er total unorganisiert ist. Sanguiniker können unverschämt sein und andere verletzen ohne es selbst zu merken.
In der Beziehung zu anderen Menschen ist er:
positiv
- gewinnt leicht Freunde
- entschuldigt sich schnell
- spricht aufrichtig und warmherzig
- mitfühlend und optimistisch
- angenehm
- gesprächig, nie um Worte verlegen
- dienstbereit
- Aufnahmefähigkeit für Freude
- erster Eindruck ist gut
- Kein Nörgeln an der Vergangenheit
negativ
- nicht aufmerksam, hört nicht zu
- unruhig, unkonzentriert
- lügt oft (übertreibt die Wahrheit)
- nicht selbstbeherrscht
- vergisst Versprechungen und Verantwortung
- Sucht nach Anerkennung, Bewunderung
- beherrscht das Gespräch
- entscheidet nach Gefühl
- spontaner Käufer
- erfreut sich an Menschen, vergisst sie aber
oh Gott, besser hätte ich es echt nicht beschreiben können!!!
Ich liebe diesen Kerl, aber wir passen einfach mal so gar nicht zusammen :icon_eyecrazy::lol: