Joe Biden, 46th president of the US

Bintje

Well-Known Member
Muß man nicht so sehen.
Sehen andere aber auch so :oops:
Trump. Tut nun so, als habe er da keine Aktien im Spiel. Dabei hat er die Entwicklung präformiert! :mad:
 

Mendelssohn

Well-Known Member
Trump. Tut nun so, als habe er da keine Aktien im Spiel. Dabei hat er die Entwicklung präformiert! :mad:
In der Tat. Nachdem die Republikaner schon seit ungefähr zehn Jahren keinen Mehrwert in der amerikanischen Besatzung Afghanistans mehr erkennen können, gab es ordentlich Druck sowohl auf Obama als auch auf Biden. Bezeichnend ist natürlich, dass sich Trump den verlorenen Krieg nicht anhängen lassen wollte, sonst wären die Amerikaner ja schon seit ein paar Jahren raus. Die Frage dürfte sein, wer der natürliche amerikanische Verbündete der ISI ist: eher die Republikaner oder eher die Demokraten? Ich tippe auf die reps, den natürlichen Verbündeten der CIA.
 

sommersonne

Well-Known Member

Berfin1980

Well-Known Member
Da hat sich jemand eine gute Begründung einfallen lassen.
Das Ziel wurde doch erreicht, die anderen Wolkenkratzer stehen noch.

Ja okay wer weiß was so kommt.

Papa Joe lost in Space.
 

Mendelssohn

Well-Known Member
Entweder wurde mit Absicht weggeschaut oder sämtliche westlichen Regierungen sind dumm wie Brot. Was ist dir lieber?
Lieber ist mir keine der beiden Optionen, aber die erste wird es wohl gewesen sein. Daher ja meine Frage, welche Absicht sich hinter diesem gut kalkulierten Disaster verbirgt, so dass sich sogar eine humanitäre Tragödie mit ihren Negativschlagzeilen rechnet. Wessen Rechnung geht auf? Vielleicht Bidens Rechnung? Ich denke an sein Wahlkampfversprechen, solide Mehrheiten im Senat zu schaffen, und der Abzug der Truppen aus Afghanistan stand auf der republikanischen Agenda. Ich könnte mir vorstellen, dass der republikanische Steuerzahler ziemlich mitleidslos auf den Flughafen in Kabul schaut und sein Steuergeld lieber in profitablere militärische Aktionen steckt, die dann auch zuhause was abwerfen.
 

santiago

Well-Known Member
Mit dem schnellen Truppenabzug führt Joe Biden die Politik Donals Trumps in Afghanistan konsequent weiter.

Auf die Europäer, auf die nun eine neue Flüchtlingswelle zurollt, nimmt er dabei keine Rücksicht, die USA sind weit weg.
So kann man nur hoffen....Die Amerikaner "zeuseln" nicht weiter. Überall wo die Amerikaner waren, sieht man nur noch Reste vom Flächenbrand. Die grosse Lügen mit Irak. Libyen usw. in den letzten Jahrzehnten. Die Amerikaner sind weit weg und die Flüchtlinge interessieren sie nicht.
 

Mendelssohn

Well-Known Member
So kann man nur hoffen....Die Amerikaner "zeuseln" nicht weiter. Überall wo die Amerikaner waren, sieht man nur noch Reste vom Flächenbrand. Die grosse Lügen mit Irak. Libyen usw. in den letzten Jahrzehnten. Die Amerikaner sind weit weg und die Flüchtlinge interessieren sie nicht.
Haben die Amerikaner in Afghanistan gezündelt?
Soweit ich mich erinnere, war Afghanistan vor der amerikanischen Invasion ein einziger Scheiterhaufen.
 
Top