Joe Biden, 46th president of the US

Bintje

Well-Known Member
Bidens Akten-Affäre haben wir hier bisher gediegen verpennt. Daher vorerst das neueste Stück aus dem Tollhaus - das alles kann Biden durchaus gefährlich werden und ist es jetzt schon. Für die Republikaner und insbesondere Trump-Anhänger ist das natürlich ein Geschenk des Himmels.


Allerdings wurden bei Trumps Ex-Vize Mike Pence ebenfalls vertrauliche Papiere sichergestellt. Also dürfte er ähnlich belastet wie Biden in die nächsten Präsidentschaftswahlen gehen, falls er kandidiert. Offiziell erklärt hat er das bisher so wenig wie Joe Biden.
Aber sein vormaliger Chef Donald Trump, der zuletzt kein gutes Wort mehr für ihn übrig hatte, stärkte Pence wegen der Aktenfunde in dessen Privatanwesen schon mal demonstrativ den Rücken. Nicht ohne Eigennutz, versteht sich. ;)

 

EnRetard

Well-Known Member
Biden wirkt jetzt schon so tatterig, dass ich mir kaum vorstellen kann, wie er die erste Amtszeit überstehen will. Geschweige denn einen Wahlkampf und eine zweite Amtszeit. Wenn Kamala Harris nicht so lustlos wirkte, wäre es jetzt Zeit für einen Rückzug.
 

sommersonne

Well-Known Member
Biden wirkt jetzt schon so tatterig, dass ich mir kaum vorstellen kann, wie er die erste Amtszeit überstehen will. Geschweige denn einen Wahlkampf und eine zweite Amtszeit. Wenn Kamala Harris nicht so lustlos wirkte, wäre es jetzt Zeit für einen Rückzug.
Das darf nicht passieren, denn das würde dem Trump viel zu gut gefallen. Frau Harris dagegen könnte ausgetauscht werden, sie ist quasi unsichtbar.
 

EnRetard

Well-Known Member
Ich vermute, der Kollege beliebte zu scherzen. Ebenso wie Trump, Biden und Pence hat auch die Dame Clinton einen zupackenden Ansatz bei der Behandlung von offiziellen Dokumenten. Sie wäre ein Fall von die Ziege zur Gärtnerin machen.
 

EnRetard

Well-Known Member
. Frau Harris dagegen könnte ausgetauscht werden, sie ist quasi unsichtbar.
Sie hat sich aber auch nichts zuschulden kommen lassen, deshalb kann man sie nicht mitten in der Wahlperiode austauschen. Das ist mal passiert, als Nixons Vize Spiro Agnew wegen einer Korruptionsaffäre aus seiner Zeit als Gouverneur zurücktrat. Die Folge war, dass nach Nixons Rücktritt aufgrund der Watergate-Affäre Gerald Ford als Ungewählter Präsident wurde. Sowas wird Biden vermeiden wollen.
 

Bintje

Well-Known Member
Frau Harris dagegen könnte ausgetauscht werden, sie ist quasi unsichtbar.
Sie hat sich aber auch nichts zuschulden kommen lassen, deshalb kann man sie nicht mitten in der Wahlperiode austauschen.
Warum sollte er das tun? Er hat sie mit ausgesprochen zähen Themen betraut, mit der Wahlrechtsreform und der Migrationsfrage. Abgesehen davon, dass sie als Vize sowieso im Hintergrund steht, kann sie damit auch keinen Blumenpott gewinnen - was ihre tendenziell mageren Umfrage-Ergebnisse erklärt.

Ihr könnt Euch ja mal das Porträt anschauen, das kürzlich bei "Arte" lief, und, ich glaube, nur noch bis März verfügbar ist. Es dauert 59 Minuten.
Bisher habe ich es aus Zeitgründen nur zur Hälfte geschafft, will es aber nochmal in einem Rutsch anschauen.


Bei Biden gebe ich Euch recht, er wirkt müde, alt, und eine erneute Kandidatur wäre sicherlich nicht erfolgreich.
Was haltet Ihr von Gretchen Whitmer?
 

Bintje

Well-Known Member
Biden wirkt jetzt schon so tatterig, dass ich mir kaum vorstellen kann, wie er die erste Amtszeit überstehen will. Geschweige denn einen Wahlkampf und eine zweite Amtszeit. Wenn Kamala Harris nicht so lustlos wirkte, wäre es jetzt Zeit für einen Rückzug.
Nun hat er angekündigt, nochmal kandidieren zu wollen. Epic fail! Wenn das stimmt, kann er meines Erachtens nur verlieren.


.
 
Top