Joe Biden, 46th president of the US

santiago

Well-Known Member
Hoffe nur, dass es nicht wieder mehr Konflikte gibt im Nahen Osten und auf der ganzen Welt.

Flüchtlinge sind keine politische Masse, welche man von einer Ecke zur anderen schickt.

In 4 Jahren werden wir es dann sehen.

Biden ist wieder in seinem Element. Er braucht den Syrien Krieg, wegen Bodenschätzen und geht über Leichen.
Es werden noch viele einfachen Menschen unter dem Biden den Tod finden.
Im nahen Osten geht es wieder los. Alte Leute wie Biden und Pelosi sind gefährlich für die ganze Welt.
Aber die Waffenproduktion muss laufen, Jobs beschaffen muss in den USA laufen.
Biden will als erlösender Engel und als Friedensapostel in die Geschichte eingehen.
Und dieser Biden bombardiert wieder Syrien - Da kennt er sich bestens aus -Obama konnte ihn ja fast nicht stoppen als Vice.

Trump 4 Jahre kein Krieg...noch nie vorher gegeben in der amerik. Geschichte.
 

Berfin1980

Well-Known Member

Berfin1980

Well-Known Member
Was stimmt und nicht stimmt, oder richtig und falsch ist, kann man aus verschiedenen Quellen welche unterschiedlicher nicht sein könnten entnehmen.
Da ich direkte Quellen dazu hatte berufe ich mich nur auf einen Artikel der das ganze schön auflistet. Das Trump die Offenlegung der zivilen Opfer abschaffte ist offiziell bekannt.

Jetzt kommt nur meine Frage, wird Onkel Joe das wieder einführen?

Davon ab hat Biden auch innenpolitisch seine erst Schlappe in Kauf nehmen müssen und zwar bei der Erhöhung des Mindestlohnes. Derzeit liegt der bei 7,25 USD und sollte über das Konjunkturpaket verdoppelt werden.

Müßig darüber zu diskutieren solang Deutschland in dem Bereich Schlusslicht in Westeuropa ist.
 

santiago

Well-Known Member
Davon ab hat Biden auch innenpolitisch seine erst Schlappe in Kauf nehmen müssen und zwar bei der Erhöhung des Mindestlohnes. Derzeit liegt der bei 7,25 USD und sollte über das Konjunkturpaket verdoppelt werden.

Unfassbar, Mindestlohn 7.25 USD
In Montana hatte ich als Drucker 1975 10 USD die Stunde. Der Job war easy.

1966 bis 1970 angefangen mit 6 nach kurzer Zeit 8 und später 11 Franken im Nebenjob die Stunde. Habe da im Zürichberg oben bei reichen Leuten Gartenarbeiten gemacht. Hatte die grösste Mühe einen Kumpel zu finden, der auch mitarbeitete. Die meisten Jungs waren sich damals zu schade trotz Gärtnerhandschuhe, dass sie etwas schmutzig wurden. Aber gegen 100 Franken an einem Samstag zu verdienen war doch viel Geld.
Heute streiten viele für einen Putz Job für 10 Euro/Std.
 

Mendelssohn

Well-Known Member
Jedenfalls müssen die Migranten, die trotzdem jetzt kommen, nicht damit rechnen, von ihren Kindern getrennt zu werden. Um Quarantäne, und damit um ein höheres Risiko, sich in Quarantäne-Lagern zu infizieren, kommen sie wohl nicht herum. Auch darum ist es jetzt nicht die allerbeste Zeit "rüberzumachen". Fremdenfeindlichkeit ist jedenfalls nicht die versteckte Botschaft der Regierungsempfehlung. Vermutlich ist der Inzidenzwert der USA (insgesamt über 8000/100 000, Deutschland liegt bei 3000) der höchste weltweit. Dies sollte man als Migrant im Blick haben, auch wenn man mit einer medizinischen Versorgung in den USA im Unterschied zum Herkunftsland rechnet.
 

Mendelssohn

Well-Known Member
Auch wenn es keine einzige republikanische Stimme für Bidens 1,9 Billionen schweres Corona-Paket gab, die es auch bei der demokratischen Mehrheit in Senat und Kongress nicht brauchte (so dass kein einziger republikanischer Abgeordneter sich aus Vernunftgründen gezwungen sah, für Biden zu stimmen und dadurch den einen oder anderen Trump-Wähler zu verlieren), wurde ein Hilfsprogramm auf den Weg gebracht, dessen monetärer Umfang von 1 900 000 000 000 Dollar (sofern ich keine 0 vergessen habe) sich wohl sehen lassen kann. Jedenfalls kenne ich keine Volkswirtschaft, die in diesem Umfang kreditwürdig ist.
 
Top