Joghurtsuppe

Aylin2009

Active Member
AW: Joghurtsuppe

frage: wie schafft man es den jogurt anbrennen zu lassen?:roll:

ich bin in der Küche die reinste Katastrophe :roll: Ich würde es sogar schaffen Wasser anbrennen zu lassen.

Herrlich war, dass mein Schatz sich die Suppe dennoch reingezwängt hat und so tat, als schmecke sie wie bei Muddern. Nur damit ich nicht wieder mit meiner Leier anfange, dass er sich wohl eine neue Frau suchen muss, weil ich das mit dem Kochen niemals hinkriegen werde. Tapfer war er :lol:

Davon abgesehen, habe ich aber bei einem Rezept im Internet die Warnung gelesen, dass der Yogurt schnell anbrennt:!:
 

melekchen

Well-Known Member
AW: Joghurtsuppe

ich bin in der Küche die reinste Katastrophe :roll: Ich würde es sogar schaffen Wasser anbrennen zu lassen.

Herrlich war, dass mein Schatz sich die Suppe dennoch reingezwängt hat und so tat, als schmecke sie wie bei Muddern. Nur damit ich nicht wieder mit meiner Leier anfange, dass er sich wohl eine neue Frau suchen muss, weil ich das mit dem Kochen niemals hinkriegen werde. Tapfer war er :lol:

Davon abgesehen, habe ich aber bei einem Rezept im Internet die Warnung gelesen, dass der Yogurt schnell anbrennt:!:

naja, beim naechsten mal wirds besser!:wink:

was suchst du dir auch für rezepte aus, mit warnhinweisen!:shock: koche die fast jede woche einmal(mein sohn liebt die!), aber da kann normalerweise nichts anbrennen!:roll:

tzzztzzztzzz, leute gibts, die dann sowas zum nachkochen noch ins internet stellen!:tongue:
 

Aylin2009

Active Member
AW: Joghurtsuppe

naja, beim naechsten mal wirds besser!:wink:

was suchst du dir auch für rezepte aus, mit warnhinweisen!:shock: koche die fast jede woche einmal(mein sohn liebt die!), aber da kann normalerweise nichts anbrennen!:roll:

tzzztzzztzzz, leute gibts, die dann sowas zum nachkochen noch ins internet stellen!:tongue:

nene, ich habs nach Schwiegermutters Rezept gekocht, auf die Warnung bin ich - leider - eben erst mein googeln gestoßen, weil ich gucken wollte, ob es auch andere Leute ohne Reis machen.
 

melekchen

Well-Known Member
AW: Joghurtsuppe

nene, ich habs nach Schwiegermutters Rezept gekocht, auf die Warnung bin ich - leider - eben erst mein googeln gestoßen, weil ich gucken wollte, ob es auch andere Leute ohne Reis machen.

wenn du es noch mal, ohne anbrennen, versuchen möchtest, ich hatte dir am anfang das rezept glaube ich gesendet! da brennt nix an!:wink:
lass eben einfach den reis weg!:lol:
 

melekchen

Well-Known Member
AW: Joghurtsuppe

ne hatte ich nicht! hab das mit guppy verwechselt! wenn du willst kann ich dir mein rezept mal per PN senden!8)
 

melekchen

Well-Known Member
AW: Joghurtsuppe

yayla çorba wie ich sie mache(ohne anbrennen!:wink:)

in eine topf etwas öl oder margariene7wahlweise butter geben und darin eine ganz kein gewürfelte oder geriebene zwiebel anschwitzen.
ca. 70g gewaschenen reis dazu geben. kurz durchbraten.

mit wasser (1,5l-2l ca.)auffüllen. ich gebe dann immer noch etwas lösl. fleischbrühe daran! ohne fleischbrühe salz und etwas pfeffer!

köcheln lassen(ca. 20-25min.)

in einer schüssel 1 eigelb mit natur jogurt(gut 125g oder etwas mehr verrühren)
dazu 1-2 EL mehl geben-alles mit etwas von der brühe aus dem topf saemig rühren und in den topf giessen. umrühren und getrocknete minze gut 1 EL dazu geben.

die suppe nicht aufkochen, sonst gerinnt das eisweiss des jogurts und er flockt aus!

ich bin eine pi-mal-daumen köchin. deswegen immer ca. angaben!

man braucht:

etwas sonnenblumenöl oder wer es lieber mag margarieneo.butter(ich nehm öl)
1 mittelgrosse zwiebel(fein gewürfelt)
ca. 70g gewaschenen reis
wasser mit etwas lösl. fleischbrühe(geschmack ist dann etwas kraeftiger)
wer keine fleischbrühe mag, salz und pfeffer


1 Eigelb
125g naturjogurt
1-2EL mehl(wers saemiger mag mehr mehl, wers dünner mag 1 EL)

getrocknete pfefferminze

:wink::lol::tongue:
 

boncuklar

Active Member
AW: Joghurtsuppe

yayla çorba wie ich sie mache(ohne anbrennen!:wink:)

in eine topf etwas öl oder margariene7wahlweise butter geben und darin eine ganz kein gewürfelte oder geriebene zwiebel anschwitzen.
ca. 70g gewaschenen reis dazu geben. kurz durchbraten.

mit wasser (1,5l-2l ca.)auffüllen. ich gebe dann immer noch etwas lösl. fleischbrühe daran! ohne fleischbrühe salz und etwas pfeffer!

köcheln lassen(ca. 20-25min.)

in einer schüssel 1 eigelb mit natur jogurt(gut 125g oder etwas mehr verrühren)
dazu 1-2 EL mehl geben-alles mit etwas von der brühe aus dem topf saemig rühren und in den topf giessen. umrühren und getrocknete minze gut 1 EL dazu geben.

die suppe nicht aufkochen, sonst gerinnt das eisweiss des jogurts und er flockt aus!

ich bin eine pi-mal-daumen köchin. deswegen immer ca. angaben!

man braucht:

etwas sonnenblumenöl oder wer es lieber mag margarieneo.butter(ich nehm öl)
1 mittelgrosse zwiebel(fein gewürfelt)
ca. 70g gewaschenen reis
wasser mit etwas lösl. fleischbrühe(geschmack ist dann etwas kraeftiger)
wer keine fleischbrühe mag, salz und pfeffer


1 Eigelb
125g naturjogurt
1-2EL mehl(wers saemiger mag mehr mehl, wers dünner mag 1 EL)

getrocknete pfefferminze

:wink::lol::tongue:

hehe, erstmal sortieren, dann nachkochen :wink:

danke melekchen, bist ein schatz
 
Top