Joghurtsuppe

boncuklar

Active Member
AW: Joghurtsuppe

Wie geil ist das denn!! Nach dem ersten mal einweichen ist ganz viel schwarz geblieben. Dann hab ich noch mal Waschpulver und Wasser rein gemacht und den Topf in irgeneine Ecke gestellt. Jetzt ist mir gerade wieder eingefallen, dass der noch irgendwo rumgammelt, weil ich einen Topf brauchte, und siehe da: nach ca. einer Woche einweichen in Waschpulver ist der Topf wieder wie neu! Genial. Der war so verbrannt, dass ich ihn mit Schrubber und Spüli nie wieder hinbekommen hätte!

wenn du das ganze noch aufkochst ein paar minuten, anstatt nur einweichen, dann gehts noch schneller:wink:
 

boncuklar

Active Member
AW: Joghurtsuppe

ne beim ersten mal hatte ich es aufgekocht und da ist nicht alles weggegangen. Beim zweiten mal nur einweichen und ganz viel Geduld und alles war wie von selbst weg. :wink:

ok, dann hast du deinem topf aber ganz schön zugesetzt. meine erfahrung ist:
ein becher pulver (muß für 90 ° geeignet sein) zu einem drittel mit wasser auffüllen und 15-20 minuten kochen lassen.
meine emailierten töpfe sind immer schneeweiß :)
 

Aylin2009

Active Member
AW: Joghurtsuppe

ok, dann hast du deinem topf aber ganz schön zugesetzt. meine erfahrung ist:
ein becher pulver (muß für 90 ° geeignet sein) zu einem drittel mit wasser auffüllen und 15-20 minuten kochen lassen.
meine emailierten töpfe sind immer schneeweiß :)

ich weiß nicht. Meine Töpfe sind die billigsten von Ikea. Und jetzt sieht er wieder aus wie neu :biggrin:
Aber wenn das Essen künftig wieder nicht schmeckt, schieb ich es auf den mit Waschpulver zugesetzten Topf :biggrin:
 

melekchen

Well-Known Member
AW: Joghurtsuppe

ok, dann hast du deinem topf aber ganz schön zugesetzt. meine erfahrung ist:
ein becher pulver (muß für 90 ° geeignet sein) zu einem drittel mit wasser auffüllen und 15-20 minuten kochen lassen.
meine emailierten töpfe sind immer schneeweiß :)

auf jeden fall: es funktioniert! :biggrin:

habe gestern pilav anpappern lassen! topf wieder sauber!
ob man es vorher köchelt oder nicht-egal! über nacht brauch ich eher selten einen topf, also lass ich ihn weichen! wenns schnell gehen soll, dann kann man auch köcheln!

auf jedenfall besser wie kratzen!:wink:
 
Top