Jugendliche und Kinder attackieren jüdische Tanzgruppe

Soledad

Member
AW: Jugendliche und Kinder attackieren jüdische Tanzgruppe

Dieses "Schimpfwort ist seid einer geraumen Zeit im Umlauf....ich frage mich nur, woher kommt es???

Ich meine, wenn mich jemand mit "Du Opfer" tituliert muß ich unwillkürlich lachen....das klingt so süß und hilflos ;) Warum denken jene, welche dieses "Schimpfwort" anwenden das sie jemanden damit treffen könnten??
sinn und zweck ist es wohl, dem anderen zu sagen "du bist nichts wert, du bist schwach, du bist ein opfer".
gerade so nem ghetto-boy, der sein bushido-image zu pflegen versucht, ist das eine beleidigung.
jedenfalls wurde mir das mal erklärt und zwar von ghetto-boys aus meiner verwandschaft aus dem schönsten, tiefsten, dreckigsten kreuzberg. da konnte ich die aufregung anfangs auch nicht nachvollziehen und musste eben selbst lachen als dieses "du opfer" kam.

meine cousins erfüllen aber auch wirklich mal ALLE klischees. ich find sie lustig, weil sie privat die letzten mamasöhnchen sind, aber draussen wird eben der harte markiert. da kommt dieses "opfer" eben nicht gut, wenn man durch goldene fahrradkette um den hals und in picaldi-jeans, mit blingbling-ed-hardy-shirt den großen checker durchscheinen lässt :biggrin:

und "jude" als ausdruck hab ich auch schon einige male hören müssen.
wird gerne benutzt, auch von nicht-ausländischen jugendlichen inzwischen (wie ich letztens in der ubahn mitbekam), wenn man wem sagen will, dass er ein "verräter" ist.
da hab ich mit einem cousin gestritten, weil er dieses wort übers handy zu einem brüllte als wäre es eine beleidigung und mir dann erklären wollte, was ihn so aufregt und warum der andere ein "jude" wär.

wie ich mitbekam haben diese kids auch nicht die leiseste ahnung von geschichte und kultur, beziehen aber auf eine gefährlich beschränkte, einfältige art position.
und eben, weil infos fehlen und sie nur halb oder stark subjektiv an die kinder weitergegeben werden, ist es erst möglich, dass so viel unnötige gewalt bei rauskommt.
super traurig sowas
 

tom76

New Member
AW: Jugendliche und Kinder attackieren jüdische Tanzgruppe

Du Jude :twisted:

Geil, erinnert mich an meine Gesamtschulzeit.

Ich finde sowohl das "Schimpfwort" "Jude" und "Opfer" beide unfassbar. Was für eine Mentalität steckt eigentlich dahinter???
Wir Deutschen haben 6 Millionen von diesen Menschen vor ca. 65 Jahren umgebracht und einige in der Steinzeit lebende Leute WAGEN ES, TROTZ DIESER TATSACHE ANTISEMITSCHE SCHIMPFWÖRTER ZU VERWENDEN! Es fällt mir sehr schwer bei so etwas an etwas anderes zu denken als "Steinzeit". Wenn ich so etwas höre, werde ich einfach nur wahnsinnig wütend!

Gleiches gilt für das Wort "Opfer". Einem anderen Menschen Gewalt anzutun ist demnach ehrenvoller als Gewalt zu erleiden? Ist das nicht die 100%-ige Verdrehung aller normalen Werte?

Diese Wörter stammen, Vorurteil hin oder her, aus dem Bereich der muslimischen Einwanderer in Deutschland. Wie kommt so etwas? Ich verstehe das nicht. Kann es mir jemand erklären?

Und ich will jetzt nicht hören "Israel tut unrecht!". Ein Mensch jüdischer Abstammung hat mit der Politik Israels zunächst einmal überhaupt nichts zu tun!
 

Nebukadnezar

New Member
AW: Jugendliche und Kinder attackieren jüdische Tanzgruppe

Ich finde sowohl das "Schimpfwort" "Jude" und "Opfer" beide unfassbar. Was für eine Mentalität steckt eigentlich dahinter???
Wir Deutschen haben 6 Millionen von diesen Menschen vor ca. 65 Jahren umgebracht und einige in der Steinzeit lebende Leute WAGEN ES, TROTZ DIESER TATSACHE ANTISEMITSCHE SCHIMPFWÖRTER ZU VERWENDEN! Es fällt mir sehr schwer bei so etwas an etwas anderes zu denken als "Steinzeit". Wenn ich so etwas höre, werde ich einfach nur wahnsinnig wütend!

Gleiches gilt für das Wort "Opfer". Einem anderen Menschen Gewalt anzutun ist demnach ehrenvoller als Gewalt zu erleiden? Ist das nicht die 100%-ige Verdrehung aller normalen Werte?

Diese Wörter stammen, Vorurteil hin oder her, aus dem Bereich der muslimischen Einwanderer in Deutschland. Wie kommt so etwas? Ich verstehe das nicht. Kann es mir jemand erklären?

Und ich will jetzt nicht hören "Israel tut unrecht!". Ein Mensch jüdischer Abstammung hat mit der Politik Israels zunächst einmal überhaupt nichts zu tun!

Bist du dir sicher das es 6 Millionen Juden waren die damals ums leben gekommen sind?
 

tom76

New Member
AW: Jugendliche und Kinder attackieren jüdische Tanzgruppe

Bist du dir sicher das es 6 Millionen Juden waren die damals ums leben gekommen sind?

Das ist noch so etwas, das ich nicht verstehe: Wie können TATSÄCHLICH einige Leute HEUTZUTAGE den Holocaust anzweifeln, insbesondere Muslime??? Die Nazi-TÄTER, nicht die Opfer, haben SELBST GENANNT, wieviele Menschen sie umgebracht haben, SOWOHL in den Nazi-Prozessen nach dem Krieg, als auch in ihren eigenen Akten!

Die Dinge sind BEWIESEN! Wieso grassieren gerade in muslimischen Kreisen ständig diese Verschwörungstheorien der "jüdischen Weltverschwörung", die von den historischen BEWEISEN EINDEUTIG WIDERLEGT WIRD!
 

Ottoman

Well-Known Member
AW: Jugendliche und Kinder attackieren jüdische Tanzgruppe

Muss man das denn? Niemand hat behauptet, dass es irgendwann mal ein Land gab, wo es den Juden so richtig gut ging. Es wurde aber geschrieben, dass es den Juden im Osmanischen Reich ziemlich gut ging, weil man sie nicht umbrachte, sondern nur mal ein bisschen Geld abnahm. Zudem wurde "das Osmanische Reich" als ganz grundsätzlich tolerant gegenüber anderen Religionen eingeschätzt.

Was heißt ziehmlich gut. Alles was Du lediglich wiederholt hast, mit den guten als auch weniger guten Seiten stand bereits in meinem Posting. Du musst selbstverständlich keine Länder aufzählen. Wenn aber einige User unbedingt die negativen Aspekte hervorheben müssen, dann ergibt sich diese Frage für mich. Ja, ganz aus Neugier. Ich bin schließlich kein Geschichtsexperte; lerne gerne dazu. Das Osmanische Reich kenne ich als tolerantes Reich. Das ist natürlich immer relativ zu betrachten. Das Gute gibt es nicht ohne das Schlechte. Es kann kein Schatten geben, wo es kein Licht gibt. Das Osmanische Reich war meiner Ansicht nach, zu diesen Zeiten, im Vergleich zu anderen Reichen sehr tolerant.


"Vielleicht haben andere Länder sie nur vertrieben, weil die Handwerkskunst der Juden ihnen nicht bekannt war"

Weil Du die Aufnahme der Juden auf ihr handwerkliches Geschick reduziert hast.

Das wurde auch nicht gesagt und ist so offensichtlich falsch, dass man es gar nicht diskutieren muss.

Es ist niue verkehrt, viele Leben mit diesem Glauben, auch wenn es ganz tief, irgendwo versteckt sitzt.

Das kommt auf die Definition des Begriffes an. Europa ist ganz sicher die Wiege von dem, was man heute gemeinhin als Zivilisation bezeichnet.

Da nenne ich gewohnte Überheblichkeit. Das zeigt sich darin, wie man andere Länder sieht; meist von Oben herab. Zumindest habe ich das sehr oft beobachten können. Sorry, aber die Wiege der Zivilisation ist Europa ganz sicher nicht.
Und die Garmanen stehen eher ganz hinten, was Zivilisation und Europa angeht.
 

Nebukadnezar

New Member
AW: Jugendliche und Kinder attackieren jüdische Tanzgruppe

Das ist noch so etwas, das ich nicht verstehe: Wie können TATSÄCHLICH einige Leute HEUTZUTAGE den Holocaust anzweifeln, insbesondere Muslime??? Die Nazi-TÄTER, nicht die Opfer, haben SELBST GENANNT, wieviele Menschen sie umgebracht haben, SOWOHL in den Nazi-Prozessen nach dem Krieg, als auch in ihren eigenen Akten!

Die Dinge sind BEWIESEN! Wieso grassieren gerade in muslimischen Kreisen ständig diese Verschwörungstheorien der "jüdischen Weltverschwörung", die von den historischen BEWEISEN EINDEUTIG WIDERLEGT WIRD!

Leugnet doch niemand. Zumindest nicht hier. Aber in den allierten Akten stehen keine 6 Millionen ermordete Juden, sondern die Gesamtzahl der ermordeten inklusive Roma, Griechen etc.
 

Ottoman

Well-Known Member
AW: Jugendliche und Kinder attackieren jüdische Tanzgruppe

Unsere ist DIE einzig wahre^^

Jetzt bitte nicht falsch verstehen, aber alles was zur Zeit existiert, basiert auf der europäischen Zivilisation, welche durchaus durch andere Vorgeschichte beeinflußt wurde......

Nein, aber nur weil ich Dich kenne :-D

Hochkulturen, wie Ägypten, China, Amerika, und im Nahen Osten gab es bereits vorher. Das sind die Wiegen der Menschheit, der Zivilisation. Die Wiege Europas sieht man im alten Griechenland. Aber Europa, als Wiege der Zivilisation zu betrachten ist bereits zeitlich gesehen falsch.
 

tom76

New Member
AW: Jugendliche und Kinder attackieren jüdische Tanzgruppe

Leugnet doch niemand. Zumindest nicht hier. Aber in den allierten Akten stehen keine 6 Millionen ermordete Juden, sondern die Gesamtzahl der ermordeten inklusive Roma, Griechen etc.

"Als Holocaust [...] wird die Ermordung von mindestens 5,6 bis 6,3 Millionen Menschen bezeichnet, die das nationalsozialistische Regime als Juden definierte."

http://de.wikipedia.org/wiki/Holocaust

"Insgesamt ermordeten die Nazis insgesamt mindestens 4,2 Mio. europäische Juden. Andere Schätzungen gehen von knapp 6 Millionen ermordeten Juden aus [...]."

http://europa.geschichte-schweiz.ch/nationalsozialismus.html


Außerdem verstehe ich die Zahlenaufrechnung nicht. Was wird dadurch gewonnen, wenn es nun im Zweifelsfall 'nur' 4,2 Millionen Juden waren, die die Deutschen ermordet haben? Erst sind es 'nur' 4 Millionen, dann 1, dann 'nur' 100 000 ... usw.

Ganz ehrlich, der Eindruck, den ich gewinne, ist bei solchen Zahlen-Anzweifelungen einfach nur, den Holocaust letzlich eben doch grundsätzlich in Frage zu stellen, natürlich nicht offensichtlich, aber hinter vorgehaltener Hand läuft es darauf hinaus.
 

Skeptiker

Well-Known Member
AW: Jugendliche und Kinder attackieren jüdische Tanzgruppe

Laß dich nicht auf Zahlenspiele mit Personen ein, deren Interesse ein ganz anderes ist!!!!
 
Top