Jugendliche und Kinder attackieren jüdische Tanzgruppe

P

"PUMA"

Guest
AW: Jugendliche und Kinder attackieren jüdische Tanzgruppe

Du Jude :twisted:

Geil, erinnert mich an meine Gesamtschulzeit.
 

Skeptiker

Well-Known Member
AW: Jugendliche und Kinder attackieren jüdische Tanzgruppe

Das "Lieblingsschimpfwort" meines Sohnes z.Zt: "Du Opfer!" :biggrin: Ist doch ok, diesen Stiefel kann sich wirklich jeder anziehen :wink:

Dieses "Schimpfwort ist seid einer geraumen Zeit im Umlauf....ich frage mich nur, woher kommt es???

Ich meine, wenn mich jemand mit "Du Opfer" tituliert muß ich unwillkürlich lachen....das klingt so süß und hilflos ;) Warum denken jene, welche dieses "Schimpfwort" anwenden das sie jemanden damit treffen könnten??
 

Ottoman

Well-Known Member
AW: Jugendliche und Kinder attackieren jüdische Tanzgruppe

Dies passierte - verbessere mich, wenn ich falsch liege - im Zuge der Reconquista, der Rückeroberung Spaniens von den Muslimen. Die Juden galten insofern als gefährlich und unzuverlässig, als dass sie sich vorher schon mit den Muslimen sehr gut arrangiert hatten.

Das der Sultan die Juden aufnahm, war sicher auch keine reine Menschfreundlichkeit. Jüdische Kaufleute, mit Verbindungen in alle Länder der damals bekannten Welt, waren ein Wirtschaftsfaktor. Wie Du ja selbst auch eindrucksvoll gesch... äh ... kopiert hast: "Ihre Handelsbeziehungen dienten dem Wohle aller."

Deine sogenannte Sondersteuer, könnte auch Kopfsteuer genannt werden und ist so ziemlich das Gegenteil von Toleranz. Sie wurde übrigens nicht nur dann fällig, wenn man Grundbesitz erwerben wollte.

Du kannst mich gerne verbessern, wenn ich Unsinn geschrieben habe.

Es wurde nun mehrfach von verschiedenen Usern unterstrichen, dass das Osmanischen Reich doch nicht so tolerant war. Wenn dem so ist, dann kann man mir sicherlich ganz viele Länder aufzählen, wo es den Juden besser erging. Vielleicht haben andere Länder sie nur vertrieben, weil die Handwerkskunst der Juden ihnen nicht bekannt war :roll:

Nicht jeder Moslem ist Bombenleger und Europa ist nicht die Wiege der Zivilisation!


..
Das Osmansiche Reich war seiner Zeit weit voraus, doch was man nicht wahr haben will, das streitet man einfach ab, oder holt sich irgendetwas um dagegen zu halten. Ach ja,... wird Zeit dass wir gehen. Dann müssen sie sich einen anderen suchen der dafür herhalten muss :wink:

Da es immer nach dem gleichen Schema abläuft, kannte ich die Reaktionen.
 

Skeptiker

Well-Known Member
AW: Jugendliche und Kinder attackieren jüdische Tanzgruppe

Es wurde nun mehrfach von verschiedenen Usern unterstrichen, dass das Osmanischen Reich doch nicht so tolerant war. Wenn dem so ist, dann kann man mir sicherlich ganz viele Länder aufzählen, wo es den Juden besser erging. Vielleicht haben andere Länder sie nur vertrieben, weil die Handwerkskunst der Juden ihnen nicht bekannt war :roll:

Nicht jeder Moslem ist Bombenleger und Europa ist nicht die Wiege der Zivilisation!

Also hier beim fettgedruckten möchte ich dir doch vehemnt widersprechen....Europa ist sehr Wohl die Wieger unserer Zivilisation!!! (^^)
 
J

JoBuk

Guest
AW: Jugendliche und Kinder attackieren jüdische Tanzgruppe

Es wurde nun mehrfach von verschiedenen Usern unterstrichen, dass das Osmanischen Reich doch nicht so tolerant war. Wenn dem so ist, dann kann man mir sicherlich ganz viele Länder aufzählen, wo es den Juden besser erging.


Muss man das denn? Niemand hat behauptet, dass es irgendwann mal ein Land gab, wo es den Juden so richtig gut ging. Es wurde aber geschrieben, dass es den Juden im Osmanischen Reich ziemlich gut ging, weil man sie nicht umbrachte, sondern nur mal ein bisschen Geld abnahm. Zudem wurde "das Osmanische Reich" als ganz grundsätzlich tolerant gegenüber anderen Religionen eingeschätzt.

Vielleicht haben andere Länder sie nur vertrieben, weil die Handwerkskunst der Juden ihnen nicht bekannt war :roll:

Kannst Du diese Aussage erläutern?


Das wurde auch nicht gesagt und ist so offensichtlich falsch, dass man es gar nicht diskutieren muss.

und Europa ist nicht die Wiege der Zivilisation!

Das kommt auf die Definition des Begriffes an. Europa ist ganz sicher die Wiege von dem, was man heute gemeinhin als Zivilisation bezeichnet.
 

Skeptiker

Well-Known Member
AW: Jugendliche und Kinder attackieren jüdische Tanzgruppe


Unsere ist DIE einzig wahre^^

Jetzt bitte nicht falsch verstehen, aber alles was zur Zeit existiert, basiert auf der europäischen Zivilisation, welche durchaus durch andere Vorgeschichte beeinflußt wurde......


Entweder man ist Machtpolitiker....dann sollte man auch die Übermacht des "Feindes" anerkennen....oder man ist Idealist und verkennt jegliche Zusammenhänge.


Dieser Versuch einen Staat oder ein Staatskonstrukt als sooooooooo überlegen darzustellen kann nur schief gehen!
 
Top