Kalender 2013

DenkMal

Active Member
AW: Kalender 2013

Hast du was zum Thema zu sagen, oder nicht?

Ich hatte einen Deiner Beiträge zitiert und kommentiert. Mehr nicht. Gehörte dieser Beitrag zum Thema?

Überweis der Forumsleitung jeden Monat 1000 Euro, dann kannst auch rumpöbeln, falls du dir das nicht leisten kannst, hast du Pech gehabt.

Ich glaube kaum, daß sich Deine Narrenfreiheit in diesem Forum über eine von Dir unverschämterweise unterstellte Bestechlichkeit der Mods erklärt.

Im übrigen habe ich im Gegensatz zu Dir niemals das Bedürfnis, "rumzupöbeln". Das verbietet mir meine gute Erziehung/Sozialisierung und die Sitten und Gebräuche meines Herkunftslandes Deutschland.

Warum ich so "ausfallend" wurde, habe ich deutlich gemacht, ...

Du solltest nicht Deine Pöbeleien rechtfertigen, sondern Dich dafür entschuldigen. Das wäre ein Schritt in die richtige Richtung.
Für derartige Pöbeleien gibt es unter zivilisierten Menschen mit Niveau keine Argumente


wenn du das nicht begreifst, kann ich auch nichts dafür.

Bis dato reicht mein IQ zum Verständnis völlig aus

Aber ich weiß, du kennst die Spielregeln: oberste Regel, man sagt nicht Idiot, sonder BILDleser.

Jedoch das verstehe ich nicht, muß ich wohl auch nicht verstehen.

Damit ist der ot-mäßige Ausflug für mich abgeschlossen. Was zu sagen war, habe ich gesagt. OK , es war ot-mäßig, aber ich fand die Pöbeleien von blackcyclist gerade sehr kennzeichnend für das, was ich an diesem Forum kritisiere. Deshalb bitte ich um Verständnis. Mit "Frust von der Seele reden" hat das logischerweise nichts zu tun. Ich schiebe keinen Frust, weil sich einige User nicht benehmen können und mit ihren Beleidigungen massiv gegen die Regeln verstoßen. Ich findes es allenfalls schade für dieses ansonsten nette Forum, daß soetwas geduldet wird.
 

CoolworX

Active Member
AW: Kalender 2013

Nichts Computer, das läuft alles noch klassisch mit Feder und Tusche.

Bei kalligraphischen Schriften im Computer passen meist die Abstände nicht, die Übergänge nicht und ich halte davon überhaupt nichts. Ich habe da zu viel Mist gesehen, was Leute ohne Gefühl und Wissen, aber sie erschlagenden Möglichkeiten verbrochen haben.

Ui, reine Handarbeit. Dann nochmal n extra Lob.

Zu den Abständen, die kannst Du im Illustrator mikromillimetermäßig bestimmen. Du kannst jeden Buchstaben in jeder Vektor verändern.Klar, Leute, die sich damit nicht auseinandersetzen, gehen verloren. Aber Handarbeit zahlt sich aus. Wer kann das heute noch?

Grüße...
Cjajalworx
 

blackcyclist

Gesperrt
AW: Kalender 2013

Ich hatte einen Deiner Beiträge zitiert und kommentiert. Mehr nicht. Gehörte dieser Beitrag zum Thema?

bla
bla


Jedoch das verstehe ich nicht, muß ich wohl auch nicht verstehen.

Kannst du dir bitte woanders deinen Frust von der Seele reden? In vielen Kirchen gibts dafür Beichtstühle. Hier gehts explizit um einen von mir gestalteten Kalender, den ich auch dir zuliebe nicht mit Zitaten von Stalin oder Lenin gefüllt habe.
 
P

pauline09

Guest
AW: Kalender 2013

Hi, nur zur Erinnerung: für Gebashe und Gegengebashe (oder ausnahmsweise auch mal sachliche Beiträge) gibt es Anregungen + Kritik, bitte setze das doch dort fort, DenkMal - hier geht's um den Kalender und nicht um Deine Aufarbeitungsbedürfnisse bezüglich des Umgangstons. Vielen Dank!
 

CoolworX

Active Member
AW: Kalender 2013

Ich hatte einen Deiner Beiträge zitiert und kommentiert. Mehr nicht. Gehörte dieser Beitrag zum Thema?



Ich glaube kaum, daß sich Deine Narrenfreiheit in diesem Forum über eine von Dir unverschämterweise unterstellte Bestechlichkeit der Mods erklärt.

Im übrigen habe ich im Gegensatz zu Dir niemals das Bedürfnis, "rumzupöbeln". Das verbietet mir meine gute Erziehung/Sozialisierung und die Sitten und Gebräuche meines Herkunftslandes Deutschland.



Du solltest nicht Deine Pöbeleien rechtfertigen, sondern Dich dafür entschuldigen. Das wäre ein Schritt in die richtige Richtung.
Für derartige Pöbeleien gibt es unter zivilisierten Menschen mit Niveau keine Argumente




Bis dato reicht mein IQ zum Verständnis völlig aus



Jedoch das verstehe ich nicht, muß ich wohl auch nicht verstehen.

Es nervt einfach -wenn permanent jemand auftauch, der alles und jeden verbessern, clonen oder über Werte aufklären will. Einfach mal die eigenen Ansichten überdenken...

Grüße...
Cjajalworx
 

blackcyclist

Gesperrt
AW: Kalender 2013

Ui, reine Handarbeit. Dann nochmal n extra Lob.

Zu den Abständen, die kannst Du im Illustrator mikromillimetermäßig bestimmen. Du kannst jeden Buchstaben in jeder Vektor verändern.Klar, Leute, die sich damit nicht auseinandersetzen, gehen verloren. Aber Handarbeit zahlt sich aus. Wer kann das heute noch?

Grüße...
Cjajalworx

Ich machs mir halt am liebsten mit der Hand, die klassische Schule eben.

Wahrscheinlich bin ich mit der Feder schneller als mit dem Illustrator :)

Und gerade in der Beschäftigung mit der Schrift, historischen Texten usw. lernt man vele Dinge, die ein Softwarepaket niemals vermitteln kann.
 

CoolworX

Active Member
AW: Kalender 2013

Ich machs mir halt am liebsten mit der Hand, die klassische Schule eben.

Wahrscheinlich bin ich mit der Feder schneller als mit dem Illustrator :)

Und gerade in der Beschäftigung mit der Schrift, historischen Texten usw. lernt man vele Dinge, die ein Softwarepaket niemals vermitteln kann.

Wie lange sitzt Du an einem Kalender und wie kam es dazu?

Grüße...
Cjajalworx
 

blackcyclist

Gesperrt
AW: Kalender 2013

Wie lange sitzt Du an einem Kalender und wie kam es dazu?

Grüße...
Cjajalworx

Die Idee trieb mich schon lange um, voriges Jahr habe ich ein paar für Freunde gemacht, aber da waren die Druckkosten immens hoch. Das wollte dieses Jahr professioneller angehen.

Der Zeitaufwand, das kommt immer auf die verwendete Schrift an, im Schnitt dürften es inklusive Vorentwurf so ca. 3 - 5 Stunden pro Spruch sein.
 

DenkMal

Active Member
AW: Kalender 2013

Hi, nur zur Erinnerung: für Gebashe und Gegengebashe (oder ausnahmsweise auch mal sachliche Beiträge) gibt es Anregungen + Kritik, bitte setze das doch dort fort, DenkMal - hier geht's um den Kalender und nicht um Deine Aufarbeitungsbedürfnisse bezüglich des Umgangstons. Vielen Dank!

Mach ich. Meine Änderungsbedürfnisse bezüglich des Umgangstons können dort von den Usern weiter diskutiert werden, welche Anstoß an den Pöbeleien und Beleidigungen in diesem Forum nehmen:

http://www.turkish-talk.com/showthread.php?p=1255315#post1255315

ab # 93
.
.
 

#TGOD

Well-Known Member
AW: Kalender 2013

Die Kalender haben einen gewissen "Auenland"-Touch bzw. HdR Flair durch die Farbwahl, dem Schriftstil, etc.

Schön, gefällt mir!
 
Top