Kalorienarme Rezepte

luxi72

Well-Known Member
AW: Kalorienarme Rezepte

Es kommt halt darauf an, welchen Glykämischen Index ein Lebensmittel hat. Der liegt beim Apfel eigentlich im Mittelmaß, von daher ist es durchaus OK, aber nicht die optimale Lösung am Abend. Man sollte eigentlich am Abend generell auf Obst verzichten.
Wenn es aber denn trotzdem unbedingt Obst sein muss, greift am besten zu Beeren. Die haben eine geniale Süße und wirken sich kaum bis gar nicht (natürlich in gewissen Maße) auf den Blutzucker bzw. die Insulinausschüttung aus.

Meine Rede!

Das mit dem GI weiß ich auch alles, aber bevor wir anfangen darüber zu sprechen, müssen wir denke ich erst mal bei Adam und Eva anfangen. Nicht böse gemeint, schneidersitz. Ich meine nur, eins nach dem Anderen:)

Das Ding ist ja, dass mit kalorienarmer Ernährung, langfristig niemandem geholfen ist...aber so viel Geschreibsel krieg ich heute nicht hin:wink: bin nach einer Op etwas bewegungseingeschränkt.
 

luxi72

Well-Known Member
AW: Kalorienarme Rezepte

Leute es gibt kein Geheimrezept fürs Abnehmen. Ein Apfel mehr oder weniger nach dem Essen macht den Braten auch nicht mehr dicker. Im Grunde kennt jeder die Lösung. Weniger Süßigkeiten, Fettigs und aufhören wenn man satt ist. Dazu viel Bewegung und schon ist man die Pfunde los.
Obwohl das jedes Kind weiß, schafft man es trotzdem nicht und sucht nach irgendwelchen Zaubermitteln.

Ist auch kein Zaubermittel, was ich empfehle. Dauerhafte Ernährungsumstellung ist meine Devise.
 

#TGOD

Well-Known Member
AW: Kalorienarme Rezepte

Low Carb, Low Fat, fdH, Schlank über Nacht, Mahlzeiten auslassen - alles pi pa po.

Letztendlich muss die Kalorienbilanz stimmen - und die MUSS geringer sein als der Verbrauch.
Kurz: weniger Kalorien zu sich nehmen über den Tag hinweg, als man verbraucht, dazu Sport und gut is'!
 

sinaHM

New Member
AW: Kalorienarme Rezepte

mh, das wird natürlich schwierig :)
da bleiben wohl nur ganz viele Formen von Salat und etwas Brot (natürlich nicht zu viel ;) ) und mh, Soßen... vielleicht bringen die etwas Variation in das Ganze ;)
 
Top