Kalorienarme Rezepte

S

schneidersitz

Guest
AW: Kalorienarme Rezepte

Hat vielleicht jemand eine Packung Sucuk im Kühlschrank???
Ich bräuchte da mal die Nährwertangaben (wenn sie draufstehen).
 

Melli 2

Well-Known Member
AW: Kalorienarme Rezepte

Ich dachte vielleicht so an private Rezepte, aus Euren Küchen.
:)

Die habe ich schon , aber die hüte ich wie einen Schatz :twisted:
Nein, im Ernst, ich koche da immer frei nach Schnauze ......eh ,.... alles was der Kühlschrank so her gibt :lol:

Gemüseaufläufe mit Hackfleisch und Kartoffel geschichtet . Nudelaufläufe , Eintöpfe ( mögen meine Kinder besonders gerne ):rolleyes: usw
 
S

schneidersitz

Guest
AW: Kalorienarme Rezepte

Ja, mit Hackfleisch mache ich sonst auch sehr viel.
Es ist halt problematisch mit WW, da hat Hackfleisch einfach zu viele Punkte.
 
S

schneidersitz

Guest
AW: Kalorienarme Rezepte

Ich gehe jetzt mal zum Türken meins Vertrauens, und schau mal nach Sucuk.
 
L

Laledevri

Guest
AW: Kalorienarme Rezepte

Also wenn ich diäte, dann Trennkost...wenn Du WW machst, werden Dir die Rezepte nicht weiter helfen, denke ich...Schafskäse kommt punktemässig wohl eher schlecht weg, oder?

Ansonsten erinnere ich mit an den Sattmach-Diät-Topf einer Freundin:

Reis, Lauch, Karotten, Paprika und was man sonst noch so an Gemüse mag zusammenmixen, mit Sojasauce und chinesischem Würzkram abschmecken, dazu Hühnerbein oder Putenschnitzel.

Ansonsten wäre es vielleicht auch eine Idee, Gemüse auf chinesische Art im Wok in Gemüsebrühe zu garen, dazu Hühnchenfleisch und ein, zwei kalorienarme Dipps.
 

russini

Well-Known Member
AW: Kalorienarme Rezepte

wenn ich "diäte", dann auch eine art trennkost..

nur mageres fleisch wie hühnerbrustfilet oder putenbrust, evtl. lamm.. sanft dampfgaren, oder kurz mit wenig öl anbraten und dann weiter garen.. kein hack, ist meist schon zu fettig. viel fisch ebenfalls gedünstet mit gewürzen, keine panade.. kräftig würzen, da man ja beim dämpfen/dünsten keine fettgeschmacksstoffe dabei hat..

gemüse (auch mal gern gefrorenes) kräftig würzen, gedämpft oder gedünstet, spart kalorien als beim anbraten.. oder salat mit thunfisch.. davon große portionen.. oder eben wie lale meint gemüsesuppe.. eieromlett mit gemüse..

anfangs halt ungewohnter geschmack, aber mit der zeit schmeckt es.. der garsaft ist meine soße, man kann ihn mit etwas frischkäse strecken.. oder eben tomatensoße, evtl. mit viel gemüse und ganz wenig hack..

beilagen wie kartoffeln, reis, nudeln, brot oder soße möglichst komplett weglassen oder ganz wenig dazu (größter anteil gemüse oder salat), quark oder milch statt sahne.. obst statt schokolade..

morgens eher mehr und abends eher kleinere portionen.. soviel kochen, dass es für kein nachschlag reicht :wink:
 
S

schneidersitz

Guest
AW: Kalorienarme Rezepte

Sooooo, Sucuk ist nicht gut bei WW. Gar nicht gut.
Also gibt es bei mir heute gebratenen Karpfen für mich, Lengfischfilet für meinen Mann. Dazu leichter Kartoffelsalat ohne Mayo.
Meine Kinder dürfen Ofenkäse schlemmen. :cry:

Mein Problem ist ja, dass ich ohne Kohlenhydrate nicht satt werde.
Und ausserdem habe ich das Kochen von meiner Mutter gelernt. Kroatisch kochen, heisst fettig, deftig, lecker :wink: .
Ich kann ein Stück Fleisch gar nicht ohne viel Öl anbraten, kann ich einfach nicht.

Jetzt bepinsele ich Fleisch oder Fisch nur leicht mit Öl, und brate es im Ofen auf Backpapier. Ist nicht das gleiche.

Eintöpfe gibt es viele leckere, aber da ist es schwierig, die Punkte zu berechnen, da wir alle vier halt unterschiedliche Mengen davon essen.

Ach....
Wie wird eigentlich dieser leckere türkische Reis mit diesen kleinen Nudeln gemacht? Ist das sehr fettig?

das Problem bei mir und WW ist einfach, dass ich ja nicht so viel wiege, und dem entsprechend auch nur wenige Punkte zur Verfügung habe.
Da ist echt fast schon hungern angesagt.
 

Melli 2

Well-Known Member
AW: Kalorienarme Rezepte

das Problem bei mir und WW ist einfach, dass ich ja nicht so viel wiege, und dem entsprechend auch nur wenige Punkte zur Verfügung habe.
Da ist echt fast schon hungern angesagt.

Siehste, genau das ist auch mein Problem :idea:
Deswegen habe ich es auch irgendwann aufgegeben . Es war mir ienfach zu teuer ! Seit ich wieder " normal " esse, aber eben weniger . Wenig fett , wenig süsses :oops: , und viel Sport mache ,seit 3 Wochen 3* in der Woche jogge, habe ich wieder abgenommen .

WW ist bei einem Normal - BMI eben nicht der Hit :wink:
 
Top