Kalorienarme Rezepte

Melli 2

Well-Known Member
AW: Kalorienarme Rezepte

Wenn ich diäte, lasse ich einfach eine Mahlzeit am Tag aus.

Ich esse schon seit ich denken kann kein Mittag. Bei mir gibt es nur Frühstück und Abendessen (das Abendessen ist dann aber warm, sozusagen ein Mittagessen am Abend).
Aber drei Mahlzeiten esse ich nie.

Ich esse einfach falsch und nicht viel.

Ich lasse auch immer mein Frühstück ausfallen,ich kann da einfach nichts essen..... Und bei der Arbeit fehlt mir einfach die Zeit dafür ..
Ich esse immer erst das Mittagsessen , so um 14 Uhr . Was natürlich immer Heißhunger mit sich bringt, ist aber nicht zu ändern ....
 

luxi72

Well-Known Member
AW: Kalorienarme Rezepte

Sooooo, Sucuk ist nicht gut bei WW. Gar nicht gut.
Also gibt es bei mir heute gebratenen Karpfen für mich, Lengfischfilet für meinen Mann. Dazu leichter Kartoffelsalat ohne Mayo.
Meine Kinder dürfen Ofenkäse schlemmen. :cry:

Mein Problem ist ja, dass ich ohne Kohlenhydrate nicht satt werde.
Und ausserdem habe ich das Kochen von meiner Mutter gelernt. Kroatisch kochen, heisst fettig, deftig, lecker :wink: .
Ich kann ein Stück Fleisch gar nicht ohne viel Öl anbraten, kann ich einfach nicht.

Jetzt bepinsele ich Fleisch oder Fisch nur leicht mit Öl, und brate es im Ofen auf Backpapier. Ist nicht das gleiche.

Eintöpfe gibt es viele leckere, aber da ist es schwierig, die Punkte zu berechnen, da wir alle vier halt unterschiedliche Mengen davon essen.

Ach....
Wie wird eigentlich dieser leckere türkische Reis mit diesen kleinen Nudeln gemacht? Ist das sehr fettig?

das Problem bei mir und WW ist einfach, dass ich ja nicht so viel wiege, und dem entsprechend auch nur wenige Punkte zur Verfügung habe.
Da ist echt fast schon hungern angesagt.

Ich will echt nicht Klugscheißern, aber ich glaube, jeder kann ohne Kh (v.a. in Form der üblichen Beilagen) satt werden. Du musst auch nur ausreichend Eiweiß zu dir nehmen. Und der Rest ist nur Gewohnheit.

Aber klar, ist das nicht jedermanns Sache.
 
S

schneidersitz

Guest
AW: Kalorienarme Rezepte

Ich lasse auch immer mein Frühstück ausfallen,ich kann da einfach nichts essen..... Und bei der Arbeit fehlt mir einfach die Zeit dafür ..
Ich esse immer erst das Mittagsessen , so um 14 Uhr . Was natürlich immer Heißhunger mit sich bringt, ist aber nicht zu ändern ....

Ich frühstücke auch nicht in der Früh, ich frühstücke wenn mir schummrig wird, so gegen zwölf, halb eins.
Hab wirklich bis zum Abend keinen Hunger.
 

russini

Well-Known Member
AW: Kalorienarme Rezepte

Sooooo, Sucuk ist nicht gut bei WW. Gar nicht gut.
Also gibt es bei mir heute gebratenen Karpfen für mich, Lengfischfilet für meinen Mann. Dazu leichter Kartoffelsalat ohne Mayo.
Meine Kinder dürfen Ofenkäse schlemmen. :cry:

Mein Problem ist ja, dass ich ohne Kohlenhydrate nicht satt werde.
Und ausserdem habe ich das Kochen von meiner Mutter gelernt. Kroatisch kochen, heisst fettig, deftig, lecker :wink: .
Ich kann ein Stück Fleisch gar nicht ohne viel Öl anbraten, kann ich einfach nicht.

Jetzt bepinsele ich Fleisch oder Fisch nur leicht mit Öl, und brate es im Ofen auf Backpapier. Ist nicht das gleiche.

Eintöpfe gibt es viele leckere, aber da ist es schwierig, die Punkte zu berechnen, da wir alle vier halt unterschiedliche Mengen davon essen.

Ach....
Wie wird eigentlich dieser leckere türkische Reis mit diesen kleinen Nudeln gemacht? Ist das sehr fettig?

das Problem bei mir und WW ist einfach, dass ich ja nicht so viel wiege, und dem entsprechend auch nur wenige Punkte zur Verfügung habe.
Da ist echt fast schon hungern angesagt.

Bin mit russischen bzw. altdeutschen küche aufgewachsen, also nicht weniger fettig und lecker, aber gibts eben auch nicht umsonst "figurprobleme" kenne ich aus meiner familie auch, dazu noch die veranlagung schnell zuzunehmen. man muss also schauen was man isst. ab und an schlemmen verbietet doch keiner. wenn ich bei meiner familie übers WE bin, bringe ich meist 2 kg mehr nach hause und esse abends dann eben kohlenhydratfrei um das wieder ohne hungern wegzubekommen.

Ja, stimmt essen ohne fett ist nicht das gleiche, aber ist wirklich nur gewöhnungssache, wir sind halt auf den geschmack jahrelang getrimmt worden. und ich dachte auch ohne kohlehydrate wird man nicht satt, stimmt nicht, die ersatzmenge an gemüse und salat müssen nur große genug sein. gemüse und salat haben so gut wie keine kalorien, nur die (salat)soße.

PS: Karpfen ist aber nicht gerade magerste fisch und wo war die gesunde beilage zum kartoffelsalat? jaja

Wenn ich kochen würde wie zuhause, würde ich wie eine Tonne warsch. rum laufen.. :icon_eyecrazy: Das langt mir bei den Familienbesuchen oder beim Kochen für Freunde :lol:
 
S

schneidersitz

Guest
AW: Kalorienarme Rezepte

Zum einen könntest du diesen Zeitraum verkürzen :lol: - später essen oder früher ins Bett.

Oder, wenn´s vor allem Süßes ist, durch Obst oder Joghurt ersetzen.

Ja, das mach ich ja jetzt, statt Schokolade gibt es geriebene Äpfel und Möhren mit eine Schuss Zitronensaft.
Und statt Chips oder NickNacks gibt es einen kleinen Salat aus Tomate, Zwiebel, Gurke und einem Fitzelchen Schafskäse.
 
Top