Kann denn das überhaupt funktionieren...

Thervint198

New Member
7 Februar 2014
17
0
1
34
Ich bin zwar noch jung und habe noch nicht sooo viel Erfahrung mit der Liebe, aber ich glaube ich könnte mich nicht verlieben. Wenn ich weiß, dass ich meine Freunde, meine Arbeit und meine Eltern verlieren werde, dann würde ich mich dagegen entscheiden.
 

Almancali

Well-Known Member
1 April 2014
10.304
9.312
113
In meiner türkischen Family gilt es als größte Beleidung ins Hotel zu gehen, als wären sie nicht gut genug.

Ein Sachverhalt, mit dem ich auch meine Probleme habe. Ein universelles "Knigge" für in Deutschland lebende Türken für die Türken in der Türkei. Ich denke da anders als die türkischen Families. Mir ist es vieleicht wichtig, ein Hotel oder eine Pension zu nehmen. Ich will nicht auf dem Boden schlafen oder auf einem verrotteten Kanapee. Duschen würde ich mich gerne und mein Geschäft im Sitzen statt im Knien zu verrichten. Toilettenpapier ist eine Sache, die ich ungern anspreche. Besuchen hingegen ist kein Thema. Essen in der Regel auch nicht.

Ich kenne einige Türken in der BRD, die sich erst kürzlich über solche in Phänomen ausgelassen haben. Hochzeit. Gäste wurden geladen. Gastpaar (Türken aus der Türkei) kamen auch nur zur Hochzeit (fand in der Türkei statt. Region Bursa). Sind Abends wieder ins Hotel zurück. Die hat sich hier aufgeregt, dass der Gast nicht vorher bei ihr zu Hause zu Besuch war und Abends nicht bei ihr übernachtet hätte (mit den 100000 anderen Gästen). Ich sehe das genauso, wenn ich zur Hochzeit eingeladen wurde, dann erscheine ich auch nur DORT. Ich muss nicht vorher zu den Eltern oder Schwiegereltern (... oder Personen, die mir gänzlich fremd sind) erstmal im Haushalt erscheinen, um dort meinen Frohndienst zu leisten.

Irgendwo ist eine Grenze. Die ist bei mir dort, wo ich Abends meine Tür aufschließe, eintrete und wieder abschließe. Egal ob im Eigenheim oder im Hotel. Ok nähere Verwandte wie Cousinen und Cousins, wenn ich mal alleine mit Rucksack in der Türkei aufschlage, da kann man mal für 1-2 Tage campen.
 

santiago

Well-Known Member
2 September 2008
1.940
700
113
Schweiz & Türkei