KAnn ein Türke einfach so in Deutschland urlaub machen?

A

AylinDeniz

Guest
AW: KAnn ein Türke einfach so in Deutschland urlaub machen?

Mir ist klar dass ihr so denkt. Ich selbst habe auch so geacht, dass die nur nach D. wollen. aber ihr kennt diese Person nicht, woher denkt ihr alle dass ihr wisste er will geld und sex. er hätte seine chance ja schon gehabt, nämlich im Ulraub. ich würde kein visum beantragen, meine Mutti würde das amchen. Sie ist zwar sehr streng in solchen sachen doch sie hat ihn auch kennengelernt und meinte das dass echt selten ist. Natürlich lassen wir uns noch Zeit damit.

Wir denken nicht das er grundsätzlich so ist. Wir sagen nur das es so sein könnte. Und wenn er von dir keinen Sex gekriegt hat und nicht drauf gedrängt hat, kann es ja sein das es ihm egal war, da es genug andere bereitwillige Damen gibt. Das ist Tourismus.

Schön das ihr euch noch Zeit lassen wollt, aber bedenkt bitte das wir schon Mitte August haben. Im Oktober fangen die Hotels an dicht zu machen. Und dann wird es sehr voll vor den Konsulaten. Das nur so als kleiner Tipp am Rande.

B

Booker 66

Guest

.....na was wohl.....AMIGA ins Spiel zu bringen.....:roll:

...ob ich wohl jemals wieder normal über die Männer dort denken kann.....:-( ....vielleicht sollte ich meinen Urlaubsort wechseln.......meine Schwester will eh lieber nach Spanien und dann fehlt mir ab nächstes Jahr die Urlaubsbegleitung falls niemand aus meiner Familie mehr dorthin will. Gibt es wohl auch ein spanisches TT Gegenstück???:-o

Jennylein

New Member

Wenn er nur das eine wollte, warum hält er dann kontakr, dann könnte er gleich die nächste nehmen,
er ist fertig mit militärdienst. und arbeitet paar monate im Hotel.
naja ihr wart nicht dabei und wisst nicht wie er ist...

G

Genevieve

Guest

ich habe das gefühl, das amiga-virus ist mit voller wucht über die hiesigen gefilde kommen.

jennylein wird, genauso wie die ganzen anderen neuuserinnen der letzten woche, nicht hören wollen, was hier an kritischen bemerkungen gepostet wird. halb tt ist doof, neidisch, hat keine ahnung und kennt die person sowieso nicht.

wühlt man sich jedoch mal ein bisschen durchs forum, sieht man soviele geschichten, die genauso angefangen haben wie all die von dieser woche. wir lesen aber nur die anfänge hier. manchmal lesen wir noch, dass nun schluss ist, weil askim mehrgleisig gefahren ist. ein wirklich glückliches ende lesen wir ganz selten.

und das liegt wohl kaum dran, dass die vereinigten tt-unken die frischverliebte neuuserin vergrault haben. im gegenteil- wäre ich in so einer situation und wäre hier mit einer klassischen askim-bekanntschaft reingeschneit, die sich auch im laufe der zeit als siebter himmel entpuppte: es wäre mir ein besonderes bedürfnis gewesen, gerade das den ganzen "schwarzmalern" unter die nase zu reiben.

tt ist ein sehr nettes forum, aber liebhaben um jeden preis gibt es hier nicht. die meisten posts wollen einfach nur zu einer kritischen auseinandersetzung der beziehung anregen.

denn, ob ihr lieben urlauberinnen es hören wollt oder nicht:
es ist ein gewaltiger unterschied, ob ihr eine beziehung mit karl-heinz aus oer-erkenschwick startet, vielleicht zusammenzieht und dann irgendwann feststellt: das war es doch nicht. oder eben eine beziehung mit dem netten kellner oder animateur. mal abgesehen davon, dass da immer auf der männlichen seite die gefahr der mehrgleisigkeit besteht- über kurz oder lang bedeutet das für einen von euch beiden, in ein fremdes land zu gehen und alles hinter sich zu lassen.

so ein schritt will gut überlegt sein. und auch wenn der himmel voller geigen hängt: so eine entscheidung braucht geistige reife beider auf der einen seite und eine reife der beziehung an sich auf der anderen seite.

amen.

der-alte

New Member

Wenn er nur das eine wollte, warum hält er dann kontakr, dann könnte er gleich die nächste nehmen,
Warum halten all die anderen Askims teilweise sogar über mehrere Jahre Kontakt? Aus Langeweile, weil eine (bzw. möglichst viele) europäische Freundin(nen) ein Statussymbol sind, weil die Touristinnen so mit hoher Wahrscheinlichkeit wiederkommen und dann vllt etwas dabei herausspringt, weil man schlecht mit der Tür ins Haus fallen und direkt Geld fordern kann, weil eine Aufenthaltsgenehmigung lockt oder auch nur ein netter Urlaub in Deutschland, weil so immer für Abwechslung gesorgt ist...Hab ich was vergessen? Achja - in ganz ganz wenigen Fällen steckt auch Liebe dahinter. Und natürlich ist ausnahmslos jede davon überzeugt, dass das ausgerechnet bei IHR so ist.
Was macht dich denn so sicher, dass er es ernst meint? Dass er traurig war? Lies dir mal andere Geschichten durch. Glaubst du auch nur ein einziger hat beim Abschied gesagt "Tja, tschüss dann mal" und war gut drauf?

S

simonehai

Guest

Genevieve, ich komme aus dem DANKE & AMEN sagen nicht mehr raus... :icon_eyecrazy:

Jenny - erstmal herzlich Willkommen bei TT.

Nun zu Deiner persönlichen Lovestory: Du hast mehrmals geschrieben, dass Du IHN kennen gelernt hast, ebenso hat Deine Mutter IHN kennen gelernt.
Ich würde gerne mal von Dir wissen, was es für Dich bedeutet, einen Menschen zu kennen?

Für mich ist das, was man im ersten Urlaub erlebt kein Kennenlernen sondern ein vorsichtiges Schnuppern, ein wenig quatschen (meist noch mit großen Sprachbarrieren) u. vielleicht Sex - aber es ist doch nicht als Kennenlernen zu bezeichnen, oder?

Du brauchst Dich auch nicht angegriffen fühlen, wenn Userinnen (mich eingeschlossen) Dir raten, ganz vorsichtig an die Sache ranzugehen u. nicht zu viel Gefühle, Geld u. Gedanken in so eine Sache reinzustecken, da eben in den meisten Fällen davon auszugehen ist, dass so etwas keine Beziehung für die Ewigkeit wird.
Wir haben alle unsere Erfahrungen gemacht - einige, zumindest von den Stammusern hier stecken sogar in einer glücklichen Beziehung zu einem türkischen Mann - ABER: es ist ein langer, steiniger, teilweise kaum zu bewältigender Weg der gegangen werden muss u. viele, ich würde behaupten, die meisten Leute, scheitern und nur die wenigsten können nach einem Jahr behaupten, immer noch glücklich zu sein.

Ich glaube, wenn Du und Deine Mutter wüssten, was teilweise an der Riviera (und nicht nur dort) mit den Touristinnen abgezogen wird, würdet ihr es euch noch zehnmal überlegen, ob es jetzt so sinnvoll ist, ein Visum für IHN zu beantragen.

Ich bitte Dich inständig, Dich hier mal ein wenig durch die einzelnen Stories zu lesen - inkl. des Artikels "Entscheidung für den Tourismus", alles mal zu durchleuchten u. vor allen Dingen empfehle ich Dir, Deinem Askim näher auf den Zahn zu fühlen, bevor Du daran denkst, ihn hierher einzuladen.
Zudem der kleine Tipp: putz zwischendurch auch mal die Gläser der rosaroten Brille! 8)

A

AylinDeniz

Guest

Obwohl Genevieve alles gesagt hat nötig war, werde ich doch noch mal was schreiben.

Stimmt wir waren nicht dabei und kennen ihn nicht persönlich.
Wenn wir wenigen Userinnen, die es geschafft haben, uns zusammen tun, kennen wir mindestens dasganze Personal von Side inclusive Kumköy. Und grade deshalb wissen wir, wie schwer es ist wirklich einen zu finden der anders ist.
Wenn du dir den Artikel "Entscheidung für den Tourismus" mal wirklich durchgelesen hättest, könntest du dir deine erste Frage selbst beantworten.

Weisst du eigentlich was es heißt eine Fernbeziehung zu führen??? Wieviel Kraft, Geduld und Nerven sowas kostet?
Und die Enttäuschung wenn er vom Konsulat wiederkommt ohne das ersehnte Visum, die Angst das er auch wirklich treu ist und keine andere anschaut, von den kulturellen Unterschieden mal zu schweigen. Ihr habt noch nichtmal eine gemeinsame Sprache.....

Du bist verliebt, das ist ja auch schön, aber grade bei Menschen die im Tourismus arbeiten ist es mehr als wichtig vorsichtig zu sein. Aber das wirst du auch noch selber merken.
Du und andere Neuuserinnen fragt nach unserer Meinung, unseren Erfahrungen, aber die unbequeme Wahrheit, nein die wollt ihr nicht hören.
Viel Glück

sunshinebabe

New Member

Hallo Jennylein

Erstmal Herzlich Willkommen hier.
Auch mich hatte das AMIGA-Syndrom dieses Jahr infiziert. Ich hatte nur das Glück, dass ich meine Geschichte am Anfang der Saison geschrieben habe. Denn ich habe das Gefühl, manche Stammuser sind etwas von unseren rosaroten - Brillen - Blick - Geschichten genervt:lol: .

Aber ich denke, die Erfahrung der Stammuser bringen Dich weiter, zumal einige von ihnen einen türkischen Partner haben und somit die kulturellen und religiösen Einblicke haben. Und die finde ich, sind bei solchen Entscheidungen sehr wichtig.

Der Artikel " Entscheidung für den Tourismus" spiegelt soviele Facetten wieder, wo es sich lohnt Deine Situation zu überdenken. Für Dich jetzt sicherlich sehr schwer, denn wenn man verliebt ist, bleibt die Objektivität erstmal auf der Strecke.
Ich wünsche Dir viel Kraft

Liebe Grüsse