AW: KAnn ein Türke einfach so in Deutschland urlaub machen?
Genevieve, ich komme aus dem DANKE & AMEN sagen nicht mehr raus... :icon_eyecrazy:
Jenny - erstmal herzlich Willkommen bei TT.
Nun zu Deiner persönlichen Lovestory: Du hast mehrmals geschrieben, dass Du IHN kennen gelernt hast, ebenso hat Deine Mutter IHN kennen gelernt.
Ich würde gerne mal von Dir wissen, was es für Dich bedeutet, einen Menschen zu kennen?
Für mich ist das, was man im ersten Urlaub erlebt kein Kennenlernen sondern ein vorsichtiges Schnuppern, ein wenig quatschen (meist noch mit großen Sprachbarrieren) u. vielleicht Sex - aber es ist doch nicht als Kennenlernen zu bezeichnen, oder?
Du brauchst Dich auch nicht angegriffen fühlen, wenn Userinnen (mich eingeschlossen) Dir raten, ganz vorsichtig an die Sache ranzugehen u. nicht zu viel Gefühle, Geld u. Gedanken in so eine Sache reinzustecken, da eben in den meisten Fällen davon auszugehen ist, dass so etwas keine Beziehung für die Ewigkeit wird.
Wir haben alle unsere Erfahrungen gemacht - einige, zumindest von den Stammusern hier stecken sogar in einer glücklichen Beziehung zu einem türkischen Mann - ABER: es ist ein langer, steiniger, teilweise kaum zu bewältigender Weg der gegangen werden muss u. viele, ich würde behaupten, die meisten Leute, scheitern und nur die wenigsten können nach einem Jahr behaupten, immer noch glücklich zu sein.
Ich glaube, wenn Du und Deine Mutter wüssten, was teilweise an der Riviera (und nicht nur dort) mit den Touristinnen abgezogen wird, würdet ihr es euch noch zehnmal überlegen, ob es jetzt so sinnvoll ist, ein Visum für IHN zu beantragen.
Ich bitte Dich inständig, Dich hier mal ein wenig durch die einzelnen Stories zu lesen - inkl. des Artikels "Entscheidung für den Tourismus", alles mal zu durchleuchten u. vor allen Dingen empfehle ich Dir, Deinem Askim näher auf den Zahn zu fühlen, bevor Du daran denkst, ihn hierher einzuladen.
Zudem der kleine Tipp: putz zwischendurch auch mal die Gläser der rosaroten Brille! 8)