^Kann es Probleme wegen Kopftuch im Perso geben?

Weltenkind

New Member
Selam und Hallo!

Am Donnerstag soll es so weit sein, das letzte mal 1998 in der Türkei gewesen, möchte ich jetzt nochmal dahin. Nur hat mein Umfeld mir etwas Angst gemacht, im Personalausweis habe ich ein biometrische Lichtbild mit Kopftuch. Gesicht gut zu erkennen. Aber nun habe ich seid 1 Jahr keins mehr auf und möchte auch so in das Land einreisen. Denkt ihr, es könnte Probleme geben?
Beim Bürgerservice habe ich heute nachgefragt, die wussten auch nicht weiter. Einen vorläufigen Reisepass akzeptiert das Land nicht, und ein Express-Reisepass koste mich 91 Euro das neue Lichtbild natürlich nicht erwähnt. :-? Daher werde ich es einfach versuchen. Was meint ihr? Viel bleibt mir ja nicht übrig.
 

Brunhilde82

Forumskönigin
AW: ^Kann es Probleme wegen Kopftuch im Perso geben?

mmh auch wenn ich dich verstehe, dass du ohne kopftuch einreisen möchtest, würde ich sicherheitshalber mal ein kopftuch in die handtasche mit einpacken, wenn sie dich doof anschauen,, kurz raus holen, um binden und dann werden sie dich schon erkennen... so hat es damals meine cousine gemacht, weil man sie mit/ohne kopftuch überhaupt nicht erkannt hat
 
T

thila

Guest
AW: ^Kann es Probleme wegen Kopftuch im Perso geben?

Selam und Hallo!

Am Donnerstag soll es so weit sein, das letzte mal 1998 in der Türkei gewesen, möchte ich jetzt nochmal dahin. Nur hat mein Umfeld mir etwas Angst gemacht, im Personalausweis habe ich ein biometrische Lichtbild mit Kopftuch. Gesicht gut zu erkennen. Aber nun habe ich seid 1 Jahr keins mehr auf und möchte auch so in das Land einreisen. Denkt ihr, es könnte Probleme geben?
Beim Bürgerservice habe ich heute nachgefragt, die wussten auch nicht weiter. Einen vorläufigen Reisepass akzeptiert das Land nicht, und ein Express-Reisepass koste mich 91 Euro das neue Lichtbild natürlich nicht erwähnt. :-? Daher werde ich es einfach versuchen. Was meint ihr? Viel bleibt mir ja nicht übrig.

..nun ja, Du könntest bei der Einreise einfach ein Tuch tragen
und nach dem Grenzübergang einfach wieder ablegen.
Immernoch besser, als die Kosten für einen Express-Reisepass.
 

Weltenkind

New Member
AW: ^Kann es Probleme wegen Kopftuch im Perso geben?

:) Danke gute Idee! und das ging dann bei ihr? Ohne Probleme? Hat sie es dann nach Aufforderung aufgezogen?

Ich lasse mir ja wenn ich da bin eh alles neu beantragen,weil ich momentan eine Namensberichtigung habe, kann ich halt momentan schlecht. Müßte zweimal zahlen dann
 

SweetNel

Active Member
AW: ^Kann es Probleme wegen Kopftuch im Perso geben?

Also ich kann mir nicht vorstellen, dass das Probleme gibt.
Dein Gesicht ist ja trotzdem das gleiche!
Und wenn du damals kein Kopftuch auf dem Foto bgehabt hättest hättest du aber auch lange dunkelbraune Haare und jetzt kurze rote haben können.
Da sagt ja auch keiner was. :)
 

Brunhilde82

Forumskönigin
AW: ^Kann es Probleme wegen Kopftuch im Perso geben?

@thila: jepp... :) kühle sache @WK: ja es hat funktioniert, man hat sie zwar dämlich angeschaut, nachdem motto, willst du uns auf dem arm nehmen, aber es hat geklappt ohne murren und zurren
 
A

alkim

Guest
AW: ^Kann es Probleme wegen Kopftuch im Perso geben?

Selam und Hallo!

Am Donnerstag soll es so weit sein, das letzte mal 1998 in der Türkei gewesen, möchte ich jetzt nochmal dahin. Nur hat mein Umfeld mir etwas Angst gemacht, im Personalausweis habe ich ein biometrische Lichtbild mit Kopftuch. Gesicht gut zu erkennen. Aber nun habe ich seid 1 Jahr keins mehr auf und möchte auch so in das Land einreisen. Denkt ihr, es könnte Probleme geben?
Beim Bürgerservice habe ich heute nachgefragt, die wussten auch nicht weiter. Einen vorläufigen Reisepass akzeptiert das Land nicht, und ein Express-Reisepass koste mich 91 Euro das neue Lichtbild natürlich nicht erwähnt. :-? Daher werde ich es einfach versuchen. Was meint ihr? Viel bleibt mir ja nicht übrig.

wer hat dir das denn erzählt????

ich fliege immer mit nem vorläufigen reisepass.....weil ich in der hinsicht ein schussel bin und es immer auf die lange bahn schiebe einen neuen zu machen
 

Catsili

Active Member
AW: ^Kann es Probleme wegen Kopftuch im Perso geben?

Hallo,

Ich kenn das Problem nur andersherum ..... also Kt getragen, auf dem Passbild aber nicht.......hat nie jemand etwas gesagt oder gewollt.

Mach dich nicht verrückt, es gibt viele Frauen, die ihre KT Entscheidung treffen - oder revidieren!

Kopf hoch und durch! :lol:

LG Catsili
 

Weltenkind

New Member
AW: ^Kann es Probleme wegen Kopftuch im Perso geben?

wer hat dir das denn erzählt????

ich fliege immer mit nem vorläufigen reisepass.....weil ich in der hinsicht ein schussel bin und es immer auf die lange bahn schiebe einen neuen zu machen


Selam!

Ich war heute beim Bürgerservice, und die Sachbearbeiterin hat das gemeint. Einen Reisepass bräuchte ich nicht,wenn ich fliege, Personalausweis ginge, aber der vorläufige ginge nicht, da es die Türkei nicht akzeptieren würde.
 
Top