^Kann es Probleme wegen Kopftuch im Perso geben?

A

alkim

Guest
AW: ^Kann es Probleme wegen Kopftuch im Perso geben?

wenn du mit dem perso reist, dann bekommste doch dein einreise stempel auf nen extra zettel und musst auch höllisch aufpassen das du ihn nicht verlierst...

aber das mit den unterschiedlichen namen habe ich auch schon von ner freundin gehört...aber das war hier in deutschland....
 

TheCore

Moderator
AW: ^Kann es Probleme wegen Kopftuch im Perso geben?

Probleme bei der Einreise kann es unabhängig von der prinzipiellen Erkennbarkeit immer dann geben, wenn das Foto nicht den Bestimmungen des fremden Landes über Passfotos entspricht. Deshalb musstest Du eigentlich beim Einreichen des Fotos ein Formular unterschreiben, dass Du auf diese Möglicheit hingewiesen wurdest, wenn die Leute vom Amt das nicht vergessen haben.
Seit 1984 sind Kopftücher auf Passfotos in der Türkei nicht erlaubt, d.h. es muss wenigstens ein Streifen Haare zu sehen sein. Erdogan hat davon erst vor zwei Jahren bei seinem Deutschlandbesuch erfahren und war sehr verärgert. Gut möglich, dass dies inzwischen geändert wurde.
So wäre ein mangelhaftes Passfoto zwar immer ein möglicher Grund für die Verweigerung der Einreise, aber ich glaube, Kopftücher sind nicht so selten, dass man das hier befürchten muss.
 
L

Lalezar2006

Guest
AW: ^Kann es Probleme wegen Kopftuch im Perso geben?

wenn du mit dem perso reist, dann bekommste doch dein einreise stempel auf nen extra zettel und musst auch höllisch aufpassen das du ihn nicht verlierst...

aber das mit den unterschiedlichen namen habe ich auch schon von ner freundin gehört...aber das war hier in deutschland....

Ich habe diesen Zettel bestimmt schon über 10 mal verloren, irgendwann höre ich auch auf zu zählen. :lol:
 
S

sirin

Guest
AW: ^Kann es Probleme wegen Kopftuch im Perso geben?

Ich habe diesen Zettel bestimmt schon über 10 mal verloren, irgendwann höre ich auch auf zu zählen. :lol:

Pfui Teufel ... das wird aber irgendwann teuer, wenn das tatsächlich EUR 130,-- Strafe kostet.
Genau deswegen reise ich immer mit Reispass ein. Außerdem macht mir inzwischen das Stempelsammeln Spaß :) (Kinder sammeln Briefmarken und irgendwelche Rubbelbildchen ... ich sammle Türkei-Ein- und -ausreisestempel). Meine erste Türkeireise war eine Pauschalreise .... der Reiseleiter witzelte damals, wer 10 Einreisestempel hätte, bekäme einen türkischen Pass ..... meine Güte, wieviele türkische Pässe hätte ich heute schon popcorn


P.S. @ Weltenkind: ich würde auch mit Perso und sicherheitshalber einem Kopftuch in der Handtasche einreisen. Keine Sorge. Das wird schon alles gut gehen. Wor wirst du denn einreisen?
 
L

Lalezar2006

Guest
AW: ^Kann es Probleme wegen Kopftuch im Perso geben?

Pfui Teufel ... das wird aber irgendwann teuer, wenn das tatsächlich EUR 130,-- Strafe kostet.
Genau deswegen reise ich immer mit Reispass ein. Außerdem macht mir inzwischen das Stempelsammeln Spaß (Kinder sammeln Briefmarken und irgendwelche Rubbelbildchen ... ich sammle Türkei-Ein- und -ausreisestempel). Meine erste Türkeireise war eine Pauschalreise .... der Reiseleiter witzelte damals, wer 10 Einreisestempel hätte, bekäme einen türkischen Pass ..... meine Güte, wieviele türkische Pässe hätte ich heute schon


P.S. ich würde auch mit Perso und sicherheitshalber einem Kopftuch in der Handtasche einreisen. Keine Sorge .... das wird schon alles gut gehen. Wo wirst du denn einreisen ?

:lol: Klingt lustig! Stempel sammeln via Reisepass und anschließend zeigst du es deiner Umgebung mit den Worten "Guck mal, guck mal so oft war ich schon in der Türkei" :lol:

Ich habe bisher nichts zahlen müssen, musst charmant "huch" sagen, dann klappt es auch beim TR-Zoll he he! :lol:
 
Top