^Kann es Probleme wegen Kopftuch im Perso geben?

Weltenkind

New Member
AW: ^Kann es Probleme wegen Kopftuch im Perso geben?

Hallo und Selam!

Wollte mal Feedback geben, Probleme wegen Perso gab es nicht. Nur bei der Hinreise, verlangte man nach der Geburtsurkunde und zum Glück DAAANKKKEEE für den Hinweis, habe ich es dabei gehabt. Bin froh endlich da zu sein.
 
S

selcuk1972

Guest
AW: ^Kann es Probleme wegen Kopftuch im Perso geben?

Selam und Hallo!

Am Donnerstag soll es so weit sein, das letzte mal 1998 in der Türkei gewesen, möchte ich jetzt nochmal dahin. Nur hat mein Umfeld mir etwas Angst gemacht, im Personalausweis habe ich ein biometrische Lichtbild mit Kopftuch. Gesicht gut zu erkennen. Aber nun habe ich seid 1 Jahr keins mehr auf und möchte auch so in das Land einreisen. Denkt ihr, es könnte Probleme geben?
Beim Bürgerservice habe ich heute nachgefragt, die wussten auch nicht weiter. Einen vorläufigen Reisepass akzeptiert das Land nicht, und ein Express-Reisepass koste mich 91 Euro das neue Lichtbild natürlich nicht erwähnt. :-? Daher werde ich es einfach versuchen. Was meint ihr? Viel bleibt mir ja nicht übrig.

du musst aber schauen das du gleiche kopftuch mitnimmst das du auch auf dem personausweis traegst:wink: Sonst sagen sie dir noch das sie dich mit einem andeeren kopftuch gar nicht erkennen.:tongue:
ne spass beiseite..
bist du türkin?
İch frage deshalb weil ich gedacht habe das sie bei uns gar nicht fotos mit kopftuch genehmigen wenn es um personalausweis und Reisepass geht.da gab es naemlich mal eine die wollte sich mit kopftuch fotografieren lassen und das ging nicht..vom gesetzt her meine ich..:roll:
 

Weltenkind

New Member
AW: ^Kann es Probleme wegen Kopftuch im Perso geben?

Hallo Selcuk!

Ja ich bin türkin! Ich hatte keine Probleme damals mit dem Lichtbild mit Kopftuch, lasse es aber nächste Woche ändern in eins ohne. Und Anreise mit Perso ging auch problemlos.
 

vanararat1966

Moderator
AW: ^Kann es Probleme wegen Kopftuch im Perso geben?

Hallo und Selam!

Wollte mal Feedback geben, Probleme wegen Perso gab es nicht. Nur bei der Hinreise, verlangte man nach der Geburtsurkunde und zum Glück DAAANKKKEEE für den Hinweis, habe ich es dabei gehabt. Bin froh endlich da zu sein.

Danke für das Feedback. Schön, dass Du gut gereist bist und alles geklappt hat.
Alles Gute und Grüsse
vanararat
 
Top