Kein Sportkurs mit Kopftuch

• Ersteller des Themas CrazyWoman
  • Erstellungsdatum
M

Mein_Ingomann

Guest
AW: Kein Sportkurs mit Kopftuch

Ja, das sind sie. Tolerant und entgegenkommend.
Du brauchst das gar nicht ins Lächerliche zu ziehen.

In welches "Lächerliche"? Wieviele andere Kommentare mit anderem Tenor findest du unter solchen Artikeln? Keineswegs lächerlich ist die Tatsache, dass eine Kopfbedeckung in einem VHS Fitnesskurs mittlerweile so eine Flut von Hasskommentaren hervorbringt.

turand

Well-Known Member

Sie sind Deutschland. Ich habe das Hobby Leserbriefe in Online-Zeitungen zu lesen, :

Das solltest Du besser lassen.Schafft nur schlechte Gefühle und ist schlecht für die Seele.

zur Sache: Die Volkshochschule sollte ein wenig mehr Respekt vor anderen Kulturen haben.
Wie Ingo schon sagte,wenn Menschen sich schon aufraffen und Sport treiben,sollte man sie nicht durch fadenscheinige Begründungen abspeisen.

M

Mein_Ingomann

Guest

Das solltest Du besser lassen.Schafft nur schlechte Gefühle und ist schlecht für die Seele.

zur Sache: Die Volkshochschule sollte ein wenig mehr Respekt vor anderen Kulturen haben.
Wie Ingo schon sagte,wenn Menschen sich schon aufraffen und Sport treiben,sollte man sie nicht durch fadenscheinige Begründungen abspeisen.

Hier geht es nur um Sport, und schon das macht so eine Welle. :roll: Die Leserkommentare zu dem Mord in Kirchweyhe oder zu dem Mord an Johnny K. möchtest du gar nicht lesen. Wenn es danach ginge, wäre der türkischstämmige Teil hier im Forum schon abgeschoben oder sässe im Knast. Umgekehrt passiert inzwischen dasselbe: Kaum brennt es irgendwo und nur ein Migrant wohnt dort, schon vermutet die türkische community einen rechtsradikalen Anschlag. Das Klima ist vergiftet (Danke, Thilo S. und Co. :evil: ). Demnächst werden vielleicht Männer mit Haarausfall in türkischen Fitnessclubs abgewiesen, weil sie auf dem Kopf wie Skinheads aussehen. Wie bekloppt soll das eigentlich noch werden? :evil:

C

CrazyWoman

Guest

Dabei liegt Darmstadt garnicht im Osten :roll:

Wie ist das zu bewerten?

Made my day! :lol:

Liest du sonst keine Pressemitteilungen von anderen Seiten?
Finde mir eine einzige Seite in der NICHT 90% der Leserkommentare SO(rechtsradikal, xenophob, unmenschlich) sind wie jene von GRK oder den anderen dargestellt.

( Der Vollständigkeit halber: du hast die Verschwörungstheoretiker vergessen...:roll: )

Wieso sind die Lesebriefe denn typisch deutsch?.... wir könnten bis morgen so weitermachen.
Aber ich habe gar kein Lust.
Die Deutschen sind eh alle Nazis und Xeno-,Islamo- oder sonstwasphob.

ALso bitte! Wie du doch inzwischen weisst, findet eine Zensur in den Kommentaren zu solchen Artikeln nicht statt. Dass sie überwiegend fremdenfeindlich, rassistisch und einseitig ausfallen ist also purer Zufall. Das sind bedauerliche Einzelfälle. Denn ansonsten sind wir alle tolerant.8)

Die meisten Deutschen sind glaub ich sehr tolerant (oder viele sogar "gleichgültig" gegenüber dem Thema), aber im Internet kommentieren meist nur die "Extreme": vor allem die, die sich für extrem schlau halten. Dabei merken sie glaub ich manchmal gar nicht,wie intolerant sie wirklich sind! Wie bei den Bundestags-Wahlen: die gleichgültigen bleiben zuerst fern. Dann haben wir noch die Gewohnheitstiere (keine gefährliche Spezies)...und (ebenfalls keine Extreme) die Wechselwähler. Die letzten, die noch zur Wahlurne gehen, wenn sonst keiner geht, sind die Radikalen! Und die machen sich auch die Mühe, ihren geistigen Hirnschmalz überall auf jeder Website abzulassen.

Wenn jetzt jemand sagt, die Lesermeinungen auf Online-Seiten (oder fb-Kommentare) spiegeln die "Deutschen" wider... ist so, wie wenn jemand behauptet, Klotürschmierereien seien deutsche Poesie oder Literatur...:lol:

S

schneidersitz

Guest

Leserkommentare auf den selben Bericht, die hier anscheinend nicht erwünscht sind: :roll:

- Es drängt sich die Frage auf, inwiefern ein Kopftuch bei Step-Aerobic gefährlich werden könnte.
wo steht, dass sie darauf bestanden hat? Laut Artikel ist sie ja nichtmal wirklich zu Wort gekommen. Abgesehen davon kann sich jede_r kleiden, wie er_sie will. Wenn Frau Engin ein Kopftuch tragen möchte, hat niemand das Recht, ihr dieses zu verweigern.

- So ein Quatsch "Kopftuch abnehmen = Integrationserfolg". 1. würde das in die Persönlichkeitsrechte der Frau eingreifen und 2. inwiefern das Entfernen eines äußeren Merkmales einen Integrationserfolg darstellt müssen Sie mir mal erklären.

- Es gibt Religionsfreiheit und solange die nicht die Freiheit anderer behindert - was in diesem Fall nicht ersichtlich ist - ist dagegen ja wohl nichts einzuwenden.
Wo leben wir eigentlich.
Sollen die muslimischen Frauen alls Zuhause bleiben?

- ..was sie fordern, bedeutet die Abschaffung der Religionsfreiheit !

- Und warum sollte ein Kopftuch, das in der Regel aus einem weichen Material besteht, ungiftig ist und keine scharfen Kanten hat, bei sportlicher Betätigung den Sportler oder andere stören? Man mag es albern und unpraktisch finden, immer und überall mit einem Kopftuch rumzulaufen, aber das kann jeder selbst entscheiden. Wenn Frauen dazu gezwungen werden, ist das nicht OK. Wenn sie es aber aus eigener Überzeugung möchten, so what?

- Die Dame hat weder versucht andere von ihrem Glauben zu überzeugen, noch hat sie demonstrativ gegen irgendwelche Netiquette verstoßen. Im Gegenteil bin ich erschüttert über diese maßlose Arroganz der Kursleiterin. Die junge Frau hat ihre Überzeugung, basta.

- bitte,bitte: ein kleines bisschen mehr toleranz schadet nicht, sondern hilft, besser miteinander umzugehen !

- Ich hoffe, es wurde auch dafür gesorgt, dass sämtliche Kreuze vor Kursbeginn entfernt wurden.

- Ich frage mich nur, ob ich als Europäerin mit einem schicken Tuch von Nike oder Adidas auf dem Kopf auch weggeschickt worden wäre.

- Menschen, die sich soviel intolerantes Geschwätz leisten, tun mir leid. Wen wollt ihr als nächstes ausgrenzen? Braunäugige oder Rothaarige vielleicht? Dirndlträgerinnen? Oder alle, die nicht drei Streifen auf der Sportkleidung haben?

- Städteverschwisterung hat sich die Stadt auf ihre Fahnen geschrieben. Ist das nicht ohne Wenn und Aber, Gerechtigkeit, Toleranz, Achtung, Solidarität und Verständnis, die aus dem Herzen kommen sollte, verehrter Herr Bürgermeister Reißer? Baden Sie am liebsten lau? Diese ganzen Verschwisterungen sind wohl in der Praxis nicht viel wert.

- Hier sind schlichtweg zwei starrsinnige [...] aneinander geraten. Die hätten sich genauso an der Supermarktkasse in die Haare bekommen wer jetzt zuerst dran wäre. Aber von einer Kursleiterin hätte ich ehrlich gesagt schon mehr »Einfühlungsvermögen« erwartet.

EDIT
Und das waren längst nicht alle.... wollte nur den Rahmen nicht sprengen.

turand

Well-Known Member

Die meisten Deutschen sind glaub ich sehr tolerant (oder viele sogar "gleichgültig" gegenüber dem Thema),...

Es braucht eben einen kleinen Aufschrei,wenn Unrecht geschieht.So wie bei der Kindergärtnerin,die seitens ihres kath. AG´s gefeuert wurde,weil sie geschieden ist.Die Eltern der Kinder haben sich hinter sie gestellt und die Kündigung verhindert.

M

Mein_Ingomann

Guest

Die meisten Deutschen sind glaub ich sehr tolerant (oder viele sogar "gleichgültig" gegenüber dem Thema), aber im Internet kommentieren meist nur die "Extreme": vor allem die, die sich für extrem schlau halten. Dabei merken sie glaub ich manchmal gar nicht,wie intolerant sie wirklich sind! Wie bei den Bundestags-Wahlen: die gleichgültigen bleiben zuerst fern. Dann haben wir noch die Gewohnheitstiere (keine gefährliche Spezies)...und (ebenfalls keine Extreme) die Wechselwähler. Die letzten, die noch zur Wahlurne gehen, wenn sonst keiner geht, sind die Radikalen! Und die machen sich auch die Mühe, ihren geistigen Hirnschmalz überall auf jeder Website abzulassen.

Wenn jetzt jemand sagt, die Lesermeinungen auf Online-Seiten (oder fb-Kommentare) spiegeln die "Deutschen" wider... ist so, wie wenn jemand behauptet, Klotürschmierereien seien deutsche Poesie oder Literatur...:lol:

Auf Klotüren kannst du heute mit Sicherheit mehr Poesie finden als in den Leserkommentaren zu allem, was mit Kopftüchern zu tun hat.
Wer hat denn "Angst vor Kopftüchern"? Das Fremdwort dazu ist noch nicht mal erfunden. :roll:

Es entwickelt sich in eine krankhafte Richtung. Ich kann mich nicht daran erinnern, dass vor 20 Jahren sich soviele Leute dazu berufen fühlten wegen einer Frau mit Kopftuch in einem VHS Kurs einen solchen Aufriss zu machen. Ein solcher Artikel wäre gar nicht erschienen. Jeder Redakteur hätte sich damit lächerlich gemacht.Und das lag nicht daran, dass es weniger Kopftücher gab. Erzähl' mir nicht, dass dir das nicht auffällt und zu denken gibt.

S

Sma02

Guest

Auf Klotüren kannst du heute mit Sicherheit mehr Poesie finden als in den Leserkommentaren zu allem, was mit Kopftüchern zu tun hat.
Wer hat denn "Angst vor Kopftüchern"? Das Fremdwort dazu ist noch nicht mal erfunden. :roll:

Es entwickelt sich in eine krankhafte Richtung. Ich kann mich nicht daran erinnern, dass vor 20 Jahren sich soviele Leute dazu berufen fühlten wegen einer Frau mit Kopftuch in einem VHS Kurs einen solchen Aufriss zu machen. Ein solcher Artikel wäre gar nicht erschienen. Jeder Redakteur hätte sich damit lächerlich gemacht.Und das lag nicht daran, dass es weniger Kopftücher gab. Erzähl' mir nicht, dass dir das nicht auffällt und zu denken gibt.

Hoffnungslos :cry: