J
Jo.911
Guest
AW: Keine Akzeptanz?
Ich verstehe schon Deinen Standpunkt- aber praktisch hat jeder in seinem Umfeld mit Voruteilen zu leben - der einen oder anderen Art. Es kommt auch darauf an inwieweit Du mit dieser Kollegin (oder sie mit Dir) vertraut bist - wahrscheinlich kennt sie Dich nur oberflaechlich - und, auch wahrscheinlich, denkt sie nicht weiter als ihre Nasenspitze.Hallo jo,
es nervt einen schon, wenn man sein Leben lang mit diesen Vorurteilen kämpfen muss, die eigentlich gar nichts mit einem selber zu tun haben. Ich verstehe deutsche Mitbürger, die solche Fragen stellen, weil sie es so von den ganzen Türken hier sehen, ich wundere mich ja selber permanent über seltsame Bräuche.
Aber ich empfinde es wirklich als Vorurteil, wenn ICH als Person von einer guten Bekannten so etwas gefragt werde. Das klingt für mich danach, wie wenn jemand einfach nicht glauben WILL, dass ich mit diesen Klischees nichts am Hut habe. Frei nach dem Motto: "Irgendwas MUSS anders an ihr sein!" Man wird versucht, in eine Schublade gesteckt zu werden und das nervt mich, weil ich mich als Kosmopolit empfinde...