Keine Vollverschleierung an Schulen in NRW

P

Pit 63

Guest
Findest du?
ich sehe es eher so, dass der Iran eben wegen derartiger Aktionen eigentlich noch sehr fortschrittlich/frei...hoffnungsvoll rüber kommt. also eher gegenteilig zu dem wie du es beschreibst...
ganz im Gegensatz zu anderen Ländern, bei denen man einfach nur noch fassungslos/wortlos das Gefühl hat, dort ist Hopfen und Malz verloren.
Ja, Du und ich und andere, die weiterdenken, wir können das so sehen aber soweit musst Du erst mal denken. Das tun viele sicher nicht.
Tatsache ist, dass in unseren US-konformen Medien regelmässig Iran gedisst bzw. problematisiert wird, wenn es um staatliches Handeln, Menschen- oder Frauenrechte geht. Das ist gewollte Manipulation und in der Masse hinterlässt das sicher seine Spuren.
 

eruvaer

Well-Known Member
Ja, Du und ich und andere, die weiterdenken, wir können das so sehen aber soweit musst Du erst mal denken. Das tun viele sicher nicht.
Tatsache ist, dass in unseren US-konformen Medien regelmässig Iran gedisst bzw. problematisiert wird, wenn es um staatliches Handeln, Menschen- oder Frauenrechte geht. Das ist gewollte Manipulation und in der Masse hinterlässt das sicher seine Spuren.
hm..da magst du recht haben..das kann ich nicht so gut beurteilen..nicht zuletzt, weil ich die breiten Medien nicht verfolge.
- ausser Muttern erzaehlt mir mal wieder, wer "quasi bei mir um die Ecke!" wen erschossen oder überfallen hat oder welcher "Schulfreund von dir" geheiratet/ein Kind bekommen hat ;)
 

eruvaer

Well-Known Member
die Argumente der Unterzeichner sind -leider- alltägliche und vielerorts stattfindende Gestörtheiten, wie Vergewaltigungen und Misshandlungen, Säureattacken und moderne Sklaverei...da diese Dinge nicht nur in Gebieten mit Vollverschleierung stattfinden - besteht da vermutlich genau so ein Zusammenhang wie zwischen Ballerspielen und Amokläufen - wenn überhaupt einer, dann ein extremst geringer.
andere Wünsche der Beteiligten gehen zur Koranzensur, da er zum Mord von Ungläubigen aufruft.....ehrlich...gönnt euch mal den Spaß und lest die Bibel.
ausserdem..
obama_clinton.jpeg

PS.:
es ist bei Petitionen so üblich, dass die Unterschriften von der ersten an immer mehr werden.

PPS.:
im Bild steht auf Englisch: "Zensur erzählt die falsche Geschichte"
 

danü87

Member
Für ein Burka-Verbot braucht man keine Argumente.
Es ist unerheblich, was die Eltern und Befürworter der Petition anführen - Hauptsache: Die Burka soll verboten werden und da diskutiere ich auch nicht. Es ist eine Selbstverständlichkeit, bei geltendem Vermummungsverbot auch vor dem Hintergrund des gesellschaftlichen Zusammenlebens, in dem die Identifikationsmöglichkeit der Mitmenschen im Alltag dazugehört, fundamentalistische Vermummung und Symbol der offensichtlichen Frauenunterdrückung im westlichen Kulturkreis radikal zu verbieten und unter Strafe zu stellen.
Semi-Fundamentalisten wie eruvaer, die jeden Schiet der Abgrenzung und möglicherweise auch Islamisierung verteidigen, sehen das natürlich anders.
 

HeyÖzgürlük

Well-Known Member

Ich würde mir wünschen dass die iranischen Frauen irgendwann selber entscheiden dürfen ein Kopftuch tragen zu wollen oder nicht.

Ich hab im Iran nämlich tatsächlich/aber auch viele Frauen kennen gelernt, die es aus freien Stücken tun (mehrheitlich ü35).

Die meisten jüngeren tragen es sowieso als "Cabrio- Kopftuch" und können sich bisher damit arrangieren.

Und ich stimme @Pit 63 total in den Punkten zu, dass der Iran vermehrt schlechter dargestellt wird, als es tatsächlich der Fall ist.

Ausgenommen der Verkehr - der ist wahrlich schlimm.

Auf jeden Fall ne Reise wert. Sehr gastfreundliche und herzliche Menschen :) und das sage ich nicht nur weil ich auch teilweise iranische Wurzeln habe :p ..und erst das Essen!!
 

eruvaer

Well-Known Member
ja...Selbstentscheiden ist das wichtige.
aber das erreicht man mMn nicht durch Verbote.

man kann auch die Burka zu 95% umgehen und sich "legal" verschleiern. ausserdem löst es nicht das eigentliche Problem einer unfreien Frau, die unterdrückt wird (sofern dem der Fall ist - ob nun Burka oder Kopftuch)
bei einer Burka wird es sehr schwer vorstellbar, dass jemand freiwillig so rumläuft, aber auch sowas ist irgendwo Kultur und Erziehung...genau wie solche gesundheitsschädlichen Hobbys:
001372acd6f31172148f12.jpg

CF057212.jpg


wären diese in Deutschland häufiger vertreten, sollte es dann auch dagegen Gesetze geben?
 
Top