Keine Vollverschleierung an Schulen in NRW

danü87

Member
Ich würde mir wünschen dass die iranischen Frauen irgendwann selber entscheiden dürfen ein Kopftuch tragen zu wollen oder nicht.

Ich hab im Iran nämlich tatsächlich/aber auch viele Frauen kennen gelernt, die es aus freien Stücken tun (mehrheitlich ü35).

Die meisten jüngeren tragen es sowieso als "Cabrio- Kopftuch" und können sich bisher damit arrangieren.

Und ich stimme @Pit 63 total in den Punkten zu, dass der Iran vermehrt schlechter dargestellt wird, als es tatsächlich der Fall ist.

Ausgenommen der Verkehr - der ist wahrlich schlimm.

Auf jeden Fall ne Reise wert. Sehr gastfreundliche und herzliche Menschen :) und das sage ich nicht nur weil ich auch teilweise iranische Wurzeln habe :p ..und erst das Essen!!
Würde ich an der Oberfläche auch so unterschreiben. Nebenbei, wie ich schon in einem anderen Thread bemerkte, ist es schon sehr bezeichnend, wenn die kopftuchsklavinnen oder überzeugte Megamuslimas hierzulande gleich zwei Kopftücher übereinander tragen, damit man bloß kein Härchen sieht. Im Iran sieht man schon fast großzügig bei fast jeder Haaransatz und eine Locke/Scheitel rausschauen. Schon pervers, wenn im Westen durch familienversklavte oder eben selbstüberzeugte Gruppen die Handhabe noch strenger ist als in einem der islamischsten Ländern der Welt.
 
Top