Keine Vollverschleierung an Schulen in NRW

danü87

Member

Vaterlich

Well-Known Member
In Frankreich - und die haben nochmal eine ganz andere Bevölkerungsstruktur - ist die Burka ja verboten worden.
Eine Petition in Deutschland gibt es hierzu auch, mindestens eine -->
https://www.change.org/p/bundestag-burka-verbot-in-deutschland-einführen

Burka-Verbot beiseite, halte ich Gertrud Grafs dortige Anforderung, "(weil) ich Menschen ins Gesicht schauen will", für menschlich und wertvoll. "Du bist die Essenz der Universum und der Mensch, welcher der Augapfel der Geschöpfe ist." (alemin özüsün, varlıkların gözbebeği olan insansın sen), und ich darf dir nicht ins Gesicht schauen? Bu mudur yani?
 

danü87

Member

eruvaer

Well-Known Member
Frage der Brisanz und Popularität - Merkels Rücktrittspetition hat ein paar mehr. Aber die Unterstützerzahl beim Burkaverbot kann sich durchaus noch entwickeln. Hielte ich nicht für unrealistisch.
ja, ist immer einer Frage, mit wie viel Motivation man die Massen für etwas begeistert...ein Attentat wäre sicherlich hilfreich
"türkischsstämmige Muslima zog Messer unter ihrer Burka hervor und konnte nur von der geistesgegenwärtigen schnellen Reaktion eines Sportlehrers ausser Gefecht gesetzt werden!"
...dass sie nur nen Apfel schneiden wollte kann man ja einfach weg lassen, dann wird das schon.

bisher interessiert es vermutlich einfach nicht genug Leute, was Aishe nun zur Schule anziehen muss oder nicht muss oder darf oder könnte...
vielleicht haben auch viele Eltern Angst, es fehlt ihnen dann die Argumentationsgrundlage, warum ihre eigene Schakkeline mehr anziehen soll, als einen Minirock und nen BH unter durchsichtigem Top, wenn Aishe sich zu viel anzieht...oder warum Tim-Kevin seiner Freundin nicht vorschreiben darf was sie anziehen soll - diese Angst müsste man den Eltern vielleicht erstmal nehmen, dann wird das auch was mit der öffentlichen Regulierung privater Angelegenheiten.

oder hey! wie wärs mit der Aberkennung von Abschlüssen und Prüfungsleistungen? :)
"aufgrund nicht eindeutig zuordbarer Identität von Burkaträgerinnen, können diese nicht zu Prüfungen jeglicher Art zugelassen werden" - könnte ja sonstwer die Führerscheinprüfung für Aishe bestehen...blöd eigentlich, dass ich nich auf die Idee kam für meine Matheklausuren :(
 

eruvaer

Well-Known Member
..schöne Schlagzeile gäb das..
"Skandal! Fingerabdruckpflicht ausschliesslich für tiefgläubige Musilma eingeführt! Deutschland stigmatisiert ihre Mitmenschen trotz angeblicher Religionsfreiheit!"
 

eruvaer

Well-Known Member
schöne Fotostrecke..nicht gaaaanz das Thema aber auch nicht ganz OT ;)

http://www.thinkinghumanity.com/201...ing-free-in-protest-of-strict-hijab-laws.html

Iranian%2BWomen%2BAre%2BPosting%2BPics%2BWith%2BTheir%2BHair%2BFlying%2BFree%2BIn%2BProtest%2BOf%2BStrict%2BHijab%2BLaws.jpg
 
P

Pit 63

Guest
Ich finde es pervers, dass es beim Thema Unterdrückung im Namen des Islam immer um den Iran geht.
Das ist systematische Gehirnwäsche, bedenkt man, dass die sunnitischen Öl- und Sklavenhalterstaaten, allen voran Saudiarabien noch schlimmer sind. Im Hinblick auf die Unterdrückung von Frauen oder Oppositionelle sind das die strengsten, brutalsten und rücksichtslosesten Nationen der Welt. Aber das sind ja die Freunde und Verbündeten von US-Admin & Co, also halten die Politiker und Medien im Westen den Mund, während der Iran regelmässig als zu bekämpfendes Unrechtsregime verteufelt wird.
Aufwachen!
 

eruvaer

Well-Known Member
Ich finde es pervers, dass es beim Thema Unterdrückung im Namen des Islam immer um den Iran geht.
Das ist systematische Gehirnwäsche, bedenkt man, dass die sunnitischen Öl- und Sklavenhalterstaaten, allen voran Saudiarabien noch schlimmer sind. Im Hinblick auf die Unterdrückung von Frauen oder Oppositionelle sind das die strengsten, brutalsten und rücksichtslosesten Nationen der Welt. Aber das sind ja die Freunde und Verbündeten von US-Admin & Co, also halten die Politiker und Medien im Westen den Mund, während der Iran regelmässig als zu bekämpfendes Unrechtsregime verteufelt wird.
Aufwachen!
Findest du?
ich sehe es eher so, dass der Iran eben wegen derartiger Aktionen eigentlich noch sehr fortschrittlich/frei...hoffnungsvoll rüber kommt. also eher gegenteilig zu dem wie du es beschreibst...
ganz im Gegensatz zu anderen Ländern, bei denen man einfach nur noch fassungslos/wortlos das Gefühl hat, dort ist Hopfen und Malz verloren.
 
Top