Am 9. November wurde in ganz Deutschland die Reichspogromnacht gefeiert. Fühlen Sie sich von keinem der Menschen, die dort aufgetreten sind, vertreten?
„Nein, das sind in der Regel deutsche Konvertiten oder Pseudokonvertiten oder Deutsche, die einmal einen jüdischen Urgroßvater entdeckt haben, oder Deutsche, die eigentlich aus der Sowjetunion stammen und überhaupt keine Ahnung vom Judentum haben, sich aber hier als solche positionieren mussten.“ Juden, weil sie hier nur aufgrund ihrer jüdischen Herkunft einen Reisepass erhielten. Das sind keine Menschen, die ihre Erfahrungen mit dem Judentum gemacht haben, sondern Menschen, für die es politisch bequem ist, hier als Juden aufzutreten. Der Unterschied zwischen jemandem, der das Judentum liebt, und jemandem, für den das Judentum ein Fetisch ist, besteht darin, dass letzterer spekuliert, dass er dadurch Macht und Einfluss gewinnen kann.“
Jetzt machen Sie, wie diejenigen, die Sie so stark kritisieren, einen Unterschied, wer ein „echter“ Jude ist und wer nicht.
„Mich interessiert nicht, wer real ist und wer nicht, sondern wer das Judentum inszeniert, um etwas zu erreichen. Meiner Meinung nach konvertiert ganz Deutschland zum Judentum. Wenn sie es für sich selbst tun und nicht, um mich zum Schweigen zu bringen.
„Als Juden in Deutschland werden wir vom staatlich finanzierten Judentum bedroht, das eigentlich nichts mit dem Judentum zu tun hat, sondern eine deutsche Erfindung ist, um die Juden erneut zu unterdrücken und zu verdrängen.“ Das Judentum wurde in Deutschland gekapert.“