Kennt ihr schon den neuesten Krieg?

Alubehütet

Well-Known Member
„Bestien“ lautet die sinngemäße, korrekte Übersetzung. „Menschliche Tiere“ ist ein false friend. – Wie würdest Du solche Menschen denn bezeichnen?

c22a51fc-1d07-4f00-ab43-1f15f9381e83.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Alubehütet

Well-Known Member
Inzwischen wurde er festgenommen. Tayypi nimmt anscheinend wieder Geiseln.
Neuste Entwicklung scheint die, daß Jehezkel wohl heute noch ausgewiesen wird.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Na die Bestien wissen angeblich nicht wo die Geiseln sin.
Vor einigen Wochen ging das schon mal rum: Die Hamas wisse das tatsächlich vielleicht nicht, weil sie nicht die einzige djihadistische Organisation war, die Geiseln nahm.

Das andere ist: Meines Wissens hat das IDF bislang keine Geiseln befreien können. Was ein solches Ausmaß an Konspiration erfordert, daß die Hamas das die halbe Zeit auch voneinander nicht wissen werden.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Daran habe ich dieser Tage auch wiederholt wieder denken müssen anläßlich der Völkermord-Klage in Den Haag.


Kriegsverbrechen geschehen. In jedem Krieg. Und lassen sich auch meist nur schwer aufklären; des weiteren ist natürlich auch jede Regierung bemüht, die eigenen Soldaten, die ja ihr Leben riskieren, zu verschonen bzw. viele Augen zuzudrücken.

Dieses hier ist nur aufgefallen, publik geworden, weil es zufällig eben israelische Geiseln waren, deren Tod man den Angehörigen zu erklären hatte. Und als solche waren sie auch nur aufgefallen, weil einer recht blaß und rothäutig war, nicht wirklich typisch arabisch aussah. Man fragt sich, wie viele Araber in ähnlichen Situationen umgekommen sind, ohne daß die Israelis da groß nachgekartet hätten.

Es ist nicht zu ersehen, daß IDF oder Regierung derzeit bemüht sind, Kriegsverbrechen zu verhindern, auch nur einzudämmen. Damit könnte man auf Menschen wie mich, die wir nicht endgültig parteiisch festgelegt sind, weitaus größeren Eindruck machen als irgendwelchen konjunktivistischen Strafgerichtshofanklagen. Wenn dieser Krieg im Rückblick als Auftakt einer zweiten großflächigen Vertreibung gedient haben würde, dann würde ein Völkermord festzustellen zu sein. Aber dann nicht auf Basis der jetzigen Anklageschrift.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Hier hatten wir die Diskussion um „menschliche Tiere“ vs. „Bestien“

Nein, aber der Verteidigungsminister spricht von "menschlichen Tieren" und rechtfertig so die Totalblockade von Wasser und Lebensmittellieferungen in den Gazastreifen.

Was ich gehört habe, sei das schlampig, nämlich scheingenau übersetzt. Der hebräische Ausdruck sei gleichbedeutend etwa mit „Bestien“.

Die Übersetzung "human animals" kommt auch in der israelischen Presse vor. https://www.timesofisrael.com/liveb...complete-siege-of-gaza-no-power-food-or-fuel/
“I have ordered a complete siege on the Gaza Strip. There will be no electricity, no food, no fuel, everything is closed,” Gallant says following an assessment at the IDF Southern Command in Beersheba.


“We are fighting human animals and we are acting accordingly,” he adds.

 

Berfin1980

Well-Known Member

sommersonne

Well-Known Member
Die Stimmung der Öffentlichkeit wandelt sich langsam. Es wird nicht mehr kritiklos alles abgenickt was die israelische Regierung und Armee tut.
Die Übergriffe im Westjordanland werden endlich auch erwähnt. Erwähnen muß man aber auch das es Israelis gibt die im Westjordanland versuchen die Palästinenser vor den israelischen Siedlern zu schützen.
 
Top