Kennt ihr schon den neuesten Krieg?

Almancali

Well-Known Member

EnRetard

Well-Known Member
Vielleicht sollte international mehr gegen den Iran vorgegangen werden, nachdem man in Gaza eine Waffenfabrik entdeckt hat. Die Anleitungen waren in Farsi geschrieben.

Davon ab hegt Südafrika schon sehr, sehr lange ein Freundschaft mit den Palästinensern (Stichwort Nelson Mandela) und dem Iran, ach ich habe Putin vergessen.

Aber man hat den unbestechlichen Aharon Barak nach Den Haag entsendet. Der hat übrigens zu Protesten gegen die Justizreform aufgerufen und ist Überlebender des Holocaust.

Jetzt wird er gebraucht.

Link
Einen erfahreneren Juristen hat Israel nicht. Ich finde es allerdings befremdlich, dass ausgerechnet er, der während seiner gesamten Laufbahn immer ein Vertreter eines übermächtigen Obersten Gerichtshofs war, sich vor den Karren der aktuellen Regierung spannen lässt.
 

sommersonne

Well-Known Member

sommersonne

Well-Known Member
Daraus und ich habe das nicht gewußt.

... " Im November 1999 unterzeichnete der Führer der Palästinensischen Autonomiebehörde, Jassir Arafat, eine Vereinbarung mit der British Gas Group und ermächtigte sie, in den Hoheitsgewässern des Gazastreifens nach Gasfeldern zu suchen. Das Gasfeld bleibt jedoch bis heute aus politischen und historischen Gründen ungenutzt, da die Ansprüche palästinensischer Behörden, der Israel Electric Corporation und die Interessen benachbarter Länder wie Ägypten, Libanon, Zypern und Türkei (siehe dazu Gasstreit im Mittelmeer) nicht in Einklang zu bringen sind. Durch Bestimmungen des Seerechts und die israelische Besetzung palästinensischer Gebiete ergeben sich zusätzliche Komplikationen bezüglich der Besitzerrechte der Gasvorkommen. Im Rahmen der Gazakonflikte hat die israelische Armee den Palästinensern den physischen Zugang zur Offshore-Region und ihren Ressourcen verwehrt.[4] Im April 2018 verzichtete die BG Group, inzwischen eine Tochtergesellschaft von Royal Dutch Shell, auf die Rechte an diesem Gasfeld und übertrug sie unter nicht veröffentlichten Bedingungen an den 2003 errichteten Palestine Investment Fund. Am 18. Juni 2023 bewilligte die Regierung Israels eine Weiterführung des Projekts unter der Voraussetzung, dass israelische Bedürfnisse bezüglich Sicherheit und Diplomatie berücksichtigt würden.[5][6] " ...

Da bestätigt sich für mich der Eindruck das kaum ein umliegendes Land will das die Palästinenser auf einen grünen Zweig kommen. Mit dem Gas hätten sie die Möglichkeit einen Staat zu finanzieren und würden unabhängig.
Wundert mich nicht das man kaum etwas davon erfährt.
 

Bintje

Well-Known Member
Top