Kennt ihr schon den neuesten Krieg?

Msane

Well-Known Member
Die Türkei und Aserbeidschan planen anscheinend die Zerstückelung Armeniens. Armenien soll durch einen Korridor zu der aserischen Exklave Nachitschewan zerteilt werden. https://taz.de/Nach-der-Kapitulation-von-Bergkarabach/!5962010/

Die dürfen das, schließlich ist die Türkei NATO-Land und Aserbaidschan ein bedeutender Öl- und Gaslieferant der EU.

Für den Westen und seine Partner gelten halt andere Spielregeln.

Nur mal so, falls sich wer fragt, warum uns der Globale Süden in Sachen Russland, einfach nicht so folgen will wie wir im Westen das gerne hätten.


.
 

EnRetard

Well-Known Member

Burebista

Well-Known Member
Jetzt weinen... Wer hat was bis jetzt verpasst? Es ist wirklich grausam und teuflisch, dass ihr das hier weint. Ich find euch oder Euch, die hier weint, viel schlimmer als die Schlimmsten!!!

PS. ich habe vor etwa 2 Jahren hier gebeten, rausgeschmissen aus diesem Forum zu werden, wegen die Armenier. Und nun erlaubt ihr euch, hier zu weinen? ich verstehe nicht, wieso ihr noch in diesem Forum seid! es ist ein türkisches Forum und die erste Energie der Türken ist es, die Armenier auszulöschen. Wusstest ihr das nicht? Das ist die ganze türkische Geschichte: die Armenier auszulöschen.
 
Zuletzt bearbeitet:

EnRetard

Well-Known Member
Jetzt weinen... Wer hat was bis jetzt verpasst? Es ist wirklich grausam und teuflisch, dass ihr das hier weint. Ich find euch oder Euch, die hier weint, viel schlimmer als die Schlimmsten!!!

PS. ich habe vor etwa 2 Jahren hier gebeten, rausgeschmissen aus diesem Forum zu werden, wegen die Armenier. Und nun erlaubt ihr euch, hier zu weinen? ich verstehe nicht, wieso ihr noch in diesem Forum seid! es ist ein türkisches Forum und die erste Energie der Türken ist es, die Armenier auszulöschen. Wusstest ihr das nicht? Das ist die ganze türkische Geschichte: die Armenier auszulöschen.
Ja und? Die Kurden sind auch ständiger Verfolgung bis hin zur ethnischen Vertreibung ausgesetzt. Darüber haben wir uns hier im Forum, als es noch grauwölfische Diskutant*innen gab, gestritten wie die Kesselflicker. Das ist hier ein Diskussionsforum und kein Knutsch-den-Erdo-Forum.
 

Burebista

Well-Known Member
Ja und? Die Kurden sind auch ständiger Verfolgung bis hin zur ethnischen Vertreibung ausgesetzt. Darüber haben wir uns hier im Forum, als es noch grauwölfische Diskutant*innen gab, gestritten wie die Kesselflicker. Das ist hier ein Diskussionsforum und kein Knutsch-den-Erdo-Forum.
?
Man kann die Armenier nicht mit den Kurden gleichsetzen. Die Armenier sind nicht vertrieben, die werden ausgelöscht.
Also, wirklich, wenn man die Armenier und die Kurden hier gleichsetzt, dann muss ich hier raus sein. Aber aus diesen verdammten Forum kann man nicht raus, leider.
 
Zuletzt bearbeitet:

Burebista

Well-Known Member
Man sagt hier, dass "ein Jude wertvoll ist wie 10 Rumänen und ein Armenier wertvoll ist wie 10 Juden". Altes Sprichwort. Sehe kein Rassismus dabei, sondern geschichtliche Erfahrung.
Und die Armenier werden ausgelöscht, vernichtet und keiner sagt was...
Jetzt Sprichwörter beiseite...
Es tut mir wirklich weh, dass die Armenier so ausgelöscht werden und der rumänische Staat so an der strategischen Partnerschaft mit der Türkei hält, obwohl armenische Christen vernichtet wurden und sein werden.
Die Rumänen gucken das an, die Deutschen haben das in der Geschichte angeguckt und festgeschrieben. Und gucken weiter. Wie die türkischen Völker die Armenier auslöschen wollen. Es geht eigentlich um das Überleben eines Volkes.
 

sommersonne

Well-Known Member
Man sagt hier, dass "ein Jude wertvoll ist wie 10 Rumänen und ein Armenier wertvoll ist wie 10 Juden". Altes Sprichwort. Sehe kein Rassismus dabei, sondern geschichtliche Erfahrung.
Und die Armenier werden ausgelöscht, vernichtet und keiner sagt was...
Jetzt Sprichwörter beiseite...
Es tut mir wirklich weh, dass die Armenier so ausgelöscht werden und der rumänische Staat so an der strategischen Partnerschaft mit der Türkei hält, obwohl armenische Christen vernichtet wurden und sein werden.
Die Rumänen gucken das an, die Deutschen haben das in der Geschichte angeguckt und festgeschrieben. Und gucken weiter. Wie die türkischen Völker die Armenier auslöschen wollen. Es geht eigentlich um das Überleben eines Volkes.
Ja, es geht um das Überleben eines Volkes. Aber was soll Deutschland tun, außer Aserbaidshan zu verurteilen und Erdogan dazu? Uns wird doch sowieso schon vorgeworfen uns überall einzumischen.

Vielleicht würde es etwas nützen einen Gebietsaustausch anzuregen. Enklaven sind immer Grund für Zank und Unruhe. So ein Gebietsaustausch wäre aber höchst unangenehm für die Bevölkerungen die ihre Heimat verlassen müßten. Allerdings fliehen die Armenier zur Zeit sowieso, wäre vielleicht ein passender Zeitpunkt.
Aber ehrlich gesagt, richtig habe ich mich mit der Armenienfrage nicht befasst, der Austuasch kam mir nur spontan in den Sinn.
 
Top