Kennt sich hier jemand mit Traumdeutung aus?

Emlem

Member
AW: Kennt sich hier jemand mit Traumdeutung aus?

Einen Traum, ist auch schon sicher 10 Jahre her, kann ich auch nicht vergessen...

Meine Family und ich fuhrem im Auto, mein Daddy am Steuer, Beifahrer meine Mum und ich hinten...plötzlich kamen uns Fahrradfahrer entgegen...da mein Daddy in real sein Fenster immer einen Spalt geöffnet hat, war dies im Traum natürlich auch der Fall...zurück zu den Radfahrern...einer von denen kam plötzlich an das Fenster, wir dachten, dass er was fragen möchte doch plötzlich hielt er eine Knarre meinen Daddys Kopf...ich bin daraufhin sofort aufgewacht...und war total daneben...und wie gesagt, kann den Traum bis heute nicht vergessen...:(
 

univers

Well-Known Member
AW: Kennt sich hier jemand mit Traumdeutung aus?

Man kann sie deuten, wie einem der Schnabel gewachsen ist, aber zur Kenntnis nehmen, dass sich da was abspielt bleibt unerwaehnt.
Stellt euch vor, man liegt im Bett und tut nichts, ausser zu schlafen. Tagsüber ist man seinen Verpflichtigungen nachgekommen oder nicht nachkommen können und gedenkt zu ruhen.
Aber dann, nach einer undefinierbarer Phase ist man in Aktion, man agiert!
Wieso übertraegt man diesen verwunderlichen Vorgang in die Alltagswelt. Wenn es so waere, als ob die Traeume der andere Schauplatz unseren Lebens waeren, wieso leben wir nicht dort weiter, da es sich ja laut der Traumdeuter in den Traeumen das Heilmittel unseres Lebensweges liegt?

Aus der Traum!

Und es folgt eine Phase der Verzauberung und daraus resultierendes körperliches, sowohl des physichen, als auch des kosmischen, Wohlbefinden.
Mann ist aufgewacht und befindet sich in seinem Bett.
Oder auch, wenn der kosmische Körper allzu mit den immerwaehrend kosmischen Schwingungen vereint war, registriert der alltaegliche Körper, der physische, Angstzustaende oder Verstörtheit.
Und mann geht mit dieser Angst oder auch Verstörtheit zum deuten des Traums über.

Ich glaube, dass unsere vergaenglichen Interressen nicht mit dem Zustand des Traums zu vereinbaren sind.
So als ob unser weltlicher Gewinn in die Ewigkeit übertragen waere.

Den traeumen ist das Fenster in die Ewigkeit.

Selam
 
M

mar

Guest
AW: Kennt sich hier jemand mit Traumdeutung aus?

Ich träumte, mir wuchs noch ein Finger (der kleine Finger), somit hatte ich zwei kleine Finger, was mag das bedeuten? :roll:

wenn du einem den kleinen finger reichst und er die ganze hand will, kannst du ihn darauf aufmersam machen, das er noch einen anderen finger zu auswahl hat:lol: in dem moment, wo er drüber erstaunt ist, kannst du einen rückzieher machen :lol::lol:
 

beren

Well-Known Member
Habe geträumt, dass ich zwei Herzen habe.

Heraus kam das zufällig bei einer Untersuchung was allgemein war. Ich musste danach zu einer Sportmedizinischen Untersuchung. Diese war im Krankenhaus.

Während ich mich fragte, warum das die Ärzte bei meinem letzten CT nicht gesehen haben, bin ich aufgewacht.

In Real hatte ich vor einem Jahr einen CT vom ganzen Oberkörper. Außerdem hatte ich Kardiologische Untersuchungen.
 

Bintje

Well-Known Member
Habe geträumt, dass ich zwei Herzen habe.(..)

Du bist nicht zufällig Zwilling? Du oder Dein Sternzeichen? ;) Nee, Spaß, ich hab keine Ahnung davon. Ich weiß nur, dass man beim Träumen auch auf die Gefühle achten soll, die man unterdessen hat. Dann kommt man der Bedeutung meist schnell auf die Schliche. Im Augenblick klingt es für mich so, als habest Du Deine Erlebnisse vor einem Jahr nochmal verarbeitet und ihnen im Traum eine gewandelte Bedeutung verliehen.
 

beren

Well-Known Member
Du bist nicht zufällig Zwilling? Du oder Dein Sternzeichen? ;) Nee, Spaß, ich hab keine Ahnung davon. Ich weiß nur, dass man beim Träumen auch auf die Gefühle achten soll, die man unterdessen hat. Dann kommt man der Bedeutung meist schnell auf die Schliche. Im Augenblick klingt es für mich so, als habest Du Deine Erlebnisse vor einem Jahr nochmal verarbeitet und ihnen im Traum eine gewandelte Bedeutung verliehen.

Bin Sternzeichen Zwillinge :)
 
Top