Kinder bei falschen Eltern: Blonde Mädchen bei Roma in Europa

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

blackcyclist

Gesperrt
Man kann zum Beispiel nachlesen, wie in Francos Spanien unter Leitung der katholischen Kirche politischen Gegnern die Kinder weggenommen wurden (oft unter Vortäuschung einer Totgeburt) um sie Freunden des Regimes zu geben und die Fälle gehen in die Abertausende.
 
S

sommersonne

Guest
Die "gefühlten Eltern " nehmen das Leid dieser Kinder billigend in Kauf-sind sie doch erwachsen und wissen ,was sie "ihren" Kindern in Wirklichkeit antun.

Mir geht es nicht darum was die "Eltern" gemacht und gefühlt haben. Es ging mir um die Kinder. Ist mir ja klar das die nicht bei den Entführern, wenn es sich so heraus stellt, bleiben sollen. Es geht mir um die Kinder.
 

Lumiukko

Well-Known Member
Ich glaube es geht auch nicht einmal wirklich um das "Klauen von Kindern" selbst, das kommt ja nun auch nicht so häufig vor. Viel häufiger tritt bei den Roma dieses fast schon bedingungslos zusammenhalten auf, wobei diese so gut wie nichts zur Aufklärung beitragen.
Aber auch das tun andere genauso, z.B. eben die Nazis...
 
S

sintostyle

Guest
Ich glaube es geht auch nicht einmal wirklich um das "Klauen von Kindern" selbst, das kommt ja nun auch nicht so häufig vor. Viel häufiger tritt bei den Roma dieses fast schon bedingungslos zusammenhalten auf, wobei diese so gut wie nichts zur Aufklärung beitragen.
Aber auch das tun andere genauso, z.B. eben die Nazis...
Unabhängig von dieser Geschichte, die ich im Übrigen verurteile wenn sie wahr ist (wie ich oben geschrieben habe), ist dies bei unserem Volk im Allgemeinen schon sehr ausgeprägt, dass man gegenüber staatlichen Institutionen zusammenhält und nichts sagt. Fast keiner traut den Staat und seinen Organen, was der Vergangenheit geschuldet ist.

Vielleicht könnte man diesen Fall sogar schnell klären wenn dies nicht so wäre, aber es findet ja seitens der Behörden und Medien schon eine Vorverurteilung statt.
 

Feryha

Well-Known Member
Ich finde ein Bericht über den" Vorfall", der Dinge und Tatsachen beim Namen nennt ist keine Vorverurteilung.
 
J

Junimond

Guest
ich kenne diesen spruch "zigeuner klauen kinder" gar nicht. interessant, was man hier alles erfährt!
 
J

Junimond

Guest
ich habe die geschichte auch nur am rande mitbekommen.....weil ich kaum zeit habe, die glotze zu verfolgen. für mich war das ´ne typische assifamilie mit viel geschrei. ist mir schon öfters aufgefallen, dass assis und dumme viel rumschreien. das ist jedoch ein anderes thema! für mich erschließt sich so ein kinderklau nicht. was haben denn die leute davon?
 
S

sommersonne

Guest
In Griechenland haben sie oder hatten sie, wie in dem Artikel steht, das Mädchen als ihres anzumelden und Kindergeld dafür zu kassieren.
Das haben sie ja wohl auch gemacht.

Trotzdem finde ich das irgendwie nicht schlüssig. Da entführt man oder läßt entführen (was ja garantiert nicht kostenlos gemacht wird) Kinder und kassiert dann für die Kindergeld. Die Kinder müssen dann ja essen und irgend etwas anzuziehen haben. Da ist doch das Kindergeld schnell weg und das gibt es außerdem ja auch nicht ewig.
Und dafür begeht man ein Verbrechen, fälscht Papiere , haut die Behörden übers Ohr. Da scheint mir Aufwand und Nutzen nicht zu passen. Zumal die Frauen ja selbst Kinder gebären könnten. Gut, manchmal klappt es ja nicht.
Mir bleibt es ein Rätsel.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top