Kinder und türkischer Pass????

S

Susi26

Guest
AW: Kinder und türkischer Pass????

Ja genau, so rum war das! Aber wenn es wirklich darum geht, dass das Kind entscheiden kann, dann kann er das ja auch mit 16 oder 18, dann muss er ja sowieso die deutsche Staatsangehörigkeit aufgeben.

Ich seh momentan einfach keinen Vorteil, eder für uns noch das Kind!

Und gerade, die Sache mit dem Militär habe ich heute auch gepredigt, na ja fragt nicht nach der ..... Antwort meines Mannes! Oh ich hätte ihm an die Gurgel gehen können!
 
S

Susi26

Guest
AW: Kinder und türkischer Pass????

na ja das Reisen ist ja kein Problem, da er ja noch den deutschen Kinderpass hat!

@ Simone: genauere Äußerung verkneife ich mir jetzt hier, aber hatte mit seinem konservativen Standpunkt zur momentanen Lage in den Kurdengebieten zu tun!

Auf seine Aussage "ihm hätte das Militär auch nicht geschadet" kam mein Antwort "Du warst ja auch in Ankara und nicht ander irakischen Grenze stationiert"!

Schließlcih kann er, wenn er will, ja hier auch zur Bundeswehr!

LG
 
R

rakel

Guest
AW: Kinder und türkischer Pass????

Ich kann dir nur sagen, dein Sohn hätte als türkischer Staatsbürger eher Nachteile als Vorteile. Mir fällt kein positives Argument ein, warum er unbedingt die türk. Staatsangehörigkeit annehmen sollte.
 

Sabine

Well-Known Member
AW: Kinder und türkischer Pass????

Also ich würde auch nur den Babypaß nehmen. Vielleicht macht ihr ja mal getrennt Urlaub, oder Sohni mit Oma und Opa zusammen. War gerade bei meinen Eltern der Fall, die waren mit meinem Neffen+Nichte unterwegs (also ihren Enkeln). Die hatten auch beide ihren eigenen Paß, allerdings sind Ma+Pa von den Kids beide deutsche.

"Schatz, ich will, dass unser Sohn für die türkische Nationalmanschaft spielen kann"

Und wenn er erstmal kräftig nach ´nem Ball treten kann ist er auch schon fast alt genug um das selber zu entscheiden (denke ich).

LG, Sabine :razz:
 
A

AylinDeniz

Guest
AW: Kinder und türkischer Pass????

Junior hat beide Staatsangehörigkeiten. Er hat dadurch weder Vor- noch Nachteile. Am 18. Geburtstag muss er sich dann entscheiden was er sein will.
Allerdings ist er nicht im Pass von Askim eingetragen sondern hat seinen türkischen Ausweis und den deutschen Kinderausweis.

Susi, wenn dein Mann dann glücklicher ist, dann mach es. Aber sieh zu das der Kleine seinen eigenen Ausweis bekommt. Man weiß ja nie.

LG Aylin
 
S

Susi26

Guest
AW: Kinder und türkischer Pass????

Ne den Deutschen bekommt er auf alle Fälle, ist ja schon beantragt und können wir noch die Woche abholen.

Vielleicht kommen ja im Inneren bei mir auch nur Ängste, nach dem Motto "Niucht ohne meinen Sohn" durch!
 
Top